|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
X-Carbon/Soft-Carbon
Hallo, Stiga will ein neues Holz mit "Soft-Carbon" rausbringen, auf der Xiom-HP steht auch etwas von einem neuartigen X-Carbon das viel elastischer sein soll als bisheriges Carbon und ich habe den Verdacht dass Joolas neues "Rossi-Force" dieses auch hat denn eine Biegefestigkeit etwa so gering wie das Grubba all+. Sowas gab es bishar wohl nicht bei einem off+Holz und schon gar nicht wenn es mit Carbon verstärkt ist was das normalerweise nochmal deutlich steifer machen würde.
Vor knapp 2 Jahren durfte ich vier Holz-Prototypen (angeblich) von Joola testen, alle waren mit Carbon, eines davon hatte die beiden Carbonschichten sehr zentral im Holz um eine schmales Kernfunier. Normalerweise sind die Schichten unter den Deckfunieren. Dieses Holz spielte sich gar nicht wie ein normales Carbonholz, es hatte viel Ballrückmeldung und war beachtlich elastisch, so dass ich mir vorstellen konnte mit diesem regelmässig zu spielen wenn der Griff besser gepasst hätte. Gut, dadurch dass die Schichten mitten im Holz sind, wird das wohl elastischer aber so stark? Kann es sein, dass damals schon dieses Soft- oder X-Carbon in der Erprobung war? Merkur |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Schlager Carbon Light | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 41 | 09.04.2017 07:39 |
Testbericht Friendship Hinoki Carbon OFF+ (Referenz: BTY M. Maze OFF) | Sven M. | Wettkampfhölzer | 3 | 15.05.2007 15:44 |
Bestes Stiga Carbon Holz ? | KrustyDerclown | Wettkampfhölzer | 7 | 07.03.2005 11:39 |
Zu verkaufen: Samsonov Carbon, Andro SuperCoreSystem Carbon | mappp | sonstiges | 0 | 01.11.2004 14:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.