|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
spiele momentan den Friendship 837 OX auf einem All+ Holz! Irgendwie find ich es ja schon nett, was der für einen Schnitt produziert, aber leider ist er mir manchmal zu unkontrolliert! Deshalb habe ich vor, auf den Butterfly Feint Soft OX zu wechseln, da dieser mir recht kontrolliert erscheint! Und mal ehrlich, in meiner Klasse ist mir Sicherheit etwas wichtiger als Schnitt, da meine Gegner sowieso nicht so oft ziehen können! (B-Klasse vorne) Trotzdem bleiben mir Restzweifel! Daher möchte ich noch ein paar Fragen an die jenigen stellen, die diesen Belag spielen: - Wie schnell ist er? (Vergleich zum 837 möglich?) - Wie verhält er sich bei Attacken? (Kontrolle/Störfaktor) - Schnittrückgabe bei der Abwehr? (Vergleich zum 837 möglich?) Also in Punkto Kontrolle bin ich mir überzeugt, dass er da unglaublich gut ist! Falls jemand doch ne andere Erfahrung gemacht hat, sagt es ruhig! Vielen Dank euch allen, Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
|
Anmerkung
Oh, hab was vergessen: Da ich mit den Noppen auch auf der Vorhand Schnittabwehr spielen möchte (Schlägerdrehen), muss ich sagen, dass sich da der 837 als kaum spielbar erweist!
Kenne jedoch einen Spieler, der den Feint Soft OX auf der Vorhand standartmäßig spielt und brutal sicher abwehrt!
|
|||
|
|||
|
Schau mal in die Materialtests rein. Da wird der Feint Soft Schwamm gut kritisiert, der OX allerdings sehr schlecht. Ich würde an deiner Stelle auch Schwamm nehmen, dann kannst du damit richtig Druck machen.
|
|||
|
|||
|
Der Feint Soft läßt sich sehr kontrolliert spielen, kein Vergleich zum 837. Aber bedenke auch das sein Störeffekt/Unterschnitt keinesfalls mit dem des 837 zu vergleichen ist.
Kleb Dir ne Toni-Hold Dämpfungsfolie unter Deinen 837 und mach ein paar Überstunden in der Trainingshalle und Dir ist geholfen ! Gruß Käthe |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Bruderherz
In deiner Klasse können keine ziehen! *lach* Ich sag nur Tuschek oder der Typ aus Breitenstein! Außerdem spielst du vielleicht so wieso Kreiliga wenn unsere Herren 1 aufsteigen! Und wenn das nicht dann spielst du Vorne in der A- Klasse und da können bestimmt viele ziehen! Außerdem hilft dir ein sicherer Belag auch nicht mehr viel! Ich werde dich bald haben! Dann schieß ich dich weg! Aber ich glaube habe ich noch viel zu tun! *grins* ciao Meister Jörg |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Feint Soft
Hallo,
ich spiele seit kurzem o. g. Belag in 1,0 auf der RH. Ich habe vorher Antis auf der RH gespielt, v. a. Toni Hold. Mit dem Feint komme ich schon relativ gut zurecht. Ein Vereinskamerad von mir spielt auch den Feint in 1,0. Sein Feint ist allerdings schon ein paar Jährchen alt. Er hat ein ähnliches Holz wie ich. Allerdings ist sein Belag wesentlich einfacher zu spielen als meiner!?! Er wirkt auch etwas langsamer. Wir können uns das nur durch das Alter erklären bzw. dadurch, dass sich vielleicht die Noppen noch etwas stärker biegen als bei einem neuen Belag? Was meint Ihr dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Butterfly Feint Soft
Seine Noppe ist vielleicht nicht mehr ganz so griffig wie deine Neue.
Wenn du vorher Antis gespielt hast, solltest du mal eine kontrollierte GLATTE Langnoppe probieren (Tibhar Grass Devil, Joola Fakir). Damit bist du (wie mit deinem Anti) unempfindlicher gegenüber gegnerischem Spin. Das liegt dir vielleicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal ist es nur ein ähnliches Holz, dass dein Kollege spielt. Das kann schon mal viel ausmachen.
Zweitens spielt das Alter des Belags natürlich ein Rolle. Im Laufe der Jahre lässt z.B. die Dynamik des Schwamms nach. Dann hab ich noch eine eigene Theorie: Die Beläge (auch die Klassiker) bleiben ja nicht Jahrzehnte lang genau gleich. Da man nun mit dem Feint Long II in der Defensivnische stark vertreten ist, wird man den Feint Soft im Laufe der Jahre vielleicht einen Tick offensiver gestaltet haben, um sich in der offensiveren Ecke breit zu machen. Ich hab auch noch nen Feint Soft hier rumliegen, der schon einige Jahre alt ist. Und DEN fand ich schon ziemlich offensiv für ne Langnoppe. ;-) Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Friendship 755 hat zwar keine Riffelung auf den Noppenköpfen, ist aber eindeutig eine griffige LN, dass heißt, mit Rollwiderstand. Der 755 ist wie der Feint sehr sicher. Für mich ist es mit dem Friendship leichter zu schupfen (mein KO-Kriterium beim Feint) und höhere Bälle zu schießen. Der Feint ist mir da zu "wabbelig". Allerdings gibt es kaum was subjetiveres als das Spielempfinden bei LN. Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|