|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
US Aufschläge mit Vorhand Belag gehen oft ins Netz
Hallo zusammen. Ich spiele seit einer woche einen ak47 Red auf der vorhand und einen friendship focus III snipe auf der Rückhand und komme damit ganz gut klar.
Allerdings habe ich ein Problem und zwar vom ak47 gehen die Bälle beim Seiten US Aufschlag oft ins Netz, der gleiche Aufschlag geht mit dem focus aber eigentlich immer rüber. Ich mache es jetzt so das ich mit dem RH Belag serviere und dann den Schläger drehe, das klappt auch, aber ist doch was nervig. Woran könnte das liegen das das mit dem RH Belag besser geht und was kann man dagegen machen. Schlagt ihr alle mit eurem VH Belag auf? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: US Aufschläge mit vorhand Belag gehen oft ins netz
VH AS mache ich immer mit den VH Belag.
Der Red ist meist etwas härter als der Snipe und hat etwas Eigenkatapult. Achte doch mal (besser nimm es mit einer Kamera auf) ob der Ball beim AS mit dem Red bei der ersten Tischberührung näher am Netz aufkommt. Ich würde einfach entweder den Snipe immer auf die VH nehmen. Oder mich an die Eigenschaften des Red beim AS gewöhnen. Ein Drehen halte ich für etwas viel Aufwand und meiner Meinung nach auf lange Sicht auch unnötig.
|
|||
|
|||
|
Danke. Also wäre die Anpassung das der erste kontakt des Balles mit der Platte näher an meinem tisvhende passiert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Drehen würde ich aber auf keinen Fall (außer ich hätte ne lange Noppe oder nen Anti auf einer Seite und will die Gegner etwas verwirren ). Einfach nen Balleimer schnappen und solange probieren bis es wieder klappt (werd auch hin und wieder komisch angeguckt, da ich als einziger relativ regelmäßig Aufschläge trainiere...)
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist die Lösung.
Alles andere öffnet möglicherweise an anderer Stelle ein Problem, wo jetzt keins ist. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: US Aufschläge mit Vorhand Belag gehen oft ins Netz
Danke für die Tipps. Das Problem scheint gelöst zu sein, ich glaube die Lösung war die Schlägerapitze einfach ein wenig mehr mit dem Handgelenk zu beschleunigen und etwas aggressiver zu schwingen, beim letzten Mal gingen danach die meisten rüber.
Kann aber natürlich auch eine andere Sache sein die ich ungewusst korrigiert habe. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|