|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie muss ich spielen um besseren Gegnern Probleme zu bereiten? | |||
| Den Gegner eröffnen lassen, durch sicheres/platziertes Blockspiel die Fehler des Gegners erhoffen |
|
1 | 2,63% |
| Selber eröffnen und versuchen den Gegner mit Topspins unter Druck setzen |
|
32 | 84,21% |
| Ball möglichst kurz halten und ein "Schupf-Duel" erzwingen |
|
2 | 5,26% |
| kein Risiko eingehen, nur die Schläge machen von denen man weiß, dass sie 100%tig funktionieren |
|
3 | 7,89% |
| Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wie gegen bessere Spieler erfolgreich spielen bzw. gewinnen?
Hallo Technikfanatiker,
Ich habe mal ne Frage: Wie muss man spielen, um besseren Gegnern Probleme zu bereiten? Ich darf nähmlich bald 1 oder 2 Spiele in unserer Jugendmannschaft mitspielen, und wollte mich jetzt mal erkundigen, mit welcher Spielstrategie man spielen soll... Gruss Lukas |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie gegen bessere Spieler erfolgreich spielen bzw. gewinnen?
Interessante Frage.
Da muss es doch einfach ein Patentrezept geben...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Gegen bessere Spieler immer selber Druck machen, also mit Topspins angreifen. Du hast nichts zu verlieren also trau dich was.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Kommt ganz auf den Gegner an!Ist er blocksüieler hat allerdings Probleme beim eigenen Angriff kaum angreifen und wenn überhaupt mal dann richtig gut platziern mit viel spin.Beim Topspinspieler die Bälle kurz halten und dann selber attakieren wenn er allerdings auch gut im passiven spiel ist muss man halt auch sehr auf die platzierung und so achten.aber das muss man selber rausfinden das rezept um den Gegner zu schlagen... |
|
|
||||
|
||||
|
Du musst lediglich dein Spiel spielen, also das was du am besten kannst musst du auch konsequent durchdrücken.
Ist leichter gesagt als getan, aber nur so geht es auch gegen stärkere Gegner
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Tipp: Man sollte ausgeschlafen sein, damit man konzentriert ist. Idealerweise sollte man sich schon einmal ein Spiel von dem Gegner angeschaut haben, um zu sehen mit was er Probleme hat (z.B. Blocks auf die Rückhand, Druckschupfbälle in die Vorhand, ...). Ein Patentrezept gibt auf keinen Fall. Man sollte nicht versuchen, sein eigenes Spiel komplett zu ändern.
|
||||
|
||||
|
Gegen stärkere Gegner muss versucht werden, das eigene Spiel aufzuzwängen, woraus immer das besteht. Spielst du gut Topspin etc., dann zieh den ersten Ball, spiel kurze Aufschläge, schupf in so an, dass er ihn zurückschieben muss. Spielst du gut Schuf, Block und Abwehr, dann leg ihm die Bälle platziert hin, verwirr ihn mit kurzen Bällen, spiel man ne lange Angabe und böller einen, dann wieder schieben, die Blocks verteilen.
Wichtig ist nur, dass du dein Lieblingsspiel aufziehen kannst und gleichzeitig der Gegner möglichst viele Probleme hat, sein eigenes Spiel zu spielen...wenn du Topspinspieler bist und er Blockspieler, stehst du allerdings vor einem Interessenkonflikt
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also gegen bessere Spieler, wo ich mir sicher bin, dass ich hier nichts holen werde (
), spiele ich immer voll Angriff, voll auf Risiko. So hält man immer noch am besten mit dem Gegner mit und kann evtl. auf irgendwelche Schwächen des Gegners hoffen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|