|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schuh, dämpfungsstark
Hallo!
Ich suche einen sehr dämpfungsstarken Schuh bzgl. Knochen, Rücken. Derzeit habe ich Mizuna Wave Drive und Asics Gel Blast - muss aber zzgl. eine orth. Dämpfungseinlage nehmen, was leider dazu führt, dass der Schuh nicht mehr optimal passt. Vielleicht hat Jemand Erfahrung? Dank Vorab! LG lstya |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schuh, dämpfungsstark
Wave Medal wenn es ein Tischtennisschuh sein muss. Wenn du viel Dämpfung benötigst, dann vielleicht eher einen Volleyball Schuh nehmen, zb den ASICS Netburner.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke.
Hört sich bei beiden Schuhen recht gut an. |
|
|
|||
|
|||
|
Mizuno Wave Stealth vielleicht.
|
||||
|
||||
|
Ich würde ein Badminton Schuh anschauen, die sind meistens sehr gut gedämpft. Ich selber habe einen von FZ Forza, benutze den auf harten Böden und im Training. Und sonst einen Asics Gel Blade, wenn ich auf normalen Hallenböden spiele und im Wettkampf. Da merkt man dann schon den Gewichtsunterschied am Fuss. Wobei es natürlich auch sehr leicht Badminton-Schuhe gibt.
Der bisher angenehmste Schuh bzgl Dämpfung war für mich der Oliver CX-600, auch ein Badminton Schuh. Aber das musst du natürlich selbst testen, er muss ja auch gut sitzen. Geändert von masl83 (11.10.2018 um 11:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Infos!
Wird mir weiter helfen! LG |
|
|
|||
|
|||
|
Allgemein könntest du auch im Volleyball/Handball-Bereich nach Indoorschuhen gucken.
|
||||
|
||||
|
Das Problem was ich bei Handballschuhen kenne, ist dass die einfach sehr robust und schwer gebaut sind, im Vergleich zu Tischtennisschuhe. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls mir einer nen leichten und flexiblen Schuh zeigt. Leicht heisst für mich in Grösse 42 unter 300g, besser sogar unter 290g
|
|
|
|||
|
|||
|
Schon richtig, aber er sucht einen dämpfungsstarken Schuh, Da muss er ein gewisses Mehrgewicht schon einplanen, im Vergleich zu einem TT Schuh.
Ein Wave Lightning z.b. wiegt wohl um die 280 g, jedenfalls laut Mizuno-Homepage. Der Stealth kommt wohl auf 680g, ist ein Handballschuh. Wobei was unabhängig von Dämpfung und Gewicht erstmal wichtiger ist, die Dinger müssen sitzen und bequem sein, daher man darf sich die Füsse da nicht irgendwie Wund scheuern etc. Das Gewicht eines Schuhes selber geht letztendlich auch auf die Haltbarkeit, wobei man auch Schuhe in gewissen Abständen mal tauschen sollte, auch wenn die von Außen noch gut aussehen.
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (15.10.2018 um 20:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ein ähnliches Anliegen: Bisher hatte ich meist Asics-Schuhe für Volleyball ( z.B. Gel Rocket), danach bin ich auf den Gel-Blade 6 gewechselt, der schon ein bisschen weniger Dämpfung hat, sonst finde ich den Ok. Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen und kann mir sagen, ob ich sowas wie den Gel Blade 6, aber mit etwas mehr Dämpfung im TT-Bereich finde, evtl. Lezoline-Reihe oder was auch immer, oder ob ich besser wieder im Volleyball-Bereich suche?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|