|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gemeines für die Rückhand
Hallo Leute,
ich suche irgendwas, den Gegner störendes, für meine Rückhand. Im Moment spiele ich einen weichen recht sicheren Topspin den mir aber jeder bequem zurückblockt ohne dass viel passiert. Ich muss danach weiterarbeiten und irgendwann mach ich dann den Fehler weil ich die Geduld verliere und mehr riskiere. Abstand zum Tisch meist mehr als einen Meter. Vorhand ein offensiver Topspin. Unterschnitt ist nicht so mein Ding. Gibt es irgend einen Belag der auch aus einem Topspin unberechenbares macht, wie die ganzen Beläge für Abwehrer und Blocker gegen die ich immer kämpfen muss. Vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gemeines für die Rückhand
Also ich habe oftmals große Probleme mit Friendship 729 Belägen oder ähnlichen Chinabelägen der Gegner, komme ich irgendwie nicht drauf klar. Vor allem können viele Ansatzlos auf einen Schlag mit meinen GLN darauf schießen. Kannst ja mal nen Chinabelag austesten.
|
|
|
||||
|
||||
|
nein! macht euch alle glatte lange noppen drauf..... am besten richtig harte von neubauer
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ein weicher sicherer top auf der top klingt eingentlich super, darum beneiden dich hier sicherlich viele.
beschreib doch mal was für einen belag du spielst und ob du klebst etc. ein chinese ist vieleicht einen versuch wert, weil die ja relativ preiswert sind, aber die sind halt knüppelhart und du müsstest näher an den tisch ran, also mit halbdistanz spins ist da nich viel... gruss gabor |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Speedo,
was spielst du denn momentan für einen Belag? Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit weichen Belägen kann mann natürlich weichere Topspins ziehen. In diesen ist meist mehr Schnitt drinn. Ich würde dir weich-medium empfehlen.
z.B. D'OR von Butterfly Vielleicht kommst du auch noch an einen Supersonic Belag ran. Die sin auch sehr gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Also für Deine Rückhand fällt mir als was Gemeines eigentlich nur ein klebriger Belag ein, der bei deinen weichen Tops extreme Rotation erzeugt. Das könnte zum Beispiel auch ein Chinese sein. Der sollte allerdings nen Japan-artigen Schwamm haben, damit er Deine Tops unterstützt. Bei den Japanbelägen kämen extrem griffige Beläge mit relativ flacher Flugbanh in Frage, wie da wären z. B. der Mambo H, der normale Mendo oder der Ekrips. Topspins mit diesen Belägen sind in der regel nicht einfach zu blocken. Das Problem ist aber, dass die alle einen Mediumschwamm haben und relativ schnell sind, was Dir evtl. für Deine langsamen RH-Tops Probleme bereiten kann.
Deshalb wäre es nützlich zu wissen, was Dein aktuelles Material auf der Rückhandseite ist?! JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
da du ja einen ziemlich sicheren weichen TS ziehst, würde ich auf keinen Fall auf GLN etc. umsteigen
ich denke das kommt nicht in Frage schön klebrig und weich......... NI |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|