Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2006, 00:50
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Hölzer wackeln?

Welche Hölzer geben eurer Meinung nach die meiste Rückmeldung (durch Wackeln, Vibrieren, Schwingen)? Habe mal ein Grubba Allround gespielt,
das hat gerappelt, daß ich glaubte mir fällt das Ding aus der Hand,
was gibt's 'n da noch so für Hölzer?
Alt 28.05.2006, 02:11
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welche Hölzer wackeln?

Geht es dir nur um die Rückmeödung oder sollen die Hölzer auch in einer bestimmten Geschwindigkeitsklasse liegen?
Alt 28.05.2006, 05:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klaus123
Welche Hölzer geben eurer Meinung nach die meiste Rückmeldung ...?
Im All bis Off- Bereich mit meilenweitem Abstand alte Stiga-Hölzer aus den 50er und 60er Jahren (Mellis, Ehrlich, Larsson, Alsér, Johansson, etc....)

Vor allen Dingen schwingen diese im Vergleich zu neueren (Allround-) Hölzern äusserst angenehm und harmonisch - keinerlei störende, irgendwie 'eckige' Vibrationen (gilt zumindest für die allerbesten Serien; Unterschiede gab's auch damals schon...)

Ansonsten bieten natürlich diverse (zumeist recht dünne) Abwehrhölzer noch eine gute Ballrückmeldung (hier z.T. auch neuere Modelle...) .
Alt 28.05.2006, 08:09
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das berühmte Stiga Jubi-Holz. Was andere als gute Rückmeldung empfinden, macht mir schon nach 10 Minuten schlimm die Seuche an die Hand. So ein Lämmerschwanz bringt mich völlig raus.
Rückmeldung hat nicht zwingend etwas mit steif/elastisch zu tun.
Alt 28.05.2006, 08:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Spinshot
Das berühmte Stiga Jubi-Holz....
...selbst die allerbesten dieser Jubi-Hölzer aus den allerersten A- und B- Serien, die 1988 zum 50jährigen Firmenjubiläum von Stiga erstmals aufgelegt wurden und (im Gegensatz zu den deutlich schwächeren Serien ab C aufwärts) niemals offiziell in den Handel kamen sondern seinerzeit nur an Stiga-Vertragsspieler verteilt wurden, waren und sind immer nur ein müder Abklatsch zu den Vorgängern aus den fünfziger und sechziger Jahren....

Jedes Jubi-Holz für mich bisher ein dermassen brutaler `Vibrator`, dass ich es stets sofort in die Ecke gefeuert habe (ausserdem alle durch die Bank zu leicht und zu langsam...) .

Geändert von Rieslingrübe (28.05.2006 um 10:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »