Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2005, 22:42
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Testbeläge Dr. Neubauer Boomerang und Roulette

Hallo,

wie schon in den vergangenen Jahren, bietet Carsten Neubauer den Usern von TT-News an, die neuen LN Beläge kostenlos zu testen.
Ich habe von Carsten Neubauer einen Boomerang und einen Roulette bekommen, beide LN schwarz ox.
Ich werde die Beläge demnächst testen und dann an den nächste User der sich hier einträgt weiterschicken.
Die Bedingung ist, jeder trägt den Versand zum nächsten User und schreibt einen Testbericht.Der jeweilige Tester nimmt Kontakt zum nächsten User per PN auf.
Da ich z.Z. keinen Super Block spiele,schlage ich vor das die Beläge als nächstes an einen User gehen,der einen Vergleich mit dem Super Block machen kann.

So nun eine kurze Beschreibung der Beläge:

Boomerang:

Noppendurchmesser ähnlich wie der Super Block,vielleicht min. dünner.
Die Noppen stehen allerdings etwas weiter auseinander als beim Super Block.
Die Oberfläche ist geriffelt und nicht griffig,die Noppenhälse leicht griffig.
Das Untergummi extrem dünn und mit Klebefolie versehen.
Die Noppen weicher und deutlich dynamischer als beim Super Block.

Roulette:

Der Noppendurchmesser ist extrem dünn,ich kann mich nicht erinnern welche LN ähnlich dünn ist.Die Noppen stehen auch sehr weit auseinander.
Die Oberfläche ist geriffelt und nicht griffig, die Hälse min. griffig.
Das Untergummi ist deutlich dicker als beim Boomerang und ohne Klebefolie.
Die Noppe würde ich als mittelhart bis hart einstufen, da die Noppe aber sehr dünn ist, scheint sie sehr leicht zu knicken.

So nun noch einmal vielen Dank an Carsten Neubauer, und ich wünsche allen viel Spaß beim Testen.

Gruß

Frawa

:boing:

Geändert von Frawa (29.06.2005 um 23:14 Uhr)
Alt 29.06.2005, 23:13
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Testbeläge Dr. Neubauer Boomerang und Roulette

1. Testbricht Dr. Neubauer Bommerang

Holz: Stiga Jubi
Vh: Mark V 2,0 rot geklebt
RH.: Boomerang schwarz ox,mit Klebefolie

Die Noppen des Boomerang sind, wenn man ihn mit anderen glatten LN vergleicht, relativ weich.Sie sind aber recht dynamisch.
Der Belag ist relativ schnell, die ersten Schupf und Druckschupf gingen ins aus, nach ca. 5 Minuten hatte ich mich aber eingespielt.Die Schnittumkehr ist gut.An die Kontrolle des Super Block kommt er aber nicht ran, er spielt sich auch anders.
Was aber sofort auffiel, man kann mit dieser LN auf einen Topspin kontern.Wenn man den Ball einigermaßen gut trifft, dann taucht der Ball nach dem Aufkommen auf der gegnerisch Hälfte gefährlich ab. Das ging bei keiner anderen glatten LN bisher so gut.
Man kann auch leere Bälle recht einfach abschießen.
In der langen Abwehr auf Topspin war die Kontrolle sehr gut und deutlich mehr Unterschnitt drin als bei vielen anderen glatten LN.
Am Tisch war der Bommerang wie gesagt recht schnell, wenn man mit Hangelenkeinsatz variiert lassen sich gute Effekte erzielen.
Es scheint aber kein Belag nur zum Hinhalten zu sein.
Ich werde den Boomerang noch einmal auf einem Stiga Alser off wood testen und dann mal vergleichen ob der Belag sich am Tisch besser kontrollieren lässt.
Wie gesagt der Boomerang ist etwas schwerer zu kontrollieren als der Super Block, bietet aber deutlich bessere Angriffsoptionen.

Gruß

Frawa

:boing:
Alt 29.06.2005, 23:48
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbeläge Dr. Neubauer Boomerang und Roulette

Hi!

Würde auch sehr gerne mal einen der Beläge testen! Nach der Beschreibung lieber den Boomerang, würd aber auch den anderen probieren. Mit dem Vergleich zum SB kann ich aber leider nicht dienen. Spiele zur Zeit Fakir und könnte dann eventuell damit vergleichen!
Bin eher Noppenneuling und würde natürlich den erfahreneren "Noppenfreaks" den Vortritt lassen.
Vielen Dank jedenfalls schon mal für den ersten Test und ich würd' mich freuen, wenn ich auch das Vergnügen bekäme!
Alt 30.06.2005, 05:10
semmel semmel ist offline
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde gerne den boomerang testen.ich spiele derzeit den superblock und bin nach einer schnelleren alternative am suchen.testbericht folgt wenn ich ihn getestet habe sofort.
Alt 30.06.2005, 06:40
Benutzerbild von noppenrutscher
noppenrutscher noppenrutscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenrutscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab seither Scalpel und Superblock gespielt.

Nehmt mich bitte in die Testerliste auf.

Gruss
noppenrutscher
Alt 30.06.2005, 06:51
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich würde als Superblockspieler beide Beläge auch gerne testen.
Vielleicht macht es Sinn, wenn ich die Beläge zum Forumsturnier/-treffen in Hude habe. Dort könnten auch einige andere LN-Spieler den Boomerang und den Roulette anspielen.
Dafür müssten die Beläge bis zur Mitte der letzten Juliwoche bei mir auftauchen.

Gruß Tom
Alt 30.06.2005, 06:57
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Ich würde als Superblockspieler beide Beläge auch gerne testen.
Vielleicht macht es Sinn, wenn ich die Beläge zum Forumsturnier/-treffen in Hude habe. Dort könnten auch einige andere LN-Spieler den Boomerang und den Roulette anspielen.
Dafür müssten die Beläge bis zur Mitte der letzten Juliwoche bei mir auftauchen.

Gruß Tom
das waere sehr sehr sinnvoll!!!
dort waeren einige, die diese testen koennten. semmel will ja eh.
Alt 30.06.2005, 07:35
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde gerne beide testen.

SB habe ich nicht so lange gespielt, kenne den und den Skapell aber.

Uli
Alt 30.06.2005, 09:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo Frawa wie ich schon heute nacht geschrieben habe per PN würde ich doie beiden auch gerne testen.
Alt 30.06.2005, 09:39
Gerrit-TT Gerrit-TT ist offline
Tischtennisfreak
Forenmitglied

Gerrit-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte ebenfalls die beiden neuen Beläge von Dr. Neubauer testen.
Bitte nemmt mich in die Liste mit auf.

Vielen Dank
Gerrit-TT

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »