|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kleber für Tensor Beläge
Meine Desto Beläge lösten sich vor 2 Jahren an den Rändern. Das ist im Laufe der Zeit bei neueren Belägen besser geworden. Speuialkleber brachten Besserung, aber sie lassen sich schlecht entfernen. Ich habe jetzt immer noch Probleme: Yasaka XTend löst sich auch leicht an den Schlägerrändern. Wer hat einen Tip ? ( Einmal abgesehen von Tensor- Spezialklebern)
|
|
|
|||
|
|||
|
tensor beläge
man sollte tensor beläge eigentlich gar nicht kleben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehe davon aus, dass Du Tensorbeläge spielst, die nicht extra fürs Kleben entwickelt wurden und daher in der Folge nicht frischklebst.
Daher gibt es dann zwei Möglichkeiten: 1. Eben doch einen der Spezialkleber verwenden, die zugegebenermaßen bei der Belagentfernung Hilfsmittel erfordern (z.B. Nagellackentferner). 2. Möglichst dickflüssigen Normalkleber, den Du u.U. zweimal auftragen mußt. So hat bei mir noch jeder Tensorbelag auch auf versiegelten Hölzern dauerhaft gehalten. Zudem kannst Du natürlich noch Kantenband benutzen, das verhindert dann zusätzlich das Ablösen an den Rändern. Gruß Tom Geändert von User 1878 (27.01.2003 um 17:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ist dein Holz versiegelt? wenn ja am Rand etwas mit schmirgelpapier aufrauhen.
ansonsten einen normalen festkleber nehmen und 2mal dick auftragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Du kannst dir eigendlich bei jedem TT-Laden ein Belagentfernerspray holen. Dann löst sich der belag ganz leicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: tensor beläge
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
naja für manche spieler ist es sicherlich ganz sinnvoll...
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Kleber für Tensor Beläge
Zitat:
Welche Spielklasse bist du??? -> 2,3 X-Tent ungeklebt auf einem All+ Holz ist schon abartig, ich weiß ja nicht in welcher liga unter Bezirk man ein solches Tempo überhaupt braucht...:confused: -> Ich spiele Verbandsliga Jugend 1,8mm auf einem def-Holz...
|
|||
|
|||
|
Danke für die Beiträge, es ging mir aber nur um das Kleben, nicht um das Frischkleben. Auch beim "normalen" Kleben wölbt sich der Belag leicht an den Rändern. (Trotz normalen Klebers, trotz langen Wartens vor dem Aufkleben)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() , also ich habe mit dem kleben keinerlei probleme gehabt, am Ende sollte man den Belag noch mit einem Kantenband fixieren dann klappt das schon. Ich muss noch anmerken das ich einen wie ich finde ziemlich dickflüssigen Normal-Kleber verwende, naja von verwenden kann ja eigentlich nicht die rede sein man klebt ja schließlich nicht jede woche neu wenn man sich festgelegt hat ![]() Ist dein Holz eigentlich versiegelt???
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...