|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppe für mein Butterfly Joo Saehyuk
Hallo Gemeinde
Ich suche für mein Joo se Hyuk Holz eine Noppe für die Rückhand, möchte Unterschnittabwehr spielen und die Noppe soll recht langsam sein. bitte auch die Schwammstärke angeben bitte um Eure hilfe D A N K E Geändert von swimbikerun12tri (22.11.2010 um 23:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Noppe für mein Butterfly joo se hyuk
Wäre es nicht ganz sinnvoll, wenn du angibst, welche Noppe du bislang gespielt hast und was dich daran störte?
|
|
|||
|
|||
Auf soooo einem schnellen "Abwehr"holz würde ich ganz langsame Beläge ohne Schwamm spielen. Curl P2 ist natürlich super sicher, aber auch der leider vergriffene P3 ist sehr gut zu spielen. Den P3aR finde ich auch noch gut, aber mit dem P1R haben die meisten so ihre Schwierigkeiten. Man müsste mal rausfinden, was für einen Schwamm Joo unter dem P1R gespielt hat, denn der Original-TSP-Schwamm soll es nicht gewesen sein (und der ist auch kacke). Da mein jetziger Phantom 0012 so in die Richtung Curl geht (aber bessere Kontrolle), könnte (?) es auch etwas für das schnelle Holz sein. Leider fehlt die Vergleichbarkeit. Bei dem bekanntesten Katalogversender hätte mein Holz in etwa Tempo 35, Deines über 75...
|
|
|||
|
|||
was haltet ihr von einem Feint Long III??????? sollte ja auch sehr langsam sein oder
|
|
|||
|
|||
Ja, der ist sehr langsam - auch ohne den dämpfenden Schwamm. Der Belag von Ruwen Filus - siehe Youtube. Spielt sich sehr geradlinig, ist allerdings nicht so einfach zu meistern. Ich finde ihn irgendwie knochig. Trifft man zu langsam, fallen die Bälle unter die Platte und trifft man zu schnell, wird der Ball zu lang geworfen. Die Mitte davon ist nicht einfach zu treffen am Anfang und der Effekt ist vergleichsweise mickerig. Wenn man mit Langnoppe zwischendurch schießen und kontern will, ist der vielleicht einer der besten. Bei meinen Tests war vor ca. 1 Jahr der FL 2 der Gewinn Bringendere. Bei dem ist der Unterschied zwischen ox und dünnem Schwamm in der Kontrolle mit am geringsten von den meisten Noppen.
|
|
||||
|
||||
hi leute...
ich spiele den feint long III auf einem yinhe t-1...hab den roten 1,3 er drauf und der belag lässt sich selbst mit dem prügel noch schön in der abwehr kontrollieren...die bälle kommen flach und mit sehr viel schnitt zurück... ich bevorzuge den belag allerdings, weil ich damit schön offensiv spielen kann... es gibt einige threads hier und bei noppentest wo alles noch ein bisschen ausführlicher beschrieben ist... würde dir aber empfehlen den belag wenigstens in 1,1 zu spielen....weil die noppe eine art dämpfungsschwamm hat, der aber erst bei wirklich festen bällen zu tragen kommen...aber der belag ist allgemein schon ziemlich langsam..durch den dickeren schwamm hat man halt die besseren ff optionen falls man sie mal braucht... gruß tore |
|
||||
|
||||
Zitiere mal meinen eigenen Testbericht, spiele den Belag seit knapp drei Monaten:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Curl P1r spielt sich auf dem Joo eigentlich relativ gut. Ich würde allerdings zu einem 0.5mm Schwamm raten, denn sonst wirds schwierig flach abzuwehren.
|
|||
|
|||
Zur Feint Long III wer Probleme Mit der Schnittannahme hat könnte den Dr Neubauer Boomerang classic probieren. Der spielt sich meiner nach ähnlich wie die Feint und ist sicher in der Schnittannahme.
|
|
|||
|
|||
Feint Long III in 1.3 und dann klappt das. Probleme beim Rueckschlag, etc., haben nix mit dem Belag zu tun. Ist Trainingssache.
|
Lesezeichen |
|
|