|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit des Bryce?
Hi! Spiele mit begeisterung den Bryce in 1,9 mm auf einem langsamen Holz. Hab nur zunehmend ein Problem...mir ist jetzt mein 3 Bryce in 3 Monaten gerissen...und das nervt dann doch ein bisschen.
Ich kleb eine dicke Schicht (also ein fetter Pinsel), lasse die antrocknen, dann noch eine dicke Schicht komplett nass, dann Belag auf den Schläger und ab in die Presse. Hatte solche Probleme mit dem Bryce FX nicht...wenige kleben fällt leider raus, weil das mit dem laaaamen Holz nicht gut geht. Dicker will ich auch nicht, da geht mir das Gefühl verloren... Hat einer alternativen? Oder Vorschläge? Spiel ist sehr tischnah mit Topspin oder Spinblock auf VH, RH GLN. Interessieren tut mich der Almana und der Viper Celltec...oder meinetwegen auch die neuen joola Dinger. Kann mir da wer was sagen? MfG Maik |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Haltbarkeit des Bryce?
Das Problem hatte ich auch mal.Drückst du die Beläge richtig feste auf das Holz?.Dadurch können die Kaputt gehen. Oder du ,,Überklebst'' die Beläge das wäre eine möglichkeit
adurch können die Beläge auch kaputt gehen.
|
||||
|
||||
|
Hi MaikS !!!
Also wenn du den Belag eben so klebst wie du ihn klebst musst du schon damit rechnen, dass er dir reißt. Verstehe nur nicht deine Argumentation, du hättest bei 2.1mm zu wenig Kontrolle und gleichzeitig klebst du deinen 1.9er ziemlich extrem. Naja um zu deinen möglichen Alternativen zu kommen: Den Viper spiel ich seit 4 Wochen selbst und fiinde ihn eigentlich gut zu spielen. Super Tospin, auch Schuß, Aufschlag gefährlich, Kontrolle gut. Hatte davor den Ultraklick und im Vergleich kann er sich ganz gut sehen lassen, spielt sich relativ ähnlich. Nur dir wird er wohl zu weich sein, hatte auch irgendwie gehofft der wäre ein bisschen härter als der UK, hat aber die selbe Schwammhärte, also irgendwas zwischen 38-40° (kann das nicht wirklich einschätzen in °, aber ist eben noch recht weich). Den Almana kenn ich nicht, soll aber viel zu viel Katapult haben und sich unkontrolliert spielen. Also ich würde einfach den Bryce in 2.1mm nehmen, aber du musst ja eh für dich wissen was du tatsächlich machst !MfG Klaupe |
|
|
|||
|
|||
|
oder du nimmst wieder den bryce fx 2,1mm und klebst ihn halt bissl dicker
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich weiß, so wie ich klebe beanspruche ich die Beläge sehr. Hab mir mal zum testen einen Samba Ntec besorgt, ist zwar um welten weicher aber sehr fix...war erst mal sehr angenehm...werde berichten : ) MfG Maik |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|