Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2006, 23:02
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TaiBo im Leistungssport?

Hallo zusammen,

ich plane für einige Spieler die 4 - 5 mal die Woche Tischtennis spielen und keine weitere Sportart betreiben als ausgleich TaiBo anzubieten.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2006, 11:41
andro tt - Fan andro tt - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2006
Alter: 34
Beiträge: 50
andro tt - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TaiBo im Leistungssport?

Hallo,
ich betreibe zwar kein Tai Bo, aber Karate. ich finde es ist sehr gut noch andere Sportarten neben dem TT zu machen. Dadurch wird vor allem die Beinarbeit, Schnelligkeit und Kraft traininert.

Gruß,

andro tt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2006, 11:49
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TaiBo im Leistungssport?

andere sportarten nebenher sind ein guter ausgleich; bei taibo werden vor allem arm- und schulter-muskeln trainiert und die sind zum TT auch wichtig! nur direkt vorm TT sollte man das nicht machen, denn man ist ganz schön fertig, wenn man's richtig macht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2006, 16:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.385
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TaiBo im Leistungssport?

Ich empfehle Ultimate Fighting.
Dann kommt Dir so schnell kein Gegner mehr dumm.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2006, 17:04
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TaiBo im Leistungssport?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ich empfehle Ultimate Fighting.
Dann kommt Dir so schnell kein Gegner mehr dumm.
Ich empfehle Klappe halten, wenn nur Blödsinn rauskommt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2006, 17:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.385
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TaiBo im Leistungssport?

Zitat:
Zitat von chr.flader
Hallo zusammen,

ich plane für einige Spieler die 4 - 5 mal die Woche Tischtennis spielen und keine weitere Sportart betreiben als ausgleich TaiBo anzubieten.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ich empfehle Ultimate Fighting.
Dann kommt Dir so schnell kein Gegner mehr dumm.
Welche der beiden obigen Aussagen der größere Blödsinn ist, möge der geneigte Leser selbst entscheiden...
Auf eine diesbezügliche Abstimmung verzichte ich vorerst noch.

Kennst du mittlerweile "ein Turnier"?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2006, 21:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TaiBo im Leistungssport?

Ich habe jetzt auch in der Spielpause damit angefangen. Denke es ist ne gute Ergänzung. Ausdauer ud Schnelligkeit werden gefördert. Die Kräftigungsübungen am Ende sind sehr ähnlich zu denen die im WTTV bei Landesstützpunkten oft am Ende gemacht werden
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2006, 23:07
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TaiBo im Leistungssport?

Moin
Ich versuchs mit Lauf Training nebenbei, ist gut für die Ausdauer. Was aber für mich noch wichtiger ist. Schach spielen, dann kannste nähmlich auch in schwierige Situationen im Tischtennis einen kühlen Kopf bewahren. Die empfehlung vom Co. Trainer meines Vertrauens.

Müsli Bob



Zitat des Tages: "Auch regelmäßiges Versagen zeugt von Zuverlässigkeit."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2006, 22:44
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TaiBo im Leistungssport?

Vielleicht einmal genau dargestellt, was ist eigentlich Thai-Bo?

Thai-Bo ist eine Mischung aus Teakwondo,Selbstverteidigung, Kick-Boxen und Aerobic.

Elemente aus dem Kapmfsport werden mit einfachen Aerobic-Schritten und fetziger Thai-Bo.Musik verbunden.

Dieses Power-Workout ist kraftvoll, explosiv und schweißtreibend.
Es ist gut für die Kondition, für den Fettabbau und für die Muskelkräftigung, es schult das Reaktionsvermögen, verbessert die Körperbeherrung und stärkt enorm das Selbstbewusstsein.

Das Cooldown besteht aus Elementen des Qigong.

Thai-Bo trainiert vorwiegend Oberkörper, Arme und Beine und eben so das Herz-Kreislauf-System.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Job & Leistungssport vereinbar? floseitz allgemeines Tischtennis-Forum 6 12.05.2003 12:34
Der Oberligathread Der Doppelte G-Punkt TTV Niedersachsen 756 06.05.2003 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77