Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2001, 20:01
Mr. Sicherheit Mr. Sicherheit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr. Sicherheit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Ich bitte um Euren Rat...

bin ein sicherer Block- und Konterspieler, der zumeist den Gegner mit der Topspin-Eröffnung beginnen lässt. Ich spiele zur Zeit folgendes Material:
Holz: andro Super Core System off
Beläge: Tibhar Rapid 2.1, Tibhar Supra 2.1

Spielklasse übrigens: Niedersachsen, Bezirksoberliga vorne

Habt Ihr noch andere gute Beläge für ein sicheres, kontrolliertes Spiel, die Ihr mir empfehlen könnt? Was für einen Rat gebt Ihr mir bezüglich des neuen Balles?

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen,
danke im voraus,
Mr. Sicherheit
Alt 11.05.2001, 20:38
Mr. Sicherheit Mr. Sicherheit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr. Sicherheit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo nochmal...

hat keiner Lust, seine Meinung zu posten oder ein paar Tips bezüglich o.g. Beläge zu geben?

Mr. Sicherheit
Alt 11.05.2001, 20:43
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Sicherheit
Hallo nochmal...

hat keiner Lust, seine Meinung zu posten oder ein paar Tips bezüglich o.g. Beläge zu geben?

Mr. Sicherheit
Gemach, gemach!!! Nur die Ruhe, das wird schon. Der Butterfly Tackifire special ist ein harter Belag, der gut geeignet wäre, der Stiga Mendo in 1.8 mm oder der gute alte Sriver L in 1,7 oder 1.9 mm.
Alt 11.05.2001, 21:05
THE WALL THE WALL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

THE WALL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ mr. sicherheit

ein paar tips für dich!

juic kaiza, juic drive smash, butterfly tackifire spezial, sriver s, donic vario, mark v, armstrong vector 50°;
habe diese beläge alle schon selbst gespielt und für gut befunden, aber ein neuer belag ist wie "weihnachten"!
Alt 12.05.2001, 08:20
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied

Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiel Rückhand ausschließlich Block. Sriver L in 1,9, probiers mal aus, klappt wunderbar!
Alt 12.05.2001, 18:38
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe bisher beste Erfahrungen im Block-/Konterspiel mit dem Sriver L gemacht, allerdings werde ich jetzt mal den Stiga Mendo probieren. M.E. ist alles, was in den letzten Jahren neu entwickelt worden ist, auf Topspin hin 'gezüchtet' worden, und damit nicht unbedingt etwas für "Blocker".

w
Alt 12.05.2001, 18:41
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmm....

Wie wärs mit kurzen offensiven Noppen?
Alt 13.05.2001, 14:10
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@wfox
Du solltest, wenn Mendo, dann lieber den MP probieren, der hat einen etwas härteren Schwamm. Ich denke, damit kann man sicher besser blocken, als wie mit dem Mendo. Der Mendo ist meiner Meinung nach ein Topspinbelag, für nicht Frischkleber, als wie ein typischer Konter/Block Belag.
Alternativ zum MP kann man auch mit dem Mark V M2 gut blocken und natürlich mit den Klassikern, wie z.B. den Sriver L oder S
Gruss
Holgi
Alt 13.05.2001, 16:31
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI
@wfox
...Alternativ zum MP kann man auch mit dem Mark V M2 gut blocken ...Gruss
Holgi
Ich bevorzuge selbst das Konter / Block Spiel und hatte kurze Zeit den Mark V M2 auf VH getestet. Für mich war dieser Belag viel zu schnell. Ich denke dieser Belag ist eher für Topspin Spieler geeignet.

Seit kurzem Spiele ich den Mendo Energy und fühle mich damit ganz gut. Schnell genug und sehr gute Kontrolle.
Alt 13.05.2001, 22:57
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KURZE NOPPEN!!!

:confused: Hm... ich wunder mich warum bisher nur Thomas Hauke kurze Noppen empfahl.

Generell sind kurze Noppen DIE Erfindung für Konter/Block Spieler. Sie machen die bevorzugten Schläge einfacher und erlauben es höheres Tempo zu gehen. Zusätzlich bieten sie gegen unerfahrene Spieler in niedrigen Klassen sogar ein wenig Störeffekt. Und zu guter letzt machen sie es leichter Unterschnittbälle ohne Topspin anzugreifen. Sehr wertvoll für Konter/Blockspieler meiner Meinung nah denn oft haben diese Spielertypen ja Probleme mit dem Topspin.

Wichtig ist aber, daß nur auf einer Seite des Schlägers eine kurze Noppe gespielt wird um genügend Variationsmöglichkeiten im Schnittbereich zu haben und auch Spielern paroli bieten zu können die gut mit Kurzen Noppen zurecht kommen.

Genrell stimme ich für diese Noppen innen Seite den Leute zu die Beläge wie Sriver S und L, Mark V M2 oder den Tackfire empfohlen haben. Wichtig dabei ist nicht dass es einer dieser Beläge ist sondern, dass der Belag deiner Wahl einen harten Schwamm hat. Dieser ist immer sehr geeignet für direktes Spiel. Auch eine dickere Schwammstärke ist empfehlenswert.

Ich hoffe geholfen zu haben!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »