Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2007, 17:19
Stillalive Stillalive ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stillalive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DTTB Top 12 Jugend/ Schüler

Hallo,
anders als bei den Erwachsenen gibt es bei den Jugendlichen noch ein richtiges Bundesranglistenfinale. Außer Amelie Solja müssen alle teilnehmen.
Wen haltet ihr für die Favoriten?
Bei den Schülern denk ich an Patrick Franziska, aber da er noch nicht ganz fit ist, und auch Schmidl krankheitsbedingt ausfällt, kanns da Überraschungen geben.
Bei den Schülerinnen wohl ein 2-3Kampf zwischen Solja, Winter und vielleicht Mühlbach.
Bei den Mädchen wohl eine der Favoritinnen Zhan, michailova oder stähr je nach tagesform
bei den Jungs denk ich fuß oder steinle, wobei beide zuletzt jeweils nicht ganz überzeugt haben.
Alt 14.02.2007, 17:29
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Top 12 Jugend/ Schüler

Zitat:
Zitat von Stillalive Beitrag anzeigen
Hallo,
anders als bei den Erwachsenen gibt es bei den Jugendlichen noch ein richtiges Bundesranglistenfinale. Außer Amelie Solja müssen alle teilnehmen.
Wen haltet ihr für die Favoriten?
Bei den Schülern denk ich an Patrick Franziska, aber da er noch nicht ganz fit ist, und auch Schmidl krankheitsbedingt ausfällt, kanns da Überraschungen geben.
Bei den Schülerinnen wohl ein 2-3Kampf zwischen Solja, Winter und vielleicht Mühlbach.
Bei den Mädchen wohl eine der Favoritinnen Zhan, michailova oder stähr je nach tagesform
bei den Jungs denk ich fuß oder steinle, wobei beide zuletzt jeweils nicht ganz überzeugt haben.
franziska,solja,zhan und fuß werden gewinnen tipp ich!
Alt 18.02.2007, 22:22
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: DTTB Top 12 Jugend/ Schüler

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
franziska,solja,zhan und fuß werden gewinnen tipp ich!
3 von 4 sieger richtig getippt.prima quotenur.r.stähr anstatt zhan,der rest war richtig.
Alt 18.02.2007, 22:32
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
3 von 4 sieger richtig getippt.prima quotenur.r.stähr anstatt zhan,der rest war richtig.
Man bist du ein Hängst^^
Alt 18.02.2007, 22:38
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Maze1 Beitrag anzeigen
Man bist du ein Hängst^^
Mir wäre auch ganz lieb, wenn der werte Herr profispieler bald am Forengalgen hinge...
Alt 18.02.2007, 23:07
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sonst überall auch - der Kollege tippt auf die Favoriten und geilt sich dran auf wenn diese wirklich gewinnen. Den Komplex möchte ich nicht haben.

Zum Sport: sehenswertes Tischtennis in allen Klassen.

Bei den Jungen die totale Ausgeglichenheit. Fuß startet mit 1:2 und verliert an Tag zwei kein Spiel mehr. Kämpferisch super der Rheinländer Dennis Müller vor seinem Heimpublikum (insgesamt aber wie immer - fast nur Eltern und Betreuer in der Halle), Kollege Stürzebecher kann am schönsten jammern, Herr Botroff kommt kurz danach und legt sich auch noch mit dem Oberschiri an.
Wobei ich - siehe auch Text auf der DTTB Homepage - kein Verständnis dafür habe, das beim Bundesranglistenfinale 12jährige Spieler aus dem Verein zählen. Das kann nur Streit geben wenn es mal zu kritischen Entscheidungen kommt, wie soll sich der Tischschiedsrichter gegen emotionale Spieler und abgezockte Betreuer durchsetzen?
Keiner im Jungenfeld fällt richtig ab, im Prinzip war kaum ein Spielausgang vorhersehbar (ausser natürlich für den Profispieler ) und der größte Teil der Spiele richtig eng.

Bei den Mädchen holt sich Stähr das entscheidende Spiel gegen Michajlova im Zeitspiel in 5 Sätzen. Rosalia spielt hintereinander drei mal fünf Sätze und muss vielleicht noch weiter an der Kondition arbeiten um auch das dritte gegen die gute Zhan zu gewinnen. Koch gewinnt gegen Zhan ohne Betreuer, keine Ahnung warum niemand dahinter saß.

Von den Schülerinnen habe ich wenig gesehen, Solja meistens sehr souverän, Winter verliert gleich die erste Partie gegen die mit Störnoppe am Tisch agierende Nissen.

Bei den Schülern Patrick Franziska am Ende von Tag eins konditionell nicht mehr ganz auf der Höhe (wie sollte er auch), aber gut genug um gegen die Gegner die er zu diesem Zeitpunkt hatte zu gewinnen. Spiel sieben gegen Hölter wäre aber sicher sehr viel enger geworden als dann an Tag 2 die reel gespielte Partie.

Gute Veranstaltung, eher schlechte Siegerehrung - das war bei der DM Jugend letztes Jahr in Lehrte viel besser, mit Einlaufmusik und einem - sagen wir etwas "feurigerem" - Hallensprecher. Und das örtliche Bier am Samstagabend war auch nicht übel, nur die verkleideten Menschen kommen dem karnevalsabstinenten Nordlicht doch eher eigenwillig vor . Warum tut man das??

Anbei noch Fotos der Sieger in action.

Ingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fuß.jpg
Hits:	159
Größe:	14,7 KB
ID:	7160   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Franziska.jpg
Hits:	151
Größe:	65,4 KB
ID:	7161   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht