Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2005, 12:19
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstiegsregel 3.KK Odenwaldkreis

Hallo

vielleicht ist hier jemand der was über sie Aufstiegsregel der 3.KK im Odenwalkreis weiß ? Es gibt eine 6er Gruppe und eine 4er Gruppe. Die 4er besteht aber lediglich aus 4 Mannschaften, die 6er aus 13 Mannschaften. Eine Klasse höher in der 2.KK gibt es 2 6er Gruppen. Jetzt würde mich mal interessieren wieviel Mannschaften absteigen, ich nehm mal an 2 aus jeder Gruppe. Aber wer steigt auf ? Z.B. 3 aus der 3.KK 6er und 1 aus der 4er Gruppe oder evtl. 2 aus jeder Gruppe obwohl die 4er ja nur aus 4 Mannschaften besteht. Vielleicht kennt jemand dafür das Regelwerk. Ich hab nämlich keine Ahnung. Als ich vor über 10 Jahren das letzte mal TT gespielt habe gab es keine 4er Mannschaften.

Gruß
Matthias
Alt 01.12.2005, 12:51
Die_Noppe Die_Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die_Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstiegsregel 3.KK Odenwaldkreis

Hallo,

die 3.KK-Regelung 4er-Mannschaften gibt's auch im Kreis Frankfurt, da viele Vereine aus Spielermangel keine 6er-Mannschaft als letzte Mannschaft stellen können. Diese 3.KK ist aus dem normalen Spielbetrieb (Auf- und Abstieg) herausgenommen. Sollte wider Erwarten eine Aufstockung auf 6 Mann erfolgen, wird die Mannschaft einfach in der tiefsten 6er-Klasse gemeldet, was bei uns die 2.KK und bei dir wahrscheinlich die 6er 3.KK ist.

Gruß

Die_Noppe
Alt 02.12.2005, 13:04
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scaddy
Hallo

vielleicht ist hier jemand der was über sie Aufstiegsregel der 3.KK im Odenwalkreis weiß ? Es gibt eine 6er Gruppe und eine 4er Gruppe. Die 4er besteht aber lediglich aus 4 Mannschaften, die 6er aus 13 Mannschaften. Eine Klasse höher in der 2.KK gibt es 2 6er Gruppen. Jetzt würde mich mal interessieren wieviel Mannschaften absteigen, ich nehm mal an 2 aus jeder Gruppe. Aber wer steigt auf ? Z.B. 3 aus der 3.KK 6er und 1 aus der 4er Gruppe oder evtl. 2 aus jeder Gruppe obwohl die 4er ja nur aus 4 Mannschaften besteht. Vielleicht kennt jemand dafür das Regelwerk. Ich hab nämlich keine Ahnung. Als ich vor über 10 Jahren das letzte mal TT gespielt habe gab es keine 4er Mannschaften.

Gruß
Matthias
Normalerweise ist die Abstiegsregelung bei uns im Kreis so, dass aus der KL 2 absteigen und die Meister der 1. KK aufsteigen, der drittletzte der KL macht zusammen mit den Vizemeistern der 1. KK Relegationsspiele (Jeder gegen Jeden) und die beste Mannschaft bleibt/kommt dann in die KL. Aus den 1. KK steigen die letzten 2 ab und aus den 2. KK die ersten 2 auf. Es gab mal Relegationsspiele wo der drittletzte der 1. KK gg. den 3. der 2. KK gespielt hatte, ich meine aber, dass die aufgrund des nicht vorhandenen Interesse der Vereine wieder abgeschafft wurden, so dass es keine Relegation mehr gibt. Dafür spielen die jeweiligen Meister der 1. KK, 2. KK den Kreismeister untereinander aus. Bei der 3. KK findet diese Regelung auch statt, wenn der Meister der 4er 3. KK 6 Leute zur Verfügung hat, ist dies nicht der Fall, findet das Spiel nicht statt (es wird vorher mit dem betroffenen Vereinen abgesprochen). Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Die Meister der beiden 3. KK sind grundsätzlich aufstiegsberechtigt in die 2. KK, Voraussetzung die 4er Mannschaft kann in der nächsten Saison mit 6 Leuten spielen. Kann sie das, steigen meines Wissens die Tabellenletzten der 2. KK in die 3. KK 6er ab, muss die 4er Mannschaft verzichten werden die jeweiligen Tabellenzweiten gefragt, normalerweise steigt dann der 2. aus der 6er 3. KK auf, da der 2. aus der 4er 3. KK im Regelfall auch keine 6 Leute hat. Aber es wird dann eben sehr viel untereinander abgesprochen, so dass für alle eine vernünftige Lösung zu Stande kommt. Die meisten Leute aus diesen Klassen wolllen doch einfach nur aus Spass noch etwas spielen, so dass für die der Aufstieg nicht mehr so die Priorität hat.... Hoffe, ich konnte dir etwas helfen!?
Alt 04.12.2005, 19:01
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das klingt doch vielversprechend. Ich werde mich nach meiner 10 jährigen Pause wohl erst mal über unserer untersten Mannschaft, momentan eben 3.KK 4er, hochspielen müssen. Und so wie das aussieht stehn die Chancen nicht schlecht das ich mit dieser Mannschaft dann nächste Saison wenigsten in der 2.KK spielen kann da sie momentan an Position 2 liegen und nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder 6 Mann zusammenkommen.

Denn dies,
Zitat:
Die meisten Leute aus diesen Klassen wolllen doch einfach nur aus Spass noch etwas spielen, so dass für die der Aufstieg nicht mehr so die Priorität hat....
trifft bei mir nicht zu. Ich wills nochmal wissen nach meiner langen Pause.

Gruß
Matthias
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »