Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2005, 23:00
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Carlsson All.

Hallo,
ich bin im Besitz eines Stiga Carlsson All. Baujahr: 1986. Ich spiele diese Holz seit nunmehr 4 Monaten und bin bisher sehr angetan. Nun habe ich jedoch ein Angebot für dieses Holz erhalten. Mir wurde ein Preis von 110€ geboten. Nun meine Frage: Kann das aktuelle All. Classic annähernd an die herausragenden Spieleigenschaften des alten Carlsson heranreichen. Und könnte ihr mir auch noch das Allround Classic mit dem Appelgren Allplay von Donic und dem Banda All. vergleichen?

Zweite Frage: Wie ist die Haltbarkeit der Donic Vario Serie? Die Beläge sind ja immerhin made-in-japan.
Alt 24.07.2005, 23:12
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Carlsson All.

die donic vario serie hat eine super haltbarkeit, allerdings nicht so gut wie die der sriverbeläge, wobei sich beide doch sehr ähneln.

das mit dem stiga musst du wissen, ich würde sowas nicht verkaufen, vor allem nicht, wenn du es selbst spielst
Alt 24.07.2005, 23:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht in welchem Zustand sich das Holz befindet,
aber selbst bei gutem Zustand ist EUR 110,- ein angemessener Preis,
und ich würde es verkaufen. Denk dran, daß es viele gute Hölzer gibt,
und Bares immer Bares ist.
Alt 25.07.2005, 07:14
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123
und Bares immer Bares ist.
Nö, Bares is nicht immer Bares.
Seh es doch mal so:
Mir hat auch mal jemand 100 €uro für ein Stiga-Holz angeboten mit dem ich noch nicht einmal spiele.
Das Holz gibt es nicht mehr zu kaufen und ich dachte mir...Geld hab ich auch so, das Holz aber dann nicht mehr.
Da behalt ich lieber das Holz für mich. Na klingt doch schlüssig. Vielleicht spiel ich es auch nochmal, werde es demnächst wieder in betrieb nehmen. Dann war das für mich auf jedenfall die richtige Entscheidung.

Der Verkauf macht doch nur Sinn wenn du a) mind. gleichwertigen Ersatz findest und b) wenn du Geldnot hast.
Wegen Ersatz: Ich "glaub" nicht das ein normales All so toll ist. Dann schon eher Tube, und das kostet auch schon die Kleinigkeit von 49,50 (-> ich sehe grad 39.90, na gut). Hast du denn Vergleichsmöglichkeiten mit einem All Classic? Probier's am besten selbst aus. ->Weil, KA wie sich das Carlsson "genau" spielt.

Schöne Grüße

Geändert von Ass (25.07.2005 um 07:43 Uhr)
Alt 25.07.2005, 08:54
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
die Superpreise für Stiga AR Hölzer werden für ältere Modelle bezahlt,
es darf noch nicht allround wood unten am Holz stehen.
Für ein 20 Jahre altes Stiga Holz sind 100 Euro ein Spitzenpreis.
Alt 25.07.2005, 11:17
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Stiga Carlsson All.

Verkauf den Prügel! Das ist viel Geld und Geld kann man immer brauchen. Ein Holz welches sich identisch spielt wirst du wohl nicht finden, aber bestimmt einen adäquaten Ersatz. Bedenke auch, dass dir das Holz mal kaputt gehen könnte/wird. Dann kriegst du nix dafür und musst dir auch was suchen. Dann lieber jetzt die aktuellen Hölzer testen und wenn eins gefällt, gleich drei davon nehmen.
Alt 25.07.2005, 11:50
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

du bist sehr angetan von deinem holz, warum dann weggeben? für 110 euro gibts gerademal 1-2 tankfüllungen und ein 3/4 rendler- holz. gerade ältere hölzer, instrumente haben einen ideelen wert. wieviel dieser wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Alt 25.07.2005, 12:08
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte noch einmal auf die Vario Serie eingehen.

Wie ist die Haltbarkeit, wer kann etwas dazu sagen?
Alt 25.07.2005, 13:22
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal einen vario gespielt und muss sagen, dass er sich schneller abspielt als beispielsweise der Sriver EL.

Durch Umfragen bei uns im Verein bin ich insgesamt zum Schluss gekommen, dass Bty Beläge die längste Haltbarkeit aufweisen, vor Joola, Donic, und den sich schon beim Zusehen abspielenden Andro Belägen.
Alt 25.07.2005, 13:29
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe so ein holz 1A zustand, ohne aufdruck (aus schweden bekommen ), ich fand es sehr langsam und zu stark vibrierend, manche mögen diese art der rückmeldung schätzen, ich nicht. mein tube allround ist mir lieber (direkter, schneller, weniger schwingung. die anderen (appelgren, banda) habe ich nicht gespielt. falls du dein carlsson nicht abgeben magst, ich würde mich von meinem trennen. pn genügt, schicke gerne fotos.

zu vario kann ich leider nix sagen.

madmatt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »