|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Stiga Synergy Tech Beläge
http://www.stigatabletennis.com/e-NE...ynergytech.htm
Was hat es mit den SynergyTech aufsich? Hat schon jemand genauere Informationen? |
|
|||
|
|||
AW: Neue Stiga Beläge
Ich glaube da steht, dass der neue Belag, ein Synergy Tech Rubber, wenn er mit dem lömifreien Stiga-Frischkleber "Aqua Energy" geklebt wird, dieselbe Wirkung erzielt, wie wenn man einen normalen Belag mit lömihaltigem Kleber frischklebt.
Kurz gesagt: SynergyTech-Belag mit Aqua Energy frischgeklebt, entwickelt selben Effekt wie ein herkömmlicher Belag, der mit einem (lömihaltigen) Frischkleber frischgeklebt wird. Dieser SynergyTech ist kein ganz neuer Belag, es gibt lediglich SynergyTech-Versionen vom Neos, Almana usw.. Wohl so ähnlich wie die Powerspongeversionen vom Bryce, Sriver von BTY. Bin mal gespannt ob das funktioniert ... Geändert von Martin13 (02.03.2007 um 17:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich versteh das auch so ungefähr so.Belag und Kleber entwickeln ähnliche Eigenschaften wie beim Kleben mit organisch.Lösungsmitteln.Ich hab auf der Seite irgendwas von Nano Technologie und größerer Spannung im Schwamm und Obergummi gelesen also kein eingebauter FK Effekt,die sollen ja noch mit dem Auqa energy geklebt werden
![]() |
|
|||
|
|||
Also, im thread "Neue Beläge" stand noch, dass es sich dabei um eine Art Tensor-Technik handelt, wäre ja schade wenn man den neuen Stiga-Wasserkleber dafür bräuchte um diesen Effekt zu erhalten, dann wären die neuen Stiga-Beläge für mich gestorben. Wei? jemand mehr?
Auch so, warum gibt es immer noch keine Berichterstattung von M.L. über die Neuheiten ? War er dieses Jahr nicht auf der Leipziger Sportmesse? Merkur |
|
||||
|
||||
hi@all..
mich würde ja mal interessieren, ob der lömifreie kleber "Aqua Energy" auch zum kleben von anderen belägen außer der reihe der "Synergy Tech" beläge benutzt werden kann... mfg cruZer
|
|||
|
|||
Ich habe keinerlei Beweis, aber ich vermute, dass der Kleber für die Syngery Tech Beläge optimiert ist ... sonst bräuchte man ja keine Syngery Tech Versionen. Ich denke, dass man den Kleber auch für konventionelle Beläge verwenden kann, allerdings wird der Frischklebeeffekt mit Sicherheit weniger stark bzw. gar nicht vorhanden sein.
|
|
|||
|
|||
Ich denke der scheinbar eingebaute Tensor effekt und der Aqua Kleber ergänzen sich gegenseitig, da der kleber doch nicht so stark ist.
|
|
|||
|
|||
Ja so wird es wohl sein.
Dann macht Stiga auch noch gut Geld, wenn man beide haben "muss" ^^ Würde mich interessieren, ob die anderen Firmen auch so was entwickeln, und ob das Ganze auch nur ein annähernd adäquater Ersatz fürs richtige Frischkleben ist. Vllt. gehen die TT-Firmen ja jetzt auseinander: Stiga - Syngery Tech + Aqua Kleber BTY - Powersponge + AluBag Donic - Tensor und Powersponge + AluBag und die anderen haben Tensoren oder nix |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Einschätzung nach, sind die SynergyTech Beläge einfach eine Art "Tensor"- Konkurrenz der japanischen Belaghersteller (vgl. "High Tension"). Der "Aqua Energy" trägt überhaupt nicht oder fast nicht zum Frischklebeeffekt bei. Wäre das der Fall, hätte Stiga das sicherlich unmissverständlich in ihre Werbetexte geschrieben. Aber sie drücken sich um konkrete Aussagen.
|
||||
|
||||
hi..
das man mit dem Aqua Energy auch konventionelle beläge kleben kann is mir achon klar...aber ob er auch einen frischklebeeffekt hervorruft is die frage ![]() naja...tee trinken und abwarten.. ![]() mfg cruZer
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Neos Synergy Tech | euregigakopp | Noppen innen | 1 | 07.06.2010 21:19 |
Stiga Neos Sound Synergy Tech | Hari | Noppen innen | 22 | 23.08.2009 14:48 |
Stiga Innova Ultralight Synergy Tech und Almana Sound Synergy Tech | Ani | Noppen innen | 27 | 05.11.2008 09:25 |
Stiga - Synergy Tech Beläge | Soundmaster | Noppen innen | 101 | 31.10.2007 14:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.