|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues All+ Holz
Hey,
wo fange ich an. Am besten wie ich spielen will. Also eigentlich möchte ich möglichst spinreiche Topspins ziehen, d.h. Spin über Tempo, da ich denke, dass man damit in den unteren Klassen weiterkommt und der Ball fliegt dank der Kurve sicherer. Da ich relativ weit unten spiele, schupfe ich leider auch noch sehr viel, was ich abstellen muss ^^ Was ich suche: Also momentan spiele ich das Donic Persson Power AR. An sich ist das Holz ok, aber von der Verarbeitung vor allem beim Griff bin ich nicht überzeugt. Deswegen suche ich ein neues besser verarbeitetes Holz. Es sollte im All+ Bereich sein und eine gute Kontrolle bieten. Ein langsames Off- Holz würde auch noch gehen, so wie das Donic Waldner Senso Carbon, wobei mir bei diesem der Ballabsprung zu hoch war. Deswegen wäre ein flacher Ballabsprung nicht schlecht. Das Holz sollte auch biegsam sein, da man damit besser Spin Topspins ziehen kann. Es muss nicht unbedingt ein Vollholz sein, aber wenn es Carbon ist, sollte die Schicht nur ganz dünn sein. Die Preisgrenze ist so 90 Euro, da ich von der Verarbeitung her ein gutes Holz will. Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen geben. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues All+ Holz
Hast du schon einmal das Donic Appelgren World Champion 89 versucht. Ich spiele das Holz jetzt seit knapp zwei Jahren. Ich bin durch die Testaktion hier bei TT-NEWS zufällig auf dieses Holz gestoßen. Es ist vielleicht einen Versuch wert.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
ok danke schon mal hatte ich auch schon ins Auge geworfen aber manche sagen es sei schneller als das Waldner Senso Carbon andere langsamer kannst du es mit anderen Hölzern vergleichen ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir das Butterfly Primorac off- empfehlen, bei dem sind die gleichen Furnierarten wie beim Persson Power AR verbaut (Limba-Limba-Abachi-Limba-Limba). Zudem ist wie gewünscht beim Primorac der Griff aus meiner Sicht besser verarbeitet. Alternativ kannst du das Primorac auch in der Japan Version kaufen, dort ist die Verarbeitung noch besser (glattere Oberfläche, rundere Kanten).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok danke schon mal aber das kostet auch nur 40 Euro da bin ich von der Qualität her nicht unbedingt besser dabei besonders da man bei Butterfly den Namen mitbezahlt
|
|
|
||||
|
||||
|
Lass Dich vom Wert nicht täuschen. Es gibt jede Menge Hölzer, die sich gerade Aufgrund ihrer Qualität schon sehr lange halten und die kosten alle nicht sonderlich viel mehr. Was es teuer macht, sind dann irgendwelche Carbonschichten oder Ähnliches.
Das Holz in meiner Sig hat eine Hinoki- Aussenlage, die das Ganze spinfreudiger macht. Ansonsten ist das Holz sehr steif und mMn sehr kontrolliert und auch für ein ALL+ nicht sehr schnell. Vielleicht noch nicht das Nonplusultra für Dich, aber möglicherweise eine Überlegung Wert. Gibt es zur Zeit auch irgendwo im Angebot für 40 EUR inkl. Versand. Kostet regulär aber ein ganzes Stück mehr.
|
|||
|
|||
|
Werde mir mal das Primorac Off- in Japan Version anschauen auch wenn es das nur in Konkav gibt.
Danke schon mal für die Antworten. Welche Medium Beläge wären dafür gut dachhte an Donic Desto F2 ? |
|
|
||||
|
||||
|
Was spricht gegen die aktuellen Beläge?
Anders kann man ja auch den Unterschied, den das Holz ausmacht, gar nicht prüfen.
|
|||
|
|||
|
Naja ja stimmt auch wieder vlt gehe ich nur in der dicke hoch von den Belägen mal sehen
EDIT Medium Beläge hätte ich gern da mir weiche vlt etwas zu schwammig beim Topspin sind Geändert von Hansi Blocker (11.10.2016 um 10:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das andro Temper Tech ALL+ finde ich auch gut. Haben mehrere Aktive bei uns im Verein.
Das Primorac OFF- geht für mich nur in der Japanversion, da die Verarbeitung der europäischen Version schon mehrfach nicht in Ordnung war. Habe bei mehreren Exemplaren von Vereinskameraden die Griffschalen neu aufkleben müssen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|