|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Erstklebung: was besser zum Kleberabziehen?
Hi, mal was neues:
Da ich meine alten GEWO airtecs leider weghauen musste, da der Kleber partout nicht abzuziehen ging (hab dann einen Wutanfall gekriegt und die beläge zerstört ) - überleg ich nun, wie man das verbessern kann.Ist es günstiger, neue Beläge mit einer sehr dicken Schicht Festkleber zu bestreichen oder lieber ein paar Schichten Frischkleber? Oder generell mit dickflüssigen Klebern arbeiten? Habt ihr Erfahrungen? Gruß Spaßspieler
|
|||
|
|||
|
AW: Erstklebung: was besser zum Kleberabziehen?
Ich klebe meine Beläge immer mit einem Frischkleber.Man kann dann später den Kleber besser abziehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wär schön, wenn vielleicht doch jemand seine Erfahrungen posten könnte .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. mein Tip: hol dir nen Tensor oder nen 100% Tensor mitte apriloder, denke über einen kleberwechsel nach. stiga energie geht super leicht ab. für das ersteinstreichen des belages sollte man immer einen normalkleber verwenden, d.h. auch sehr dünn auftragen wie sich das gehört. wobei ich euch verraten kann mit welchem kleber ein ehemaliger profi klebt...da seid ihr überrascht...wobei es nicht ratsam wäre da er jede woche neue lappen bekommt . geht schlecht ab.gruß StuEv |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt wirklich viele Themen dazu, aber wenn Du nix gefunden hast:
Ich klebe immer mit Normalkleber vor, allerdings eher aus dem Grund, weil ich dann am schnellsten (nach 2-3 Schichten) die "Mindestschicht" bekomme. Wenn ich keinen Normalkleber hatte, habe ich auch schonmal einfach so mit Frischkleber losgeklebt. Mein Eindruck ist, dass das dann ein kleines bisschen schlechter abzuziehen ist, weil der Frischkleber flüssiger ist und tiefer in den Schwamm läuft. Daher hab ich mir zur Not auch schon etwas F-Kleber mit Kleberresten "angedickt". Geht genauso gut wie mit Normalkleber.
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hab einen guten tipp von einem freund bekommen und der meint, dass das abziehen von Belägen einfacher geht, wenn man eine Schicht oder auch zwei auf den Belag gibt und dann wartet bis er nur noch fäden zieht. Dann nimmt man etwas stumpfes und rubbelt an einer stelle so bis man den Gummi sieht und dann geht das abziehen ganz einfach |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Jungs! Wie gut der alte Kleber abgezogen werden kann, hängt von 2 Faktoren ab: 1. Der Dicke des alten Klebers (empfehle so nach 15 mal kleben den Leim abzuziehen). 2. Von der Art des Schwammes. Erfahrungsgemäß lässt sich der Leim immer schlechter abziehen, wenn der Synthetikanteil höher ist (vor allem bei den neuen Belagmodellen ist das so).
Der Tipp meines Vorredners ist gut: Den alten Leim nochmals dünn mit Kleber einstreichen (Es sei denn ihr habt vorher frischgeklebt und gespielt) und 5 Minuten antrocknen lassen. Die enthaltenen Lösungsmittel lösen den alten Kleber an, so dass er sich besser abziehen lässt. Dann am Rand den Leim etwas "aufrubbeln" und dann entgegen der Zugrichtung abziehen. Damit reisst ihr euch am wenigsten Löcher in den Schwamm (meine Teneros sehen danach aus wie neu, zumindest vom Schwamm her *lach). Gutes Gelingen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|