|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
WRB-System?
Müsste dringent wissen was das STIGA WRB SYstem ist.
Bis zum 23.02. um 17:00 mussich mich dann zwischen All classic All C. WRB und All. C. WRB oversitze entscheiden. Schnelle antworten wären net. euer feanor |
|
|||
|
|||
AW: wrb? -23.02. 17:00
Benutze bitte, bitte, bitte in Zukunft auch mal die Suchfunktion, bevor Du das ganze Forum mit Deinen Beiträgen zumüllst.
Der Griff ist ausgehöhlt und auch ein großer Teil der Furniere sind unter dem Griff weggefresst. |
|
|||
|
|||
Danke, hatte mit der sufu. nicht viel erfolg.
Sorry das ich das Forum "zumülle" jedoch war diese information für mich wichtig und ich hofe das mir verzihen werde, denn weder 100 Menschen haben diesen "sinnlosen thread lesen müssen noch ist das Forum zusammengebrochen und die Heuser stehen hiernach auchnoch aufrecht. |
|
||||
|
||||
Leider konnte ich dem Beitrag von tomji nicht entnehmen wofür das WRB-Saystem jetzt da ist ,also was das konkret für mein Spiel heisst.
Dankeschön an den ,der Sich die Mühe macht auch die "schwierigen" Fälle (MICH) ruhig zustellen. |
|
||||
|
||||
Beim WRB-System ist der Griff wie schon erwähnt hohl.
Das bewirkt gegenüber den herkömmlichen Stiga-Hölzern eine Schwerpunktverlagerung Richtung Schlägerkopf, was Topspinspielern zugute kommt. Man bekommt mehr Schwung in die Topspinbewegung. Ferner ist die Resonanz beim Schlag größer. Man spürt den Schlag mehr. Außerdem ist das Gewicht des Holzes theoretisch natürlich minimal geringer. Beim WRB scheiden sich die Geister. Die einen hassen es, den anderen gefällt es. Geschmackssache. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch den Hohlraum wird das Holz kopflastiger, eine größere Kopflastigkeit bewirkt eine höhere Endgeschwindigkeit bei der Beschleunigung des Schlägers, das Holz spielt sich also schneller. Zusätzlich könnte man noch behaupten, dass auch Kontrolle zunimmt, weil durch die Kopflastigkeit auch ein größerer Druck, beim Schlag auf den Zeigefinder und den Daumen ausgeübt wird, was das Ballgefühl begünstigt. |
|
||||
|
||||
AW: WRB-System?
Spielen sich Hölzer mit dem WRB-System auch bei passiven Schlägen wie z.B. Block schneller (also unkontrolierter)??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob der Druck auf Daumen und Zeigefinger größer oder kleiner wird ist schwer zu sagen, ist aber auch garnicht so wichtig da die Hand als Ganzes den Schläger festhält, das Plus an Ballgefühl kommt eher durch die verstärkten Vibrationen, also mehr Ballrückmeldung, beim WRB Griff. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.