|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China Fertigschläger Holz
Hallo,
Ich möchte meinen alten China Fertigschläger (kein Schrott, war damals ziemlich teuer) einen neuen Gummi gönnen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Holz lasieren muss. Oder sind solche Komplett-Fertigschläger schon lackiert worden? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China Fertigschläger Holz
Also meistens sind solche Komplettschläger nicht lasiert oder behandelt.
Es kommt aber auch immer auf die Qualität des Deckfurniers an, ob eine solche Lasur notwendig ist. Letztendlich hängt es also vom Einzelfall ab. Zeig uns doch mal Bilder von deinem Schläger oder noch besser vom Holz ohne Beläge. |
|
|
|||
|
|||
|
Anbei die Fotos
Geändert von Hansi Blocker (30.03.2018 um 11:12 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Für mich sieht das Furnier nicht wirklich hochwertig aus.
Jedoch sind die Fotos auch recht unscharf. Die Verarbeitung des Griffes deutet ebenfalls nicht auf ein höherwertiges Holz hin. Sicherlich kann man auch so ein "Billigholz" mit neuen Beläge bestücken. Jedoch bekommt man ein vernünftiges Holz mit hochwertigem Aufbau auch schon für 20-30 Euro. |
|
|
|||
|
|||
|
Billiges Schrottholz, günstiges Billigfurnier, Spanplatte.
Ich weiß nicht, was an dem Schläger teuer gewesen sein soll. Wenn der Fertigschläger 29,90 Euro gekostet haben sollte, dann wäre es schon übertrieben viel gewesen. Am besten ein günstiges Allroundholz kaufen, Donic Appelgren Allplay, Tibhar Samsonov Techno Contact, Stiga Allround Classic.
|
|||
|
|||
|
Solange man damit den Ball trifft, ist doch alles jut.
Ich komme gut damit zurecht. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja alles gut wenn du damit spielen kannst. Aber die Aussage aus dem aushangspost mit war teuer usw passt eben nicht...
Lasur kosten maximal 5 Euro und verändert die Eigenschaften kaum... also im Zweifelsfall einfach machen
|
||||
|
||||
|
Aha. Woran erkannt? Insbesondere die Spanplatte würde mich interessieren.
|
||||
|
||||
|
On topic: Die alten Beläge scheinen bis auf die Reste am unteren Rand recht gut runter gegangen zu sein. Wenn das Deckfurnier das überstanden hat, würde ich mir - sofern du die Beläge nicht ständig wechseln willst und beim nächsten Ablösen ähnlich vorsichtig vorgehst - keine Sorgen machen und auf die Lasur verzichten.
|
||||
|
||||
|
@ Stefan Lamm
hast du vielleicht schon mal die alten Dhs 032 gesehen? Die sind tatsächlich aus Spanplatte (und Basswood). Spielt sich aber trotzdem klasse. Unter anderem spielten auch einige chinesische Weltklassespieler damit. Einfach und günstig muß nicht schlecht sein.
|
|