|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rotationsbälle
Hi,
ich bin auf der Suche nach Bällen, die zweifarbig sind. Ich weiß noch dass ich die damals beim Kindertrainerschein (HTTV) erhalten hatte, das war aber nur ein 6er Pack und teilweise mit zweifelhaften Farbkombinationen (blau/grün). Ich suche nun also so Dinger, am besten in blau/orange oder rot/orange. Wenn externe Links verboten sind gerne auch per PN .
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Rotationsbälle"
Zur Not, sollte dir gar nichts anderes einfallen, könntest du dir auch die Arbeit machen, ganz normale Trainingsbälle mit Edding anzumalen, das färbt auch nicht ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
die gibts bei mir oder gab es im Karstadt und im Kaufhof aber ich weiß nicht mehr obs die noch gibt
|
|
|
|||
|
|||
|
Viele Trainingsbälle sterben gerade jetzt nach den Sommerferien bei
uns den Ungeschicklichkeitstod .... sie werden einfach zertreten. Meine 6 angemalten ***- Bälle hat bisher keiner gewagt kaputt zu machen. Ich vermute aber, daß das zum Teil reiner Zufall ist ==> einfach selber anmalen. Edit: Die gekauften bunten Bälle sind zudem nicht wirklich gut. 0,5-Stern-Bälle....
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (30.08.2008 um 08:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jupp...selber anmalen...
Ist auch oft deutlicher sichtbar, da manche Farbkombinationen dieser "Rotationsbälle" echt fürn Popo sind...grün/blau z.b. ![]() Ich habe mir auch ein paar Bälle zur Hälfte mit rotem Edding angemalt
|
|||
|
|||
|
Warum dadurch konzentriert man sich mehr auf den Ball und kann auch den Spin besser abschätzen
|
|
|
|||
|
|||
|
du kannst aber weniger gut erkennen WIEVIEL Spin drin ist...weil eben blau und grün sich weniger gut unterscheiden (weil grün halt mischfarbe aus blau und gelb).
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (30.08.2008 um 21:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Genau, außerdem , wenn man diese Rotationsbälle im Anfängerbereich einsetzen will, ist es sowieso besser, möglichst "selber" anzumalen, mit nem roten/schwarzen Edding am besten, denn die Kiddies sollen sich ja nicht auf den Ball konzentrieren, sondern sich an die Rotation rantasten, ein Gefühl dafür bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nimm am besten nen roten Edding. Ich habe mal Bälle mit schwarzem Edding angemalt (nur ein paar Punkte), und hatte die Eddingspuren hinterher auf dem roten Belag...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das gesuchte Produkt heisst "TIBHAR Fun Balls 2-farbig".
Mir war das Malen zu blöde und das danach Finger waschen denn auch ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|