|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Holz verfärbt sich rötlich
habe mir Ende März das Andro Super Core System Off zugelegt, wurde gleich versiegelt.
nach ca. 2 Monaten sind auf der VH (oder auch auf der RH?!) rötliche Flecken zu sehen. Habe öfters mal Beläge darauf gewechselt bzw. frischgeklebt, aber dass sich das Holz verfärbt, ist komisch oder ?! was meint ihr dazu??? 2 Bilder als Links zum Anschauen ![]() Bild 01 Bild 02 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz verfärbt sich rötlich
Das ist mir auch mal passiert:
Ich habe ein neues Holz versiegelt und es nicht über Nacht trocknen lassen sondern nach einer Halben Stunde schon gespielt. Dann beim Abziehen die Überraschung: Das Holz hat sich wie bei dir rötlich verfärbt. Also ich glaube es kommt davon, wenn man die Versiegelung nicht richtig trocknen lässt. Bei dem Andro Holz kann es aber auch sein das genau das Gegenteil passiert ist. Das Holz ist an den Stellen zu dünn versiegelt und es kommt das Rote Furnier darunter leicht zum Vorschein. Bei meinem Holz habe ich die Versiegelung kommplett abgeschliffen und dann neu versiegelt und es länger antrocknen lassen. Ich glaube das der Kleber und die Versiegelung irgendwie miteinander "reagieren"
|
||||
|
||||
|
@Abwehrtalent:
Nach der Beschreibung habe ich auch erst gedacht, dass sich Holzfasern des Deckfurniers gelöst hätten. Das sieht auf den Bildern aber beim besten Willen nicht so aus, schon gar nicht wenn das Holz versiegelt ist. Ich kenne Spieler, die spielen das Holz unversiegelt. Bei denen sind die Fasern zum einen gleichmäßig und zum anderen nicht so extrem konzentriert herausgerissen. Woran es aber nun liegt, kann ich beim besten Willen nicht sagen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Es sieht mir auch nicht danach aus, dass man das rote Sperrfurnier durchscheinen sieht. Vielmehr sieht es so aus, als habe etwas den Farbstoff des Furniers gelöst und dieser ist dann in das Deckfurnier eingezogen. Vielleicht die Versiegelung, vielleicht der Kleber, eher aber die Versiegelung. Vielleicht aber auch durch Feuchtigkeit.
Whatever, sieht nicht so aus, als schade es dem Holz.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin weiter der Meinung es ist die Versiegelung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
@Chico: Entspricht der Farbton dem des Furniers oder ist er eher anders? Kann man auf dem Bild nicht so gut sehen und dann noch auf meinem Monitor...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (18.05.2006 um 16:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Holz verfärbt sich rötlich
Hi dieses Problem habe ich auch bei meinem Boll Spirit es hat sich auch rötlich gefärbt und ich habe es versiegeln lassen und spiele es ja auch schon etwas länger
|
|
|
||||
|
||||
|
Welche Versiegelung hast du benutzt??
|
||||
|
||||
|
thx mal für eure bisherigen Antworten
hab also gestern den Test-Plasma 430 in 2,0 mm wieder auf die Vorhand geklebt ![]() soweit ich noch weiß, waren auf der RH-Seite keine rötlichen Spuren zu erkennen. Die Versiegelung müsste von Andro gewesen sein?! hab das Holz gleich im TT-Shop versiegeln lassen. oder ne neue Variante: DER PLASMA FÄRBT NACH MEHRMALIGEM KLEBEN AB
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|