Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2023, 09:45
Dedde Dedde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dedde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche gutes Allroundholz

Hallo zusammen
Als Neuling hier im Forum hätte gerne ein paar Tipps von euch.
Ich bin auf der Suche nach einem Donic Persson Power Allround der 80er Jahre. Ist dieses Holz noch zu bekommen oder habt ihr alternativen, die sich ähnlich oder sogar gleich spielen?
Freue mich über eure Infos.
VG Dedde
Alt 24.06.2023, 10:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche gutes allround Holz

Wenn du konkret nach einem Exemplar der 80er Jahre suchen möchtest, empfiehlt sich der Marktplatz.

https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=2

Ob es entscheidende Unterschiede zum gleichnamigen Holz aus aktueller Produktion gibt und diese dann die wahrscheinlich für eine "Rarität" aufgerufenen Preise rechtfertigen, kann ich nicht beurteilen.
Alt 24.06.2023, 10:32
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn man ein altes Holz druchgehend spielt und es dann kaputt geht, dann wäre es mir den Aufwand und den meist höheren Preis wert, auch wenn es sich selbst dann nicht 1:1 wie das gute alte spielt.
Wenn man allerdings lange nicht mehr gespielt hat , kann man auch problemlos ein neues nehmen, eh andere Bälle und man muss ja eh wieder neu reinfinden.
Alt 24.06.2023, 12:54
Dedde Dedde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dedde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele meins seit einigen Jahren, allerdings ist es mittlerweile so verranzt, das eine Restaurierung das Holz völlig verändern würde. Ein neues Modell habe ich mal getestet, allerdings spielt es sich komplett anders woran ich mich irgendwie nicht gewöhnen kann.

Geändert von Hansi Blocker (03.07.2023 um 21:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 24.06.2023, 14:07
Sebino Sebino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sebino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Theoretisch könntest du dich auch an einem der zahlreichen Selbstbauer (SDC, OSP, TT-Manufaktur etc.) wenden und schauen ob dir jemand eins nachbauen kann.
Alt 24.06.2023, 14:59
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Dedde Beitrag anzeigen
Ich spiele meins seit einigen Jahren, allerdings ist es mittlerweile so verranzt, das eine Restaurierung das Holz völlig verändern würde. Ein neues Modell habe ich mal getestet, allerdings spielt es sich komplett anders woran ich mich irgendwie nicht gewöhnen kann.
Das dauert bis das Holz so weich geprügelt ist wie das alte. Muss mein neues Yasaka Ma Lin Extra Offensive auch gerade einprügeln. Sieht man auch bei einer Frequenzmessung. Von knapp über 1400 Hz inkl. dem Trick das neue Holz kurz unter Wasser zu halten und direkt abzutrocknen ist das jetzt bei etwa 1380 Hz.
Alt 24.06.2023, 17:01
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dedde Beitrag anzeigen
Ein neues Modell habe ich mal getestet, allerdings spielt es sich komplett anders woran ich mich irgendwie nicht gewöhnen kann.
Trotzdem dürfte sich ein neueres "gleiches" Holz noch am ehesten so spielen wie das ältere Modell (zumal sich ja auch zwei Hölzer der gleichen Serie stark unterscheiden können) - es sei denn das ältere hatte einen abweichenden Aufbau, der jetzt bei einem völlig anderen Holz verwendet wird. Sollte das so sein, weiß das bestimmt auch jemand hier.
Alt 26.06.2023, 14:13
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde generell zu deinem alten/neuen Donic Persson Power Allround tendieren - das Holz wird ja noch so gebaut und hast du auch lange gespielt... Von daher weisst du ungefähr, was du bekommst...

Ansonsten hat jeder Hersteller genug Allround-Hölzer im Programm, die du als Alternative testen könntest...
Ich werfe hier nur spasseshalber mal ein Xiom Allround/S in den Raum...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »