|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spin-Pips
Hey zusammen! Habe mal eine Frage an euch. Bin die klassische Konter- und Blockspielerin mit der RH und habe, nachdem ich zuvor immer (auch recht gut) mit Revolution Fire gespielt habe, auf kurze Noppen umgeschwengt (TIBHAR Speedy Soft 1,0mm), womit ich einige Jahre recht gut zurande kam. Irgendwann habe ich dann mein Spiel mit langer Noppe (Feint Long) durchgezogen, weil es mir Spaß machte, die Gegnerinnen zu ärgern und besonders das Blocken und Kontern mit langer Noppe natürlich viel gefährlicher wurde.
Nachdem ich eine Monate gesundheitsbedingt Pause gemacht habe und wieder anfing, merkte ich, dass ich zwar ziemlich unangenehm mit der Noppe spiele, aber mein wahres Spiel nicht mehr zum Zuge kam. Ich habe einen recht guten VH-Topspin, der aber meistens zu kurz kam, weil ich mich auf die Noppe "ausgeruht habe" und sie teilweise in die VH wandern ließ. Heute dann habe ich plötzlich nochmal mit einem Revolution Fire gespielt, was richtig gut gelaufen ist. Natürlich war ich recht schnittanfällig. Aber endlich konnte ich auch wieder einen guten, rotationsreichen Rh-Topspin spielen. Mein Block- und Konterspiel nah am Tisch macht mich mit Noppen aber gefährlicher. Welch ein Konflikt ... Nun meine Frage: In Schweden sagte man mir, ich solle es einmal mit Spin-Pips probieren. Da man hiermit sowohl gut kontern/schießen, aber auch ziehen kann. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Oder hat jemand ne Ahnung, was ich sonst noch probieren könnte? Wie gesagt, Speedy Soft war auch sehr gut. Damit konnte ich dem Ball sogar mit dem RH-Topspin Effet verleihen. Aber evtl. gibt es ja mittlerweile ähnliche, für mich passendere Nöppchen. Es geht vor allem auch darum, meine VH stärker einzubinden, jedoch mit der RH mein größeres Schlagpotenzial (Kontern, Schießen, Effet-Topspin) zu unterstützen. Ja, ja... ist datt schwer. Ich hoffe, es meldet sich trotzdem jemand und gibt mir Rat!
|
|||
|
|||
|
AW: Spin-Pips
ich wette, Du bekommst zig belagsempfehlungen. da habe ich kaum sorge.
aber warum zum geier musst du solch eine schreckliche farbe für deinen text wählen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja. War schon immer so, dass ich das, was andere schrecklich finden, als cool empfinde. Siehe Noppen.
Aber vielleicht gefällt dir das ja besser
|
|||
|
|||
|
Wenn du es schnell und spinnig magst trotz kurzer Noppe, probier doch mal den Tango Ultra. Hab ihn mal für ne Stunde getestet, VH und RH. Eröffnungstop RH ging super und bei viel Handgelenk kombiniert mit schneller Unterarmbewegung auch sehr druckvoll. Hab leider nicht auf die Schwammstärke geachtet, da ich vorher bei nem Largeball-Turnier mit lauter solchen Belägen zugesehn hatte und dann spontan dachte, ich müsse so'n Ding auch mal ausprobieren.
Vh-Top konnte ich nur langsam ziehen, sonst viel er mir ins Netz, aber wer spielt schon kurze Noppe auf der VH außer bei nem Large-Ball-Turnier. Kontrolle war beidseitig gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|