Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2004, 14:11
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied

androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit von Mambo / Mambo H

Hallo,

wollte mal wissen, ob man schon Aussagen (eigene Erfahrung) bzgl. der Haltbarkeit des Mambo und des Mambo H treffen kann (bei Frischkleben und Nichtkleben) !?
Wäre schön, wenn ihr dazu mal was schreiben könntet.
Die Darstellungen und Beschreibungen des Mambo H in anderen Threads finde ich super (für mein Spiel), mir ist Haltbarkeit jedoch sehr wichtig, d.h. als "Vergleichs- und Orientierungskriterium" sollte ein Belag ungeklebt mind. eine Saison (10 Monate) lang (1-2mal Training pro Woche, am WE Punktspiel und gelegentlich Meisterschaften und Ranglisten) halten (insbesondere was die Spinelastizität angeht).

Ein Trainingspartner spielte den Mambo letzte Saison auf der RH, und er sagt, dass die Oberfläche sehr (viel zu) schnell (nach ca. 3 Monaten) schon abgebaut hat und abgespielt war.

Könnt ihr das bestätigen ?

Ich wäre für zahlreiche Antworten sehr dankbar.

-Gruß-

PS:
Frage nebenbei: Kann jemand etwas zur Kombination Zolli Cross + Mambo H sagen? "Passt" das "zusammen" ? Kann man damit sowohl ein sehr variantenreiches Spinspiel als auch druckvollen aggressiven Angriff spielen ?
Alt 30.08.2004, 14:52
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von Mambo / Mambo H

Ich berichte mal ganz kurz. Ich habe den Mambo H letzte Woche Montag bekommen und Dienstag gespielt und Donnerstag gespielt. Am Donnerstag bin ich bei einem Schmetterball links neben der Platte stehend mit dem Belag auf das Netz geprallt. Dabei habe ich nur Netz und nicht Platte oder Netzhalterung berührt. Hab nun mehrere (6) kleine Risse(kleinster etwa1,5 mm bis 5mm) auf dem Mambo!

Gruß

Laby
Alt 30.08.2004, 16:24
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Extremkleber ist der MH definitiv nicht zu empfehlen, da sehr rissanfällig!
Alt 30.08.2004, 16:27
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich würd mich jetzt sicherlich nicht als Extremkleber bezeichnen, aber selbst für einfaches Nasskleben scheint der Belag zu empfindlich zu sein!
Alt 30.08.2004, 16:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich weiß, TT-Odysseus ist ja der MH auch gerissen und er klebt jetzt nicht unbedingt mega dick. Naja und du hast ja ausführlich beschrieben, was du mit diesem Belag für Erfahrungen gemacht hast.
Alt 30.08.2004, 16:34
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe alle drei Versionen des Mambos getestet und empfand sowohl den C als auch den H für das Kleben absolut ungeeignet (kein Klebeeffekt, kein Ton usw.).
Der einzige der mich absolut überzeugte war der "normale" Mambo.
Alt 30.08.2004, 16:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Also ungeklebt kann ich den Mambo H für alle Spinoffensiv Spieler mit geringer Risikobereitschaft zu empfehlen. Unsere Nr.1 der 1.HM spielt ihn auf mein Anraten seit ca. 3 Moanten und kommt ausgezeichnet zurecht. Sehr viel Spin, gute Kontrolle. Sehr ausgewogener Belag ohne wirkliche Schwächen. (Außer natürlich der Rissanfälligkeit beim kleben!).

Geändert von pilatius2 (12.02.2005 um 15:45 Uhr)
Alt 30.08.2004, 16:56
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied

androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber ungeklebt kriegt der (hoffentlich) in der Regel keine Risse, oder ?

Wie siehts nun aus mit Erhalt der Griffigkeit, d.h. ist der Belag haltbar über lange Zeit und behält z.B. seine guten Spineigenschaften ?
Alt 30.08.2004, 17:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja, also unsere Nr.1 spielt ihn nun bereits drei Monate und keinerlei Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Ich vermute das man den Mambo H ungeklebt problemlos eine Saison durchspielen kann.
Alt 31.08.2004, 00:50
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moin,

spiele den Mambo H nun seit gut 17 Tagen, nach anfänglichen Schwierigkeiten (flacher Ballabsrpung) bin ich super begeistert von den Belag. Viel Spin, gutes Tempo , wahnsinns Kontrolle beim kurz-Kurz spiel bedingt durch den relativ geringen Katapult. Ich bin Frischkleber und kann bisher im Gegensatz zu Jan Move keine Rissbildung festellen. Klebe eigentlich relativ extrem (nass mit Presse). Die Oberfläche sieht auch noch aus wie neu. 17 Tage sind zwar nicht viel allerdings habe ich in dieser Zeit 2 Turniere und weitere 8 Trainingseinheit á 2,5 Std. mit dem Mambo H gespielt. Ich hoffe das ich von der Rissbildung verschont bleibe.

Der Mambo H wird eigentlich von Spiel zu spiel besser. Am Anfang war er noch ziehmlich hart ca 44° mittlerweile habe ich ihn weich geklebt. Bin absolut zufrieden mit dem Belag und kann mir kein besseren mehr vorstellen. Die Zeit wird zeigen ob ich von der Rissbildung verschont bleibe.

PS: Ursache für den extrem flachen Ballabsprung war neben den Belag vorallem mein Carbon Holz. Mittlerweile habe ich das Holz gewechselt (nun BTY Viscaria) und bin das Problem das der Topspin ins Netz hängenbleibt los.

Geändert von Weltklasse (31.08.2004 um 09:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »