Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2006, 19:17
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Bundesliga Süd Damen, Saison 2006/2007

Auch schon nach dem für viele etwas überraschenden Aufstieg der Besserinnen war auch den Insidern klar, dass die Zielvorstellung `Klassenerhalt`sehr schwer zu realisieren sein würde. Dass aber die Bedingungen zusätzlich sehr einseitig `gestaltet`werden, ist äußerst kritikwürdig. 2 Beispiele: Busenbach 2 bittet nach Rücksprache mit dem Kl Besse um eine Spielverlegung mit der Begründung, dass L. Matzke am vorgegebenen Spieltag einen Kaderlehrgang haben werde. Besse willigt natürlich ein, muss aber feststellen, dass L. Matzke gar nicht mitspielt, dafür aber L. Stumper. Am ursprünglichen Spieltag (der letzte im Dez.) wäre sie in der 1. Liga festgespielt gewesen.
Zum Auswärtsspiel in Schwabhausen macht sich Besse wegen des angesagten Verkehrsaufkommens rechtzeitig auf den Weg und erreicht die Halle auch etwa eine Stunde vor Spielbeginn. Das Spiel kann aber erst nach beträchtlicher Verspätung starten, da Schwabhausen erst sein Heimspiel gegen Darmstadt beenden muss.
Natürlich hat man immer zunächst `mal Verständnis und legt deshalb auch keinen Protest ein. Aber hat nicht hier ein gewissenhafter Klassenleiter Verantwortung, der zwei Spiele direkt nacheinander genehmigt, bzw. der den angegebenen Verlegungsgrund nicht evaluiert?!
Alt 20.11.2006, 20:21
TT-Spielerin TT-Spielerin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Spielerin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bundesliga Süd Damen 06/07

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Besse willigt natürlich ein, muss aber feststellen, dass L. Matzke gar nicht mitspielt, dafür aber L. Stumper. Am ursprünglichen Spieltag (der letzte im Dez.) wäre sie in der 1. Liga festgespielt gewesen.
Wie sieht es denn mit dem ,,Festspielen" aus?
Ich habe in der WO diesbezüglich nichts gefunden. (Vielleicht habe ich's ja übersehen).
Ich weiß nur, dass das teilweise von Verband zu Verband anders geregelt wird. In BaWü, z.B., kann man sich nicht während der laufenden Halbrunde festspielen, sondern nur zur Vor-/Rückrunde, sofern die Sollstärke nicht erreicht ist. Das würde ja bei Busenbach nicht zutreffen.
Alt 21.11.2006, 11:38
alyahmed alyahmed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

alyahmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

halli hallo
ja fand ich seehr sportlich das da besse gegen schwabhausen keinen einspruch erhoben hat wie sonst üblich unter sportlern
Alt 21.11.2006, 16:25
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alyahmed Beitrag anzeigen
halli hallo
ja fand ich seehr sportlich das da besse gegen schwabhausen keinen einspruch erhoben hat wie sonst üblich unter sportlern
Schwacher Post

Wie lange später hat das Spiel denn angefangen? Konnte man sich richtig einspielen?
Alt 21.11.2006, 16:50
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist ja überhaupt mal ne lustige Klasse.

Der Tabellenführer hat am 2.9. angefangen und war am 29.10. schon mit der Vorrunde fertig . 4 Doppelspieltage. Naja, so spart man Anfahrtskosten .

Einige Mannschaften haben 9 Spiele andere gerade mal 5 .
Alt 21.11.2006, 23:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß zufällig jemand, wer Klassenleiter ist?
Wäre da nicht R. Stork gefordert?
Alt 22.11.2006, 09:07
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weiß zufällig jemand, wer Klassenleiter ist?
Wäre da nicht R. Stork gefordert?
Du spielst doch in Besse 2.Liga! Du musst doch wissen, wer Euer Klassenleiter ist..
Alt 22.11.2006, 09:50
alyahmed alyahmed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

alyahmed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Schwacher Post

Wie lange später hat das Spiel denn angefangen? Konnte man sich richtig einspielen?
diese anwort war auch nicht für dich gedacht da es für dich etwas schwer is diese situation zu beurteilen die aus besse könnten das schon besser

bevor ich deine fragen beantworte die kleine vor geschichte
also wir hatten das erste heimspiel um 14.00 gegen darmstadt die hatten sich aber wegem dem verkehr um etwa 1 std verspätet wir hätten natürlich auf unser recht bestehen können und sie wieder nachhause schicken können und uns auf einen gelungen saisonstart freuen können.
aber das wäre doch super blöd gewessen oder???????
also haben wir etwa 1 std 15 später angefangen das spiel war super aber leider dauerte ein 5 zu 5 etwas zu lange für den 2 termin.
die besser konnten sich in der dreifachturnhalle einspielen weil die trennwand herunten war, dort spielte sich auch unsere 5 spielerin ein. als das spiel fertig war ging eine von uns auf den schirri zu und fragt ob mann sich noch eine halbe std auf denn wettkampftischen ( selbe marke gleich halle gleiche bälle)
einspielen könnte der schiri meinte nein und sagt die spiele sollten um 18 00 beginnen so wie sie angesetzt waren also begann mann dan um 18.00 uhr
zu denn anderen sachen kann und will ich keine stellung nehmen denke aber das es von vorteil ist einen flexibelen spielgruppenleiter zu haben vorrausgestzt es verhalten sich alle sportlich fair
Alt 22.11.2006, 11:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zur Richtigstellung: Ich bin 60 Jahre alt und männlichen Geschlechts.
Das erste weiß ich genau, das zweite habe ich zumindest immer geglaubt.
Das Spiel Schwabhausen gg. Besse hat meiner Erinnerung nach mit Verspätung begonnen.
Alt 22.11.2006, 12:19
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zur Richtigstellung: Ich bin 60 Jahre alt und männlichen Geschlechts.
Das erste weiß ich genau, das zweite habe ich zumindest immer geglaubt.
Das Spiel Schwabhausen gg. Besse hat meiner Erinnerung nach mit Verspätung begonnen.
Okay, dann biste halt der Papa der Nr.2 von Besse.. Sorry

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »