|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
zu dick versiegelt?
mein neues schlager inspire mit konkaven griff spielt sich im vergleich zum alten schlager inspire doch recht anders. denn genauer gesagt federt es stärker als das alte.
ich vermute nun, dass ich das holz zu dick versiegelt habe (ohne anschleifen) unddadurch der kern porös geworden ist. kann dies sein?? mfg |
|
|||
|
|||
AW: zu dick versiegelt?
Wenn Du das Holz zu dick versiegelst, dann spielt es sich eher härter und steifer. Am Holzkern ändert sich durch eine Versiegelung nichts, da der Lack nur ein paar zehntel mm in die Deckschicht eindringt. Da Holz ein Naturprodukt ist, kann es schon zu verschiedenen Spieleigenschaften bei gleichen Modellen kommen. Wie ist denn das Gewicht der beiden Hölzer? Sind Sie ungefähr gleich schwer?
Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
ja, also das gewicht ist nach meinem befinden ziemlich gleich. habe das erste mal auf die waage gelegt, das waren 105 gramm. so dürfte das neue hier auch wiegen.
|
|
|||
|
|||
ich hatte mal das problem dass ein holz nach !!! einem !!! trainingstag ein kleinen riss überm griff hatte(ich geh aber sehr sorgsam mit meinem material um)
dadurch kam bei mir das federn zustande |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Super Core System Carbon | Jörg | Wettkampfhölzer | 44 | 06.01.2010 22:05 |
Frischkleber von dick nach dünn sortiert | Nacki | Stammtisch | 18 | 24.02.2007 14:21 |
Tibhar IVL u. andere (Tibhar) Hölzer zu dick u. klobig? | fird | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 21.09.2005 22:36 |
Wie dick die kurze Noppe | fird | Kurze Noppen | 5 | 10.10.2004 06:33 |
Holz nicht versiegelt ? | TT-Odysseus | Wettkampfhölzer | 5 | 05.08.2002 22:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.