Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2005, 12:23
Lucie Lucie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS C7, Stiga Destroyer, Palio WP 1013

Ich bitte Sie, vergleichen mir diese 3 Beläge,
1. Angreif, Kontern
2. Block
3. Storfaktor
Viele Dank, MFG Lucie
Alt 28.07.2005, 12:47
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DHS C7, Stiga Destroyer, Palio WP 1013

Der DHS c7 spielt sich nachdem was ich hier gelesen hab sehr KN-Artig, also nicht viel Störeffekt und auch nicht besonders für Abwehr geeignet, sondern eher für Konter und Block und vlt. auch gerne mal ein Noppentopspin, der Destroyer ist in OX sehr gut für Abwehr und für ein Störspiel am Tisch geeignet. Den Palio kenn ich nicht, weil ich noch nie etwas von ihm gehört hab. Wenn du ein Störspiel mit Block und Konter am Tisch aufziehen möchtest dann könnte ich dir noch den Friendship 837 empfehlen, das ist eine der gefährlichsten Noppen überhaupt, da die Noppen sehr lang und sehr dünn sind und sich dadurch mehr biegen, ichhab sie auch ne Zeit lang gespielt und ich finde sie beim Schuss, Block und Konter echt genial, aber sie ist auch sehr schwer zu spielen, also muss man sich erst in die Noppe "reintrainieren" lol
aber für erfahrene Noppenspieler ist der sehr gut geeignet

Gruss Lukas
Alt 28.07.2005, 13:11
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es sein MIB, dass du noch nie eine Lange Noppe gespielt hast, sondern hier nur wiedergibst, was du bisher gelesen hast?

Trotzdem stimmt das, was du bzgl des C7 geschrieben hast.
Eine griffige LN, die sich wirklich ziemlich KN ähnlich spielt.

Die anderen habe ich leider noch nicht gespielt.
Alt 28.07.2005, 13:31
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von frettchenjäger
Kann es sein MIB, dass du noch nie eine Lange Noppe gespielt hast, sondern hier nur wiedergibst, was du bisher gelesen hast?

Trotzdem stimmt das, was du bzgl des C7 geschrieben hast.
Eine griffige LN, die sich wirklich ziemlich KN ähnlich spielt.

Die anderen habe ich leider noch nicht gespielt.
je größten teils stimmt das, aber ich lese das meiste hier in der Suchfuntion, und ich hab doch schon zwei Langnoppen gespielt: DHS C 8 und der FS 837 und bald kommt die 3te dazu: FS 755

Gruss Lukas
Alt 28.07.2005, 14:25
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 28.07.2005, 20:58
Morkel2704 Morkel2704 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Morkel2704 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hab mal ganz kurz den WP1013 mit Schwamm getestet. Eher mittellang die Noppen. Hab den Belag auf der Vorhand gespielt, obwohl ich normalerweise nur NI verwende. Trotzdem kam ich mit Kontern und blocken sehr gut klar. Schuss war auch gut. Nur Topspin ging natürlich nicht. Störfaktor meiner Einschätzung schwach. Deswegen auch wieder runter damit. Für jemanden, der schnittlos das Spiel schnell und auch mal langsam machen will, ist der Belag aber gut geeignet.
Gibt es ja glaub ich auch als 0x Version.

Gruss

Morkel 2704
Alt 02.08.2005, 12:39
Lucie Lucie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Danke fur Ihre Beitrege.Ich habe schon Palio WP 1013 1,8 mm rot getestet.
War fur mich zuschnell, habe kontrolproblem und zunächst hat sehr schlecht Halbarkeit( Noppen ausfallen ). Mein weiter Favorit ist TSP L-Catcher 1,5 mm und DHS C7, oder Stiga Destroyer 1,5 mm. Meine Frage ist, welche Beläg aus
letzte zwei ist besser fur offensive strategie ( kontern, blocken, quasi topspin )? Viel Dank, MFG Lucie
Alt 04.08.2005, 05:09
Lucie Lucie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hilfen Sie mir bitte. Viel Dank, MFG Lucie.
Alt 04.08.2005, 11:22
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Lucie,

ich habe bereits Palio WP1013 und den DHSC7, den TSP L-Catcher
kenne ich nur aus Beschreibungen.

der Palio ist für ne mittellange Noppe recht schnell und man gut Druck machen --> dir ist der wohl zu schnell
bei der Haltbarkeit geb ich dir recht, er verliert relativ schnell seine Noppen.
Den l-Catcher sehe ich im Spielverhalten ähnlich.

An deiner Stelle würde ich mal den C7 (1.0mm) ausprobieren. Ich habe den ca. 1 1/2 Jahre gespielt. Er ist gut kontrollierbar, relativ langsam und einfach zu spielen.
er hat zwar nicht den Störfaktor wie lange Noppen, aber Blocks kommen recht eklig Treibbälle / Flips auch keine Problem und man kann auch gut damit abwehren. Preislich ist er auch OK.(ca. 21€) Die Noppen haben mir immer ca. 4 Monate gehalten, ohne das es dem Spielverhalten geschadet hat. Danach fielen die ersten Noppen raus. Der Belag lies sich beim Blocken immer schlechter kontrollieren.

ich würde ihn mal ausprobieren. Er ist schon nach kurzer Einspeilzeit leicht beherschbar....... und du suchst ja einen relativ langsamen Noppenbelag

wenn du über Noppen mehr erfahren möchtest, dann empfehl ich dir den Link: www.noppen-test.de

viel Spass beim rumprobieren

Gruss Joe
Alt 25.08.2005, 21:54
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, bin also nicht der Einzige der Probleme mit der Haltbarkeit beim Palio hat.
Ich hab den Belag ca. 5-6 Mal und beim Forums-Turnier gespielt und die ersten Noppen verabschieden sich schon und das Obergummi hat sich an einer Ecke auch gelöst.
Hatte ja die Hoffnung, dass ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt habe, aber dem scheint nicht so zu sein.
Schade eigentlich, da ich mit dem Belag ziemlich gut blocken konnte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »