Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2006, 12:06
Mr. Headshot Mr. Headshot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr. Headshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Risse

Servus,

Kann mir bitte einer von euch sagen, wie mein das schnelle Abnutzen von Belägen mit wenig Geldaufwand verhindern kann. (meinen letzten Belag, ein Andro Revolution Quad 480, habe ich schon nach 2 Monaten, durchnittlich 3-4 in der Woche jeweils 2 stunden damit gespielt, wegwerfen müssen, weil er so viele Risse an den Rändern als auch in der Mitte hatte) Stimmt das, dass Kantenbänder Risse verhindern?

Danke für eure Antwort!
Alt 12.02.2006, 12:33
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Risse

Ich würde dir zu einem Belagswechsel raten. Die neuen Gummies wie zB Donic F1-F3, Andro Revulotion usw sind alle sehr schnell abgespielt. Bei geringer Beanspruchung kann solch ein belag auch wenn man Glück hat ein ganzes halbes Jahr durchhalten

Ich bin umgestiegen auf den Stiga Magna...der hält sich bisher recht wacker...
Alt 12.02.2006, 13:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga und Butterfly haben eine sehr gute Haltbarkeit, besonders der Stiga Mendo Energy und der normale Mendo, ebenso wie der IUL und des Neos Sound.
Alt 12.02.2006, 13:58
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stiga und Butterfly haben eine sehr gute Haltbarkeit, besonders der Stiga Mendo Energy und der normale Mendo, ebenso wie der IUL und des Neos Sound.
Bei den Mendos stimm ich dir zu...jedoch beim Neos Sound hmm.
Na gut ich kleb frisch und hatte schon nach 2-3 Wochen mehere Risse im Belag,
hab daraufhin zum Samba gewechselt.
Ok ich denk mal wenn man den Neos Sound nich klebt hält er ne Weile...aber in meinen Augen spielt der sich dann volll Sch****.

Dann wird ich als nicht Frischkleber doch eher zum Mendo Energy, wie schon erwähnt tendieren.

Gruß
Samsonov_fan
Alt 12.02.2006, 14:00
rhlm2004 rhlm2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rhlm2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab das gefühl, dass das im moment ein problem bei allen belägen ist... bei uns im verein haben im moment viele blasen und risse in belägen von verschiedenen herstellern...
Alt 12.02.2006, 14:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1
Bei den Mendos stimm ich dir zu...jedoch beim Neos Sound hmm.
Na gut ich kleb frisch und hatte schon nach 2-3 Wochen mehere Risse im Belag,
hab daraufhin zum Samba gewechselt.
Ok ich denk mal wenn man den Neos Sound nich klebt hält er ne Weile...aber in meinen Augen spielt der sich dann volll Sch****.

Dann wird ich als nicht Frischkleber doch eher zum Mendo Energy, wie schon erwähnt tendieren.

Gruß
Samsonov_fan
Ich klebe den Neos Sound und hatte bisher nur einmal einen Riss, geklebt hält der bei mir etwa 8 Wochen...
Alt 12.02.2006, 14:11
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ sriver killer

hmm...das allerdings hatte ich auch schon festgestellt, dass das mit den NEos Sounds son Glückspiel zu sein Scheind.
Ich hatte wie schon gesagt bei 2 N. Sounds Pech, allerdings hatte mein Vater bei seinen Exemplaren richtig gute erwischt.
Die Haltbarkeit entsprach/-spricht ungefähr deinen Aussagen...8-10 Wochen.

War mir allerdings zu blöde immer zu hoffen einen "guten" zu erwischen.

@Mr. Headshot
Aber zurück zum Thema, da ja der Quad 480 n Tensor is warum versuchste nich ma den Tango (wahlweise Tango Extrem). Is zwar weicher als der 480er aber ich denk ma haltbarer. Jedenfalls nach den Aussagen eines Vereinskollegen

Gruß
Samsonov_fan
Alt 12.02.2006, 19:58
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was die Haltbarkeit des Magna betrifft, so kann ich Holschi nur zustimmen. Der Magna ist in Sachen Haltbarkeit echt gut!

Zur Aussage von rhlm2004: Das diese Probleme anscheinend bei verschiedenen Herstellern auftritt, liegt daran, dass alle Firmen ihre Beläge aus der gleichen Masse zusammensetzen.
Alt 04.03.2006, 12:48
rhlm2004 rhlm2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rhlm2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sir Jan
Was die Haltbarkeit des Magna betrifft, so kann ich Holschi nur zustimmen. Der Magna ist in Sachen Haltbarkeit echt gut!

Zur Aussage von rhlm2004: Das diese Probleme anscheinend bei verschiedenen Herstellern auftritt, liegt daran, dass alle Firmen ihre Beläge aus der gleichen Masse zusammensetzen.
Die Risse treten aber in so großer Zahl erst seit kurzem auf, die Beäge bestehen schon etwas länger als 2 Monate aus Gummi und Schwamm
Hab mal nen Händler gefragt und der hat gesagt, dass das überwiegend Tensorbeläge sind... Der Hersteller, der die Beläge für die verschiedenen Firmen herstellt hat im Moment, oder hatte, Qualitätsprobleme...
Alt 04.03.2006, 13:50
Pong2 Pong2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pong2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Händler hat das auch mit den Tensorbelägen bestätigt, aber gemeint, dass Andro aufgrund dieser seit mehreren Monaten auftretetenden Rissbildung bestimmte Beläge momentan überhaupt nicht liefert, die scheinen dann noch grössere Probleme damit zu haben!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »