|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Katapultarmere Version des normalen Mambos gesucht
Hallo Männers,
gestern hatte ich mal wieder Training und konnte zum 4. Male (3x Training+1x Ligaspiel) meinen Mambo in 2,1 auf der Vh testen bzw. spielen. Generell empfinde ich den belag etwas unterschätzt, denn knalle ist nicht alles was dieser Belag zu bieten hat. Der Topspin kommt gut, spiele ihn aber meist er sehr schnell und daher ist die vielleicht nicht ganz so starke Rotation nicht ganz wichtig. Angaben sind dadurch leider nicht so spinnig, weswegen ich meist meinen Sriver EL auf der RH dazu gebrauche. Gegen Spieler die nicht besonders viel Spin und Geschwindigkeit in ihre Bälle bringen juckt mich das alles insgesamt wenig, was mir allerdings dann doch auf den Keks geht ist, besonders beim Blocken, das Katapult, das dieser Belag (geklebt) besitzt. Er spielt sich gefühlvoll im Kurz-Kurz-Spiel, sehr angenehm bei der Aufschlagannahme (durch den weichen Schwamm), aber eben mit meiner Technik scheisse beim Blocken Zu dem muss ich sagen, das das Blocken eigentlic eine Stärke von mir ist und ich so auch schon Spielern die deutlich über mir ihre Ligaspiele betreiben den Zahn ziehen konnte. Gestern lief da aber gar nichts. Ich MUSSTE praktisch jeden Ball wien Berserker ziehen um dann ja nicht blocken zu müssen.Hatte dann von jemanden ein Boll Spirit mit 2 BTY Catapult gespielt und auch wenn dieser Belag so heisst, im Vergleich zum Mambo ist das Katapult mikrig. Der TS kam mit dem Teil sogar auch besser, auch wenn das Holz (im Vergleich zu meinem All+ Holz) wesentlich schneller sein sollte. Ich habe daraus folgende Sachen geschlossen. Es liegt nicht am Holz, obwohl das schnelle Spirit witzigerweise kaum unkontrollierter war als mein Boll All+! Der Mambo hat für mich ein viel zu starkes Katapult. Der Catapult war aber auc nciht so der beste Belag für mich. Ich hatte in dem Laden wo ich meine TT-Sachen bezihe zu letzt einen Speedy Spin Premium gespielt. Der Spielte sich beim TS, beim Blocken, beim Schupfen wirklich gut. Mit der Suchfunktion finde ich aber nicht das, was ich finden will. Ich brauche mehr Information. - Wie weich ist der Schwamm? - Wäre der Belag eine Alternative für den Mambo, so wie ich eine Suche. D.h. mit weniger Katapult und dennoch eine hohe Sicherheit bei passiven (Aufschlagannahme, Blocken, Schupfen) wie aktiven Schlägen? Wenn ihr noch andere Beläge im Kopf habt, die zu mir passen könnte, dann raus damit. Ich werden den Mambo jetzt noch bis zur Wnterpause weiterspielen, da er ja praktisch noch fast neu ist, aber dann muss ein Wechsel her! ![]() Noch was: Ich hatte zuvor den Sriver L in 2,1 gespielt und der war beim Blcoken sehr angenehm, doch beim Angabe annehmen einfach nicht gefühlvoll genug, so das ich viele verknallt habe. Der Belag sollte somit auf jeden Fall weicher sein als ein Sriver L. So ab 42,5 Grad. Der Ballapsrung sollte auch nicht flach sein. Geändert von halteraner (31.10.2006 um 10:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hey halteraner,
wenn ich das richtig verstehe spielst du im Grunde genommen zum größten Teil vorne am Tisch?! Ich selbst spielte den Mambo(35°) auch schon,nicht nur als Test,sondern wirklich über einen längeren Zeitraum;aber halt hinterm Tisch um aus der Halbdistanz zu reißen. Zitat:
Außerdem sagst du,dass du eher schnell ziehst: Zitat:
Wenn du natürlich auch bald umstellen möchtest(also nicht mehr kleben wirst),dann würde ich vllt. ein Plasma 450 oder ein Joola Green Power empfehlen......,obwohl ich ,wenn ich ehrlich sein soll für dich,insbesondere wegen dem Block und dem schnellen TopSpin vllt. sogar noch härter gehen würde. Zitat:
Zitat:
Dazu muss ich noch sagen,dass sich die Beläge der neusten Tensor-Generation,zumeist weicher anfühlen,als sie laut der Härtegrad-Angabe sind. Ach noch was: Der Joola Samba ist praktisch vom Spielverhalten her der Mambo ohne Katapulteffekt. Er ist ein klassischer Belag,und ebenfalls so weich. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen !Freundliche Grüße Sebi
Geändert von Sven M. (31.10.2006 um 18:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Katapultarmere Version des normalen Mambos gesucht
Ich spiele einen Tensor Belag neuer Generation - einen Plasma 430 in 43° und 2,0mm. Ein F1 in 45° könnte für dich recht gut geeignet sein. Die OG sind griffig und man kann gut Spinn erzeugen. Durch den etwas härteren Schwamm kann man damit recht gut blocken.
Gruß Uli
Niedervorschütz Geändert von Sven M. (31.10.2006 um 18:56 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Das mit dem schnell war jetzt nicht auf meine Ausholbewegung bezogen. Ganz im Gegenteil, ich habe eine lange Ausholbewegung. D.h. ich hol schon praktisch aus, wenn ich den Vorbereitungsball übers Netz gespielt habe. Spiele also eher aus dem kompletten Arm als aus dem Handgelenk. Genau andersrum isses mit meiner RH. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Den Tip mit dem Samba ist ein guter und ich werde ihn mir mal bald besorgen, wenn ich paar Euros übrig habe
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab den Mambo erst in 1,8 gespielt genauso geklebt wie jetzt. Super Kontrolle beim Block. Als ich dann beim Wechsel den 2,0 genommen hab, war die Umstellung nicht mehr so groß. Bin inzwischen begeistert von dem Katapult gerade beim Block. Kommt wie ein Schuss. Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig Gewöhnungszeit. Ansonsten kann ich auch nur zum Samba raten.
|
|||
|
|||
|
Hey halteraner,
es freut mich ja,dass es wenigstens ein bisschen geholfen hat. Vllt. kommen ja noch andere Beiträge... Bis dann Viele Grüße Sebi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|