|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Risse
Servus,
Kann mir bitte einer von euch sagen, wie mein das schnelle Abnutzen von Belägen mit wenig Geldaufwand verhindern kann. (meinen letzten Belag, ein Andro Revolution Quad 480, habe ich schon nach 2 Monaten, durchnittlich 3-4 in der Woche jeweils 2 stunden damit gespielt, wegwerfen müssen, weil er so viele Risse an den Rändern als auch in der Mitte hatte) Stimmt das, dass Kantenbänder Risse verhindern? Danke für eure Antwort! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Risse
Ich würde dir zu einem Belagswechsel raten. Die neuen Gummies wie zB Donic F1-F3, Andro Revulotion usw sind alle sehr schnell abgespielt. Bei geringer Beanspruchung kann solch ein belag auch wenn man Glück hat ein ganzes halbes Jahr durchhalten
Ich bin umgestiegen auf den Stiga Magna...der hält sich bisher recht wacker... |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga und Butterfly haben eine sehr gute Haltbarkeit, besonders der Stiga Mendo Energy und der normale Mendo, ebenso wie der IUL und des Neos Sound.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na gut ich kleb frisch und hatte schon nach 2-3 Wochen mehere Risse im Belag, hab daraufhin zum Samba gewechselt. Ok ich denk mal wenn man den Neos Sound nich klebt hält er ne Weile...aber in meinen Augen spielt der sich dann volll Sch****. Dann wird ich als nicht Frischkleber doch eher zum Mendo Energy, wie schon erwähnt tendieren. Gruß Samsonov_fan |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab das gefühl, dass das im moment ein problem bei allen belägen ist... bei uns im verein haben im moment viele blasen und risse in belägen von verschiedenen herstellern...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@ sriver killer
hmm...das allerdings hatte ich auch schon festgestellt, dass das mit den NEos Sounds son Glückspiel zu sein Scheind. Ich hatte wie schon gesagt bei 2 N. Sounds Pech, allerdings hatte mein Vater bei seinen Exemplaren richtig gute erwischt. Die Haltbarkeit entsprach/-spricht ungefähr deinen Aussagen...8-10 Wochen. War mir allerdings zu blöde immer zu hoffen einen "guten" zu erwischen. @Mr. Headshot Aber zurück zum Thema, da ja der Quad 480 n Tensor is warum versuchste nich ma den Tango (wahlweise Tango Extrem). Is zwar weicher als der 480er aber ich denk ma haltbarer. Jedenfalls nach den Aussagen eines Vereinskollegen Gruß Samsonov_fan |
|
|
|||
|
|||
|
Was die Haltbarkeit des Magna betrifft, so kann ich Holschi nur zustimmen. Der Magna ist in Sachen Haltbarkeit echt gut!
Zur Aussage von rhlm2004: Das diese Probleme anscheinend bei verschiedenen Herstellern auftritt, liegt daran, dass alle Firmen ihre Beläge aus der gleichen Masse zusammensetzen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab mal nen Händler gefragt und der hat gesagt, dass das überwiegend Tensorbeläge sind... Der Hersteller, der die Beläge für die verschiedenen Firmen herstellt hat im Moment, oder hatte, Qualitätsprobleme...
|
|||
|
|||
|
Mein Händler hat das auch mit den Tensorbelägen bestätigt, aber gemeint, dass Andro aufgrund dieser seit mehreren Monaten auftretetenden Rissbildung bestimmte Beläge momentan überhaupt nicht liefert, die scheinen dann noch grössere Probleme damit zu haben!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|