Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2016, 20:05
Dresdner Dresdner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leistungssport in Sachsen

Nachdem ich heute erfreulicherweise viele tolle Spiele beim Top16 Turnier sehen konnte und weiterhin auf tollen TT_Sport in Sachsen hoffe, stelle ich mir die folgenden Fragen zur Zukunft des sächsischen Tischtennissports.

Welche Vereine werden in Sachsen genügend Finanzen lenger aufbringen, um Regionalliga oder höher zu spielen?
Wohin geht der Weg der letzten beiden ganz starken Jugendlichen Benno und Johann?
Wer werden zukünftig die sportlichen Aushängeschilder von Sachsen sein?
Warum verlieren Pirna und Holzhausen den Status des Talentestützpunktes?
Warum verlassen nach meinen Informationen mehrere gute Nachwuchsspieler die Sportschule Dresden und das Landeskadertraining?
Warum trainieren beim Landeskader mehrere Spieler regelmäßig von Dresden-Mitte ohne eine Kadernominierung zu haben?
Warum erfolgt keine transparente Darstellung der Kaderzusammensetzungen?

Sicher müssen und können hier nur die Vertantwortlichen Antworten liefern, denn wir sind ja viele Vereine in Sachsen. Dennoch sehe ich leistungsmäßig gerade bei den Mädchen schon ein größeres Loch. Hoffen wir, dass der Sächsische Tischtennisverband aufwacht. Nachdem ich in den letzten Wochen gespräche mit Paaren hatte, bei dem ich diese Informationen erhielt, bin ich schon etwas verwundert, wenn dies so stimmt.
Alt 05.10.2016, 21:29
Trainer22 Trainer22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trainer22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leistungssport in Sachsen

Leistungssport war für mich vor einigen Jahren noch kein Thema.
Ich denke Leistungssport beginnt mit einer sehr breiten Basis und das entsprechende Umfeld. Nur 5-10 gute Nachwuchs-Spieler im Verband heben nur wenig das Gesamtniveau. Dann schon eher über 100.
Doch hierfür fehlt die Basis. Der Verband tut daher gut daran neuen Vereinen mit breiter Basisarbeit den TSP anzuerkennen so wie geschehen.
Etablierte Vereine sollen sich schon anstrengen um den TSP anerkannt zu bekommen. Wenn wir von der Zukunft des TT in Sachsen reden müssen wir auf die Vereine schauen die gute Basisarbeit leisten.

Wenn beim LSP Mitte-Spieler mitmachen, dienen diese sicherlich als Trainingspartner was durchaus verständlich ist, wenn schon dort trainiert wird.
Alt 29.10.2016, 19:43
Costa Pöhla Costa Pöhla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Leistungssport in Sachsen

Zitat:
Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
Welche Vereine werden in Sachsen genügend Finanzen lenger aufbringen, um Regionalliga oder höher zu spielen?
SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal!!

Zitat:
Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
Wer werden zukünftig die sportlichen Aushängeschilder von Sachsen sein?
In 7-10 Jahren die Nr. 1 in Sachsen Karl Zimmermann?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »