Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2019, 21:52
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Joo Saehyuk

Guten Abend.

Ich spiele zur Zeit ein JSH mit 1,7 Butterfly Tenergy 05 Belägen auf VH und RH.

Mein Spielstil ist Allround mit großer Tendenz zum Halbdistanzspiel. Dazu Topspinspiel mit hoher Flugbahn bei Offensivaktionen und eher Unterschnittspiel in defensiven Situationen.

An den Belägen würde ich nichts verändern, da diese vorzügliche Eigenschaften in allen Distanzbereichen haben.

Das JSH ist gefühlt nicht mein Favorit, aber ich mache durch den recht harten Anschlag viele Fehler. Dabei gehen in viele Bälle über den Tisch hinaus.

Ich hatte das Donic Ovtcharov Dotec All+ probiert, es lag mir sehr gut durch den viel gefühlvolleren Anschlag. Leider ist die Griffform nichts für mich und ich werde es wieder verkaufen.

Meine Frage wäre: Hat jemand Erfahrung oder Tipps, welches Holz ich eventuell probieren sollte.

Grüße TTBlitz
Alt 20.10.2019, 21:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joo Se-hyuk Holz

Guten Abend an Alle.

In der Zwischenzeit habe ich durch "Herumschnuffteln" in einigen Katalogen und hier im Forum vielleicht eine ganz naheliegende Lösung im Auge.

Ich würde das Donic Wang Xi Dotec Control Plus probieren.
Für mich eventuell durch die Variante mit dem geraden Griff der Durchbruch bei meiner Suche? Die Tempoeinschränkungen durch den Unterschied zum Ovtcharov Dotec All+
sind vielleicht nicht so stark.

Bitte schreibt hier ob ich Falsch oder Richtig liegen könnte mit meiner Idee.

Grüße TTBlitz
Alt 21.10.2019, 05:51
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das wichtigste ist wahrscheinlich, dass du diesen Griff mal in die Hand nimmst und siehst, ob der passt.

Dotec ist doch dieser komische verdrehte Griff. Ich kann mir das beim geraden Griff noch nicht so richtig vorstellen. Den konkaven Dotec Griff kenne ich und sowas würde ich nicht empfehlen, denn dann bist du zukünftig nur noch auf Donic Hölzer beschränkt, da die anderen Firmen einen solchen Griff nicht anbieten. D.h. einmal daran gewöhnt, schränkt das deine Auswahlmöglichkeiten bei zukünftigen Hölzern stark ein und statt Dutzenden oder Hunderten verschiedener Hölzer von allen TT-Marken hast du vielleicht nur noch zwei bis fünf mögliche Hölzer einer einzigen TT-Marke zur Auswahl. In diese Sackgasse würde ich nicht fahren.
Alt 21.10.2019, 08:15
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe das Wang Xi gerade eine Zeit lang gespielt als ich versucht habe auf moderne Abwehr umzustellen, in gerade mit Baracuda und Feint 3.

Der Griff ist ein absoluter Hand Schmeichler jedoch zum drehen des Schlägers, sollte dies gewünscht sein ist ein normales Holz besser geeignet. Jedoch gäbe es diesen geraden Dotec Griff bei den anderen Modellen, würde ich bestimmt mehr besitzen. Das Persson ist super und das neue Impuls auch.

Vom Tempo her kann es mit All+ locker mithalten, jedoch ist das Blatt würde ich sagen etwas größer.
Alt 22.10.2019, 20:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Guten Abend.

Danke Stefeff und Svennie für eure Informationen. Stefeff du hast absolut Recht bei deiner Meinung zum Links- oder Rechtsgriff. Ich könnte mir aber vorstellen, nachdem Svennie schrieb, dass es wenig Unterschied zum Ovtcharov All+ gibt, das Wang Xi zu probieren. Ich drehe zur Zeit nicht und da würde es mich nicht stören sollte der Korkgriff dies erschweren. Der Griff der Dotec*s ist allgemein durch den Kork wirklich Mega angenehm.

Ich würde sagen, dass ich zur Zeit 70:30 für ein Experiment mit dem geraden Wang Xi bin.

Ich lasse mir noch paar Tage Zeit , vllt kommen noch ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte hinzu.

In diesem Sinne, Grüße TTBlitz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »