|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Holzvergleich - All+/Off-
Hi all,
wer hat schon min. 2 der folgenden Hölzer gespielt? - Stiga Tube Allround / Light - BTY Primorac Off- / Korbel Off - Tibhar Samsonov Contact Kann jemand die Hölzer in puncto "Härte, Steifigkeit und Tempo" vergleichen? Mein bisherige Reihenfolge: 1. Korbel Off 2. Primo Off- Die anderen Hölzer kann ich nicht zuordnen. Danke!
|
|||
|
|||
AW: Holzvergleich - All+/Off-
Zum Korbel und Primorac gibt es bereits einen solchen Vergleich... Suchfunktion.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hiho,
zu meiner Situation: Mittlerweile spiele ich seit fast 4 Monaten mit dem Primorac Off- Classic. Ich bin recht zufrieden und möchte eigentlich nicht wechseln, wenn dieser besch...ene Griff nicht wäre. Ich scheuer' mir immer den Daumen an der Daumenauflage des Griffes auf. So suche ich nach einer Alternative zum Primorac. --- Was mir am Primo gefällt: Super Kontrolle bei allen Schlägen, Tempo ist in Ordnung, großes Schlägerblatt --- Was mir nicht gefällt: Etwas zu weich, das neue Holz müsste etwas härter oder steifer sein, aber bitte kein Carbon-Holz o. ä. --- Kann mir jemand behilflich sein und kennt eine Alternative? (Ich dachte an das Stiga Tube Light oder Energy Wood. Aber ein Vergleich zu meinem Primo müsste her.) P.S. Gewicht max. 85g, besser 75-80g. ![]() Danke im Voraus für eure Hilfe.
|
||||
|
||||
![]()
Das Donic Persson Powerplay ist einen Tick steifer als das Primorac. Geschwindigkeit ist ungefähr gleich. Das Spielgefühl ist trotz der Steifigkeit sehr gut und macht sich beim Block-Konter bemerkbar.
Gute Ballrückmeldung dadurch. Hatte vorher auch das Primorac gespielt, war mir dann vom Spielgefühl und Ballanschlag etwas "rustikal". Mit dem Powerplay habe ich mehr Gefühl.
|
||||
|
||||
Zitat:
------- Kann jemand bitte weiterhelfen? Vergleich Stiga Tube Light vs. Primorac wäre toll. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist nur kopflastig wegen dem V2. Die normale Version hat einen recht ausgewogenen Schwerpunkt. Die Geschwindigkeit empfand ich nicht wesentlich schneller als das Primorac, evtl. nur einen Tick.
Wenn Du aber ein Holz mit einem größeren Schlägerblatt suchst, solltest Du die Stiga-Hölzer in Betracht ziehen.
|
||||
|
||||
... und hoch!
![]() Also, ich bin jetzt soweit angekommen, dass nur noch 2 Stiga-Hölzer & 1 BTY-Holz in Frage kommen. Stiga Tube Light / Tube Off und BTY Korbel. Ich weiß aber nicht welches. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola Torre All | 00-Bauer | Wettkampfhölzer | 4 | 30.08.2006 14:42 |
Stiga Carlsson All. | pilatius2 | Wettkampfhölzer | 12 | 25.07.2005 16:57 |
Holzsuche: Stiga All Classic/ All Evolution | Man in Black | suche | 0 | 29.05.2005 18:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.