|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
neuer Rückhand abwehr belag
Zurzeit spiele ich auf der rückhand einen focus schwammstärke 1,5 und Holz das stiga tube light (off-) . Nun ist mir aber auf gefallen das ich mit der Rückhand zu mind. 80% nur unterschnitt spiele und kaum anziehe. Theoretisch spiele ich auf der rückhand richtig unterschnittt abwehr , mit gelegentlichen blocks und top spins. Deswegen wollte ich mir zu weihnachten einen neuen rückhand belag zu legen.
Dies sollte ein belag sein mit dem man sehr sehr viel schnitt in die bälle reinbekommt, aber gelegentlich noch top spins und blcken kann. Sollte also kein 1,0 belag sein. Welcher belag wäre dafür zu gebrauchen. Soll aber keine noppen sein. Würde mein holz mit nem frienship harmonieren ?? Weil ich hab mal gelesen das man mit den meisten stiga hölzern und nem friendship hammer unterschnitt erzeugen kann. Geändert von TT_TIGER (27.11.2005 um 09:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: neuer Rückhand abwehr belag
Ich empfehl dir den Tibhar Super 40 Defense in 1,3 oder 1,6mm.
Der hat schön viel Spin in der Abwehr aber auch genügend Tempo um mal einen überraschenden Topspin einzustreuen. Die Tackiness sind auch eine Alternative aber dafür etwas langsamer als Tibhar.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Versuch doch mal den Friendship 729 z.B R.I.T.C.....von ihm gibt es verschiedene versionen......Oberfläche ist Klebrig! Oder wie wärs mit dem DHS PF4-1 Defense...Schwammstärke 1,8. Mit beiden bekommst du Hammer viel unterschnitt rein, da beide Klebrig sind!!!!
|
|||
|
|||
|
Hi, ich aknn mich SpinPX nur anschliessen. als Abwehrbelag mit gelegentlichen Zwischenangriffen ist der SuperDefense absolut klasse. Andere Möglichkeiten wären ein Friendship Geospin( oder ein Palio CJ8000 Spin in dünner Schwammstärke. Beide haben einen weichen bis Medium schwamm und stark griffige Oberlagen mit denen man je nach Technik sehr gute Schnitterte erzeugen kann. Von allen anderen Hartbeton-Chinesen ala PF4 würde ich die Finger lassen, da de Unterschied zu deinm Focus gerade in der Schwammhärte zu gross wäre.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist denn der Focus für ein Belag? Man muss sich an China Beläge ja erst gewohnen....vielleicht Spielen sie sich gut für ihn. Ein anderer Tip wäre noch der Butterfly tempest (So heißt er oder ähnlich)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Andro focus ist ein mittelschneller allround belag der einen weichen schwamm hatt
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hab gerade im forum weiter rumgeschnüffelt und bin auf den tacíness C gestoßen. Was haltet ihr von dem der soll ja ein wahres unterschnitt monster sein und top spins sind damit immer noch möglich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tackiness C ? Naja ich finde ihn irgentwie komisch! Der hat so eine komische eigenart mit ihm kann ich nbicht Spielen! Aber man musste ohne große probleme sogar auf unterschnitt ziehen können!
|
|||
|
|||
|
Kann man den mit dem tackiness wirklich soviel unterschnitt erzeugen ??? Weil ich wollte mir den wahrscheinlich 1,3 oder 1,6 holen da ich über ihn mehr positives gehört habe als über den tibhar super defense . Und da du jetzt auch noch schreibst das man mit dem einfach auf unterschnitt anziehen kann ist das genau das richtige.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|