Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2003, 16:48
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleber für Tensor Beläge

Meine Desto Beläge lösten sich vor 2 Jahren an den Rändern. Das ist im Laufe der Zeit bei neueren Belägen besser geworden. Speuialkleber brachten Besserung, aber sie lassen sich schlecht entfernen. Ich habe jetzt immer noch Probleme: Yasaka XTend löst sich auch leicht an den Schlägerrändern. Wer hat einen Tip ? ( Einmal abgesehen von Tensor- Spezialklebern)
Alt 27.01.2003, 16:54
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tensor beläge

man sollte tensor beläge eigentlich gar nicht kleben...
Alt 27.01.2003, 16:55
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Ich gehe davon aus, dass Du Tensorbeläge spielst, die nicht extra fürs Kleben entwickelt wurden und daher in der Folge nicht frischklebst.

Daher gibt es dann zwei Möglichkeiten:
1. Eben doch einen der Spezialkleber verwenden, die zugegebenermaßen bei der Belagentfernung Hilfsmittel erfordern (z.B. Nagellackentferner).

2. Möglichst dickflüssigen Normalkleber, den Du u.U. zweimal auftragen mußt.

So hat bei mir noch jeder Tensorbelag auch auf versiegelten Hölzern dauerhaft gehalten.

Zudem kannst Du natürlich noch Kantenband benutzen, das verhindert dann zusätzlich das Ablösen an den Rändern.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (27.01.2003 um 17:47 Uhr)
Alt 27.01.2003, 19:51
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist dein Holz versiegelt? wenn ja am Rand etwas mit schmirgelpapier aufrauhen.
ansonsten einen normalen festkleber nehmen und 2mal dick auftragen.

www.ttcb.de
Alt 27.01.2003, 20:53
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Du kannst dir eigendlich bei jedem TT-Laden ein Belagentfernerspray holen. Dann löst sich der belag ganz leicht.
Alt 02.02.2003, 21:15
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: tensor beläge

Zitat:
Original geschrieben von Chrissi Star
man sollte tensor beläge eigentlich gar nicht kleben...
Man sollte Tensor-Beläge eigentlich gar nicht spielen ...
Alt 06.02.2003, 22:04
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

naja für manche spieler ist es sicherlich ganz sinnvoll...
Alt 06.02.2003, 23:33
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kleber für Tensor Beläge

Zitat:
Original geschrieben von Bond 008
Yasaka XTend löst sich auch leicht an den Schlägerrändern. Wer hat einen Tip ? ( Einmal abgesehen von Tensor- Spezialklebern)
Ich weiß ja nicht warum man gerade den XTent frischkleben sollte (spiele ich ja auch) ich meine wozu sollte es denn sonst den SG Tent geben??? Wenn du meinst das du von dem Tensor + kleben vorteile hast muss ich dich enttäschen, der einzige der einen Vorteil hat ist die TT-Industrie -> den durch die Spannung die in Tensorbelägen vorliegt wird der frischklebeeffekt erzeugt -> diese Spannung befindet sich bestimmt auch nicht auf dem maximum der möglichkeiten, aber wenn sie auf dem maximum wäre würde der Belag ziemlich schnell innerlich "brechen" dadurch würde der effekt verloren gehen und das Katupult verschwinden... wenn du jetzt einen solchen nicht auf dem maximum befindlichen Belag frischklebst und aufs maximum bringst, würde was ich gerade Beschieben mit großer warscheinlichkeit passieren...

Welche Spielklasse bist du??? -> 2,3 X-Tent ungeklebt auf einem All+ Holz ist schon abartig, ich weiß ja nicht in welcher liga unter Bezirk man ein solches Tempo überhaupt braucht...:confused:

-> Ich spiele Verbandsliga Jugend 1,8mm auf einem def-Holz...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 07.02.2003, 11:52
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für die Beiträge, es ging mir aber nur um das Kleben, nicht um das Frischkleben. Auch beim "normalen" Kleben wölbt sich der Belag leicht an den Rändern. (Trotz normalen Klebers, trotz langen Wartens vor dem Aufkleben)
Alt 07.02.2003, 12:02
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bond 008
Danke für die Beiträge, es ging mir aber nur um das Kleben, nicht um das Frischkleben. Auch beim "normalen" Kleben wölbt sich der Belag leicht an den Rändern. (Trotz normalen Klebers, trotz langen Wartens vor dem Aufkleben)
Ohh man, schuldige , also ich habe mit dem kleben keinerlei probleme gehabt, am Ende sollte man den Belag noch mit einem Kantenband fixieren dann klappt das schon. Ich muss noch anmerken das ich einen wie ich finde ziemlich dickflüssigen Normal-Kleber verwende, naja von verwenden kann ja eigentlich nicht die rede sein man klebt ja schließlich nicht jede woche neu wenn man sich festgelegt hat

Ist dein Holz eigentlich versiegelt???

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »