Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2003, 12:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Gefährlichere" Alternative zum Feint Soft

Es gibt zwar schon ´ne Menge Threads die ähnliche Themen behandeln, möchte aber doch lieber einen neuen eröffnen, da es um individuelle Tipps für mich geht:

Beim mißlungenem Versuch, mein Spiel komplett auf Abwehr umzustellen, habe ich festgestellt, daß eine lange Noppe auf meine Rückhand eine gute Entscheidung für mich sein könnte.

Bisher hab ich allerdings nur einen Curl P3 auf einem Defensivholz (damit war ich absolut ungefährlich, da zu wenig Variationsmöglichkeiten) und einen Feint soft auf einem Allroundholz ausprobieren können.

Der Feint soft gefällt mir prinzipiell ganz gut, vor allem die Möglichkeit, z.B. Stopbälle des Gegners sicher anzugreifen, hat mich positiv überrascht, und diese Option ist mir auch sehr wichtig
Allerdings ist mir der Belag doch manchmal ein wenig zu weich und der Störeffekt bei passiven Bällen ist doch sehr minimal. Das liegt sicherlich auch daran, daß ich das Spiel mit LN erst vernünfitg lernen muß, aber dennoch meine Frage:

gibt es LN-Beläge, die zumindest annähernd ähnliche Offensivoptionen auf kurze Bälle wie der Feint Soft bieten, aber bei langer Schnittabwehr oder auch beim Druckschupf einfach gefährlicher für den Gegner sind ?
Das Verhalten beim Block kann ruhig vernachlässigt werden, da ich bei Rückhandschlägen gerne etwas weiter vom Tisch stehe und nur sehr selten blocke.

Als Holz möchte ich wegen meiner Vorhand auf jeden Fall weiterhin das Waldner Senso Carbon spielen.
Alt 04.06.2003, 12:33
Aufstiegskandidat Aufstiegskandidat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegskandidat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: "Gefährlichere" Alternative zum Feint Soft

Zitat:
Original geschrieben von aleol

und der Störeffekt bei passiven Bällen ist doch sehr minimal. Das liegt sicherlich auch daran, daß ich das Spiel mit LN erst vernünfitg lernen muß, aber dennoch meine Frage:
Lass den Feint drauf und greife auf passive Bälle konsequent damit an. Das geht und überrascht den Gegner auch.
Zitat:
gibt es LN-Beläge, die zumindest annähernd ähnliche Offensivoptionen auf kurze Bälle wie der Feint Soft bieten, aber bei langer Schnittabwehr oder auch beim Druckschupf einfach gefährlicher für den Gegner sind ?
Das schließt sich halt ein bisschen gegenseitig aus.
Zitat:

Als Holz möchte ich wegen meiner Vorhand auf jeden Fall weiterhin das Waldner Senso Carbon spielen.
Ich spiele Feint Soft 1,0, keine Abwehr sondern am Tisch Angriff. Hölzer habe ich der Reihe nach gespielt:
Waldner Senso Carbon: war mir zu hart, gut zum kontern aber sonst lag es mir nicht.
Appelgren Senso V2: insgesamt langsamer aber kontrollierter und habe damit sogar Unterschnittabwehrbälle auf die Platte bekommen.
Rendler T3: Angriffsbälle kommenn schneller und sicherer, Unterschnittabwehr auch nochmal sicherer als mit dem Senso. Bei frischgeklebtem Feint ist sogar richtig Schnitt drin.

Deshalb würde ich den Feint mal lassen und mit dem Holz nochmal variieren.

Geändert von Hansi Blocker (27.12.2019 um 09:57 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 04.06.2003, 22:04
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: "Gefährlichere" Alternative zum Feint Soft

Zitat:
Allerdings ist mir der Belag doch manchmal ein wenig zu weich und der Störeffekt bei passiven Bällen ist doch sehr minimal.
Ja, wenn er Dir zu weich ist, dann probier' doch mal seinen großen Bruder, den Feint Long II mit dem ultraharten Kawa-Schwamm aus!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »