Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2020, 10:48
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzwechsel

Ich besitze einen Stiga Allround Classic. Da der mir doch insgesamt zu langsam geworden ist, suche ich nach einem neuen Holz.

Für mich kämen 2 Hölzer in Frage.
Avalox 500 oder Stiga Infinity VPS V.

Ist da eine große Umstellung von Nöten?
Wie sieht es mit der Vibration beider Hölzer aus? Ich mag es,wenn ich das Holz wie bei Stiga Classic Vibrationen spüre,um zu wissen,habe ich richtig getroffen oder nicht.
Ich spiele sehr gern Halbdistanz mit chinesischen Belägen. Sobald ich mit dem Classic spiele,wird es doch ein wenig zu anstrengend,ja mir ist klar,dass man daraus lernen kann.Doch irgendwann ist ja genug

Zweitens fällt mir beim Classic mit der Rückhand auf,daß ich schnellere Bewegung abliefern muß,um den Ball wenigsten über das Netz spielen zu können,soll heißen,ich brauche ein etwas schnelleres Holz. Habe es zum Testen einen Donic Carbon Senso probiert. Damit ging es besser,nur der Griff war gerade und dann kam schon das Schlägerblatt, das mir zu scharfkantig war und sehr störte.

Also,einen Avalox 500 oder der Infinity würde ich am liebsten auswählen können..

Nachtrag, wie sieht es mit den beiden konkaven Griff aus, dicker,schmaler ??

Geändert von ChrFeMi (12.10.2020 um 10:50 Uhr) Grund: hinzufügen
Alt 12.10.2020, 11:13
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holzwechsel

Hast Dich ja schon entschieden. also kauf das Infinity, dann haste morgen nen Bumms wie Fan.
Alt 12.10.2020, 11:47
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, so lange er wie Fan Zhendong auch nur die Griffschalen benutzt

Das P500 harmoniert sehr gut mit Chinabelägen, von daher wäre das meine erste Wahl.
Alt 12.10.2020, 12:30
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ M3rlin, hehe, aber dafür war es nicht gedacht. Mir geht es nur darum ,ein wenig mehr Wumms zu haben. Da geht es mir nicht darum,ob Fan dassselbe Holz hätte.

Noch ist aber nicht geklärt, ob da viel Umstellung nötig ist und Vibration vorhanden ist.
Alt 12.10.2020, 14:14
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ChrFeMi

Ich würde dir empfehlen es erstmal mit dem Offensiv Classic zu probieren. Ansonsten könnte auch das Celero Wood was für dich sein, Vibrationen sind bei beiden Hölzern noch deutlich wahrnehmbar und schneller als das Allround sind sie allemal. Wenn es unbedingt eines der beiden genannten Hölzern sein soll, würde ich dir das Infinity empfehlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »