Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2005, 11:17
Noppen Spezi Noppen Spezi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen Spezi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
grausige Spiele?

hallo

mich würde mal interressieren bei welchen Belägen die grausigsten Spiele rauskommen?Ein Spieler in der Mannschaft meint immer bei Anti vs Noppen kommen die grausamsten Spiele bei raus^^

was für erfahrungen habt ihr gemacht?Ich sehs eigendlich auch so wie mein Mitspieler
Alt 24.09.2005, 11:21
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: grausige Spiele?

Zitat:
Zitat von Noppen Spezi
hallo

mich würde mal interressieren bei welchen Belägen die grausigsten Spiele rauskommen?Ein Spieler in der Mannschaft meint immer bei Anti vs Noppen kommen die grausamsten Spiele bei raus^^

was für erfahrungen habt ihr gemacht?Ich sehs eigendlich auch so wie mein Mitspieler

Anti gegen Anti

haben einen 2xAntispieler bei uns im Verein und wenn dieser gegen einen Abwehrspieler kommt, dann holt man sich am besten einen Sessel, einen spannenden Roman und eine gute Flasche Wein ... Es lebe das Zeitspiel

lg

kelsen
Alt 24.09.2005, 11:49
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Unansehnlich ist es wenn 2 Spieler gegneinander spielen, die wirklich nichts außer schupfen können.
So geschehen am letzten Monatg. Unser Schupfer gegen einen Rückhand-Noppengummi-Nopper. *gähn*
Alt 24.09.2005, 11:56
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ziemlich grausig ist, wenn zwei abwehrspieler gegeneinander spielen, die nicht angreifen können, dann ist es auch egal, ob die noppen,anti oder ni spielen.
Alt 24.09.2005, 12:31
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss auch sagen, Anti gegen Anti ist ganz ganz ganz pfui
Es wird nur rumgeschupft und geschupft und geschupt etc...
Wenn sich einer der beiden Anti-Spieler traut, anzugreifen, ist das meistens ein gaaaanz langsamer Lulli-Ball, der ganz sicher vom anderen Anti-Spieler zurückgespielt wird, bis sich beide im Zeitspiel befinden.
Da entscheidet dann Glück über die Spielentscheidung.
Alt 24.09.2005, 12:50
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch der Meinung zwei Abwehrspieler die mit ihren Angriffen beim anderen nie durchkommen und deswegen immer nur den Ball hin und her spielen...
Das ist schon hart genug wenns 3:0 ausgeht... 5. Satz mit Verlängerung und Zeitspielt ist wirklich böse...
Alt 24.09.2005, 12:52
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tackines C/D gegen Tackines D/C

5 unausstehende Sätze durfte ich zählen bei dennen nur geschupft wurde , was fürn Anblick
Alt 24.09.2005, 13:02
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Altherren Noppen TT ist grausig, vorallem wenn man noch zählen darf...
Alt 24.09.2005, 13:05
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Eddi und XFlorian:
Dito!

Schlimm sind auch Spiele, bei denen ein Gegner in 5 Sätzen 2 (in Worten: zwei) Bälle mit der VH spielt (RH-Noppe ) und der Gegner jeden Ball fast als Ballonabwehr spielt weil er nicht auf die Noppe klarkommt...
Alt 24.09.2005, 13:37
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unter "grausliges Spiel" fällt mir spontan das Match zweier Verbandsliga-Damenmannschften ein, mit denen wir uns die Halle geteilt hatten. Es waren teilweise gute Spielerinnen darunter - jedoch gab es eine Partie, die durch extrem lange Ballwechsel auffiel:

(Ich beschreibe es jetzt mal nur Stichpunktartig...)
- Keine von beiden hat angegriffen
- Beide haben halbhoch bis hoch und extrem langsam und schnittlos geschupft
- In der Regel überschritt der Ball über 100x das Netz (trotz des "Versuchs" einer Spielerin, mit ihren langen Noppen etwas Störung hineinzubringen)
- Zeitspiel-Regel kannte hier wohl niemand
- Die Schiedsrichterin hatte sich nach einiger Zeit sogar gelangweilt zur Seite gedreht und andere Spiele beobachtet
- An der Nachbarsplatte wurden in dieser Zeit, wenn ich mich recht entsinne, 5 Spiele durchgezogen

cya
-Jo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »