Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2020, 22:25
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Alternative zum / Ersatz für Donic Bloodwood 7

Hallo zusammen,

Ich bin aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Donic Bloodwood 7 Senso. Generell bin ich recht zufrieden mit meinem Exemplar. In gewissen Situationen fehlt mir aber die Durchschlagskraft. Ich bin vom Boll Spirit aufs Donic gewechselt und vor allem meine Rückhand hat davon profitiert.
Ich spiele auf der Vorhand einen Victas V01 in 2,0 und auf der Rückhand einen Limber in 2,0.
Mein Spielstil ist generell offensiv einzuordnen, mit der Rückhand spiele ich gerne einen sehr sicheren Block und mittlerweile auch einen sicheren Rückhand Topspin der gut und gerne direkt zum Punkt führt.
Ich bin sehr angetan von den Nittaku Hölzern. Von der Verarbeitung und Qualität habe ich nur gutes gehört, würde da gerne zuschlagen.
Interessant wäre vllt. das Barwell Fleet oder das Adelie. Dennoch bin ich unsicher was zu meinem Spielstil passt.
Vllt. hat jemand die ein oder andere Anregung bzw. Empfehlung für mich.
Spiele BOL und habe ca. 1780 Punkte.

LG und Danke für die Hilfe hier!
Alt 13.06.2020, 10:21
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Bloodwood 7 Nachfolger/Alternative

Ich würde nach einem Innerforce Holz Ausschau halten. Ohne Kunstfaser wird es nicht wirklich schneller als dein 7-schichtiges Holz. Durch die innenliegende Faser hast du dennoch eine bessere Rückmeldung und etwas mehr Katapult als bei einem Boll Spirit.

Du könntest zum Beispiel ein BTY Innerforce ALC testen oder wenn es unbedingt Nittaku sein soll das Acoustic Inner Carbon, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich schneller ist.
Alt 13.06.2020, 10:26
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Ich würde nach einem Innerforce Holz Ausschau halten. Ohne Kunstfaser wird es nicht wirklich schneller als dein 7-schichtiges Holz. Durch die innenliegende Faser hast du dennoch eine bessere Rückmeldung und etwas mehr Katapult als bei einem Boll Spirit.

Du könntest zum Beispiel ein BTY Innerforce ALC testen oder wenn es unbedingt Nittaku sein soll das Acoustic Inner Carbon, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich schneller ist.
Moin, Danke für den Vorschlag!
In dem Zusammenhang bin ich auch auf das Kasumi Special gestoßen, was z.B. noch einen tick schneller sein soll als das Acoustic Inner. Wäre vllt. das passende?
Alt 13.06.2020, 11:01
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Holz kenne ich leider nicht, Nittaku Hölzer sind, auch wenn sie gut sind und eine hervorragende Qualität haben, hier nicht so verbreitet.
Ich denke, dass insbesondere das Innerforce ALC passen könnte.
Alt 13.06.2020, 12:06
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich bin auch von einem Boll Alc auf ein langsameres kontrollierteres Holz gewechselt (Xiom SAL), doch ich habe bei diesem auch in gewissen Situationen die Durchschlagskraft vermisst. Spiele jetzt das Acoustic inner carbon, und bin damit sehr zufrieden. Es hat einen sehr angenehmen Touch und trotzdem genügend Durchschlagskraft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »