|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Glatte Friendship-Noppe
Ahoi, gibt es eine erlaubte glatte lange Noppe von Friendship? Oder anders gefragt, gibt es vom FS 837 zwei Versionen die beide erlaubt sind?
|
||||
|
||||
|
AW: Glatte Friendship-Noppe
Nein, es gibt keine erlaubte chinesische glatte Langnoppe. Alle zugelassenen LN sind griffig.
Du meinst anscheinend die "Premium"-Version der 837. Diese soll AFAIK glatt sein, ist aber nicht zugelassen! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab bei einem Turnier gegen diese glatte Noppe gespielt um in 5 Sätzen in der Verlängerung zu verlieren. Ich hab meinem Gegner vorm Spiel gesagt das FS keine GLN hat. Mein Gegner hat beteuert seine Noppe wäre im Originalzustand und auch erlaubt. Naja, wollte mich hier nur noch mal vergewissern. Ich hatte wohl doch recht (Ich kenn mich ja aus mit GLN). Wie dem auch sei, scheiß drauf!
|
||||
|
||||
|
Hi,
die glatte Version des FS 837 ist nicht zugelassen und heißt FS 837 premium 2000 - nicht zu verwechseln mit dem FS 837 premium. Das ist ein 837 höherer Qualität, griffig und zugelassen. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Kopie der PN die ich Gremo schon geschickt hatte:
Nehme an es ist ein 837 gewesen. von dieser gab es einen sogenannten premium 2000 der glatt war. allerdings weiß ich nicht ob der so zugelassen war (analog palio)...dummer weise läßt sich sowas nicht beweisen und nachvollziehen weil nirgends in der ittf liste steht glatt opder griffig. nen 837 hat schonmal jeder gesehen klar da könnte man als sr wenn man den griffigen kennt sagen nein es gibt nur eibnen den kenn ich der ist griffig. Aber was machste wenn einer mit ner völlig unbekannten Chinanoppe kommt. da weiß kein SR ob der griffig oder glat gebaut wurde... Ergo. Nicht drüber aufregen gegen spielen und fertig. wie viele andere glaube ich nicht das der durch ne behandelte 837, c8 oder sonstige noppe besser spielt als mit nem glatten Neubauer und co. nur das er sich nen bischen kohle spart. Natürlich ist es nicht erlaubt aber leider auch nicht eindeutig nachweißbar... KOPIE ENDE Zusatz: Normelerweise hättest du den OSR rufen müssen und der hätte dan vor dem Spiel entscheiden müssen ja oder nein. Und die Entscheidung )tatsache?!) wäre dann bindend gewesen. Wenn er ihn verboten hätte, hätte derjenige beteuern können was er will. Wenn er ihn zugelassen hätte (siehe Argumente oben=schwer nachweisbar) kannste auch nichts machen. Abgesehen davon wenn du im 5. knapp verloren hast war die Noppe ja wohl auch normal spielbar und du hast nicht gegen ihn deswegen verloren. Und jemand der selber glatte Noppe spielt (wenn auch so zugelassen) sollte sich nicht über sowas aufregen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen...oder so ähnlich
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.04.2006 um 21:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So, ich habe mich ja gar nicht aufgeregt. Ich hab dem Spieler auch gesagt, dass er es mir ruhig sagen kann wenn er nachbehandelt hat. Ich würde nicht zum Oberschiri gehen. Es ging mir in erster Linie darum, dass ich mich selbst als ``Noppenexperte`` sehe und den Belag halt nicht kannte. Gewonnen hat er, weil ich seine Aufschläge mit den NI nichtkurz genug ablegen konnte...
Damit können wir den Thread in sich ruhen lassen. Danke für die Antworte. Es grüßt der Gremo PS. bei dem Palio wusste ich wirklich nicht das er verboten ist. Aber ich bin auf einem Turnier disqualifiziert worden, weil die Noppe seit 4 Tagen ganz amtlich verboten war...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|