|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Andro Impuls Speed
Hallo zusammen,
ich suche kurzfristig eine Alternative zum Andro Impuls Speed (2,0). Meiner Meinung nach hat er einfach zu viel Balloneffekt und ist zu schnell, was eventuell am TENSOR liegen könnte??? Mir gehen einfach zu viele Eröffnungsspins und Konter-Topspin hinten raus und ich habe das Gefühl, das er sehr schnittanfällig ist. Was haltet ihr von den Alternativen Andro Backside 35° in 1,8 oder Butterfly ChopII in 1,9??? Oder macht mal konstruktive Vorschläge! Ich würde mich als Allrounder mit dem Drang zur Spinoffensive bezeichnen Danke Gruß Sascha
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Andro Impuls Speed
Evtl. den normalen impuls oder den Tackiness D.
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
Also wenn dir der Belag ansonsten zusagt:
Nimm ihn in einer Schwammstärke geringer...dadurch wird der Katapult geringer (Tempo ebenfalls)
|
||||
|
||||
Gibt es überhaupt etwas weicheres als den Impuls Speed
![]() ![]() Mögliche Alternativen wären vielleicht:
Nun ja, wie sagt man so schön, Versuch macht klug - also testen, testen, ... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es noch Alternativen? Danke
|
|||
|
|||
VH Belag fuer Linkshaender ges. statt Impuls Speed
Erstmal moechte ich ein herzliches Dankeschön loswerden an dieses Forum.
Bevor ich dieses mit einem weiteren "belag gesucht" thread zumuelle, habe ich mich artig belesen. Doch ich komme trotzdem nicht drumrum... :-) Also ich habe bis vor einem Jahr noch ab und zu hobbymaeßig mit einem allround Holz und zwei friendship 729fx gespielt und war ganz zufrieden. Als diese jedoch abgespielt waren und ich in meinem Verein anfing, entschied ich mich nach zu kurzer Beratungszeit im TT shop fuer das andro super core cell all+ holz und impuls speed belaege in 1,8RH und 2,0VH und mein Vorhandunterschnitt war dahin. Nach nem halben jahr Training kam dann doch mal ein schupfball auf den Tisch, jedoch waren diese haeufig eine Einladung fuer einen erfolgreichen Schuss meines Gegners. Mittlerweile hat sich das verbessert. Jedoch hab ich immernoch starke Probleme beim Schiessen mit der Vorhand. Irgendwie komm ich nicht damit klar, das der weiche Schwamm so unlinear ist. Manchmal ins Netz und manchmal zum Wasserwaage eichen... Mit der RH ist alles prima, nur such ich halt nen neuen Vorhandbelag. Zu meinem Spiel (Linkshaender): Meine Aufschlaege mit der Vorhand sind haeufig darauf ausgelegt, dass der Gegner mit Unterschnitt auf die VH reagiert.(Seit-Unterschnitt), damit ich dann mit einem Vorhandtopspin Druck machen kann, wo auch schon das erste Problem liegt: wenn ich gg hoeherklassige Vereinskollegen spiele werde ich haeufig abgeschossen. Der Spin ist ok nur sind die Baelle viel zu hoch, so dass ich selbst nicht zum Schuss oder zum Nachziehen komme. Auch der Unterschnitt gelingt im Vergleich zur RH nicht zufriedenstellend. Zu hoch.Zu lang. Ein Pro des Belages ist jedoch der Block der oft unerwartet kurz ausfaellt so das die ueberraschten Gegner meist hohe Baelle zurueckspielen-->Schuss Was ich suche: Ich suche definitiv keine Eierlegende Wollmilchsau, sondern einen etwas haerteren Belag, der einen Zacken schneller ist als der ImpSpeed.Dabei kann ich ein wenig Kontrolle einbueßen. Wenn der US noch etwas besser gelingt, bin ich auch nicht boese. Jedoch keinen Extrembelag, da ich nur 2x die Woche trainiere und wir ja mitten in der Saison sind. :-) Was ich getestet habe (jeweils auf anderen Hoelzern): Mambo (in 2.0) - eigtl zufrieden nur ein Bisschen mehr Tempo waere toll. Tackiness C (weiß nicht mehr) - zu grosse Umstellung da zu langsam. Bryce FX Speed (2.0): irgendwie too much Andro ImpSpeed (1.8 meine RH ) - Schuss geht besser aber insgesamt zu langsam So... wenn jemand einen Vorschlag hat, waere ich sehr dankbar. danke thomas |
|
||||
|
||||
AW: VH Belag fuer Linkshaender ges. statt Impuls Speed
Nach Deiner Beschreibung würde ich Dir den Mark V, Sriver S/L oder den Mambo H nahelegen, Belagdicke (schätze so 1,7-2,0) musst Du selbst aber herausfinden
|
|||
|
|||
wie sind denn die drei so im Gewicht?
finde das geringe Gewicht meines Schlaegers eigtl. Top :-) Geändert von mobby1986 (20.10.2009 um 08:35 Uhr) Grund: vertippt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Andro Impuls vs. Impuls Speed | MTVMarco | Noppen innen | 25 | 16.10.2024 13:59 |
Alternative zum / Ersatz für Andro Impuls Powersponge | Phaenis | Noppen innen | 16 | 27.10.2017 15:02 |
Alternative zum / Ersatz für Andro Impuls | e relambio | Noppen innen | 66 | 17.08.2009 23:14 |
Flugkurvenvergleich: Impuls, Impuls Speed, F3, F3 Big Slam | Julian.Peter | Noppen innen | 2 | 19.04.2008 16:24 |
Andro Carbon Off/Super Core Cell Technologie/ + Andro Impuls Speed Belägen? | oliver93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 29.01.2008 21:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.