|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Joola R1
Servus,
gibt es mit dem R1 vergleichbare Balsahölzer, was Kontrolle und Geschwindigkeit anbelangt, die nicht gerader 2 1/2 Meter dick sind!?!?! ![]() ![]() Von den Eigenschaften sollte es aber wirklich ähnlich sein, wenn nicht sogar fast gleich! Greetz |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola R1 / Balsahölzer
Hi... ich spiele das TSP Balsa 8,5... and I love it
|
|||
|
|||
|
weg vom Balsa? Ersatz für Joola R1
ich möchte nach ca. 5 Jahren Joola R1 mal wieder ein "normales" Holz spielen, um mehr Kontrolle zu bekommen. Mein Spiel: Konter/Block/Schuß, dicht am Tisch, ich würde aber auch gerne mehr TS einbauen als Vorbereitung. Eigentlich fühle ich mich mit dem Holz recht wohl, vor Allem bei VH Abschlägen, aber der Rest, vor Allem die RH ist einfach zu unkontrolliert. Mein Problem ist, daß ich mich mit einem "normalen" Holz auf Anhieb nicht wohl fühle, weil es mir immer so langsam vorkommt, ich verspreche mir aber von einem Umstieg insgesamt mehr Sicherheit. Beläge zur Zeit: RH Friendship 729, VH Friendship Presto. Das Holz sollte sich nicht völlig anders spielen als das R1, damit der Umstieg nicht zu schwer wird. Also schnell, direkt, nicht zu schwer. Ich spiele 1. Klasse in Österreich, das ist die zweit Niedrigste, und ich bin 54, habe mit dem Vereinsspiel erst während der Studentenzeit angefangen. Training 1 - 2 x pro Woche, nicht systematisch, meistens kurz einspielen, dann Match mit dem, der gerade da ist. Bin dankbar für Ideen!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: weg vom Balsa? Ersatz für Joola R1
Was wiegt denn Dein R1 genau!? Weg vom Balsa muss ja nicht sein, vor allem da Dein Holz ja schon arg Balsa ist
![]() Ich komme IMMER wieder zum Balsa zurück ![]() Wenn es was mit Kunstfaser sein darf und mehr Kontrolle, Tibhar Balsa Fibretec 75, sehr cool das Teil. Eines habe ich noch im Keller und spiele es ab und zu, mit andro Hexer Powergrip und Donic Acuda S2 ![]() Denke bei den "leblosen" Belägen wird Dir sonst viel fehlen. Moderater und gut zu spielen ist das Tibhar P- Chila Off. Oder nahezu wie ein Vollholz spielt sich das Yasaka Balsa.
|
|