|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habt ihr erfahrungen mit den Spin Pips von TSP in 1.5 stärke. Auf einem Balsa 4.5 Holz... Blocken geht, gegnerische Aufschläge annhemen geht so könnte besser sein. Aber Top Spins ziehen (oder ähnliches) oder einfach abschiessen ?? Wie geht das ? Hat da jemand tips ?? Gruß Nykon ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Technik zur KN TSP Spin Pips
Kann mir denn keiner helfen ??
|
|
|||
|
|||
1. Gibt es hier schon etliche Threads, dich sich mit kurzen Noppen befassen.
2. Du solltest den Leuten schon etwas Zeit zum antworten geben. Allerdings werden die kompetenten Antworten überschaubar bleiben, da die Leute ihre Erfahrungen schon an anderer Stelle niedergeschrieben haben.
|
|||
|
|||
wenn ich die Suchenfunktion nutze kommt bei mir immer Material aber keine Techniken...
|
|
|||
|
|||
Ich spiel genau diesen Belag in 1,5 seit über 10 Jahren (LL in Nds): Vergiß das Schießen von Top-Spins. Mit der Noppe kann ich besser und schnittreicher als mit allen anderen Noppen schupfen, besser (langsamer aber variationsreicher) kontern und auch besser ziehen als mit den anderen Noppen, die ich versuchte (Clippa, Spectol, div. Chinesen). Niemals geht der Schuß! Auch den Block bekomm ich mit anderen Noppen schneller hin - aber nicht so sicher und so überraschend langsam! Spin Pips sind keine Noppe für den direkten Punkt!
Wie ziehen? Unterarm und Handgelenk viel schneller bewegen als bei NI, eigentlich kommen die Dinger dann schon... |
|
||||
|
||||
Diese KN sind doch inzwischen schon verboten...
|
|||
|
|||
yepp Jon,die kurzen Noppen sind bereits verboten
oder zumindest ab nächste Saison haben glaub zu wenig Noppen / cm2 so sind halt die Regeln, obwohl ichs nicht wirklich nachvollziehen kann freu mich schon wenn einer noch spin pips spielt .............wird sofort Protest eingelegt selbstverständlich während dem Spiel !!! und dann Riesentheater veranstalten *lol* |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Saison haben sie eine Sonderfreigabe bekommen. |
|
||||
|
||||
Ich habe mich über die Entscheidung auch mehr als gewundert! Wenn völlig oft Gegner überhaupt nicht merken, dass es Noppen sind, kann's ja irgendwie nicht so dramatisch sein...
Habt Ihr Euch für die neue Runde schon Alternativen überlegt? Was ist denn vergeichbar? |
|
||||
|
||||
Also mit meinen Kurznoppen geht es mir so: entweder der gegner merkt überhaupt nicht, dass ich welche habe, oder er will sofort den Schläger sehen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TSP Triple Spin Chop & Backside 35° Vergleich | 00-Bauer | Noppen innen | 1 | 18.02.2005 14:53 |
nicht zugelassener belag ("tsp spin pips", also nicht "tsp spin pips MD") | Benjamin | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 04.07.2003 22:48 |
TSP Spin Pips Chop | Pizarro | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 04.08.2002 23:33 |
Joola Anti Spin Long Pips | Pete | Mittellange und lange Noppen | 0 | 24.03.2001 15:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.