Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2007, 10:04
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Testbericht Almana Sound Synergy Tech; Nimbus Sound

Hi zusammen, zur Übersichtlichkeit stelle ich einen Testbericht der 2 Beläge in einen Thread.

Holz: BTY Keyshot Light gerade
VH: Almana Sound ST max geklebt (vorher: Neos Sound 2.0 frisch)
RH: Nimbus Sound 2.0 ungeklebt (vorher: Mambo 2.0 frisch)
Kleber: 1 Schicht Rapid Clean

Almana Sound ST:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem Wasserkleber AQUA ENERGY mehr abgehen soll, als mit dem Rapid Clean. Mit jedem Kleber zu gebrauchen, nur mal vorneweg (jaja, die Werbeprosa )

Mit Abstand der schnellste, lauteste Belag den ich jemals gespielt habe, einfach unglaublich das Teil. Der Sound ist mit einem Mambo nicht zu vergleichen, er ist viel viel lauter Unglaubliche Dynamik, Kontrolle war etwas schwierig, aber das nehme ich gern in Kauf.
Tempo manchmal zu viel als zu wenig, Spin war nicht soooo viel vorhanden, wobei die Bedingungen mit 90% Luftfeuchtigkeit auch keine großen Spinstrategien zu ließen, Bolzen war da eher von Vorteil
Härtegrad war ungefähr 40°, etwas härter als der Neos Sound war er schon, wobei der Schwamm ideal abgestimmt wurde auf das Obergummi.

Für alle die Aufmerksamkeit in der Halle nicht scheuen und einen süchtig machenden Belag suchen (in Bezug auf Katapult und Tempo), die sind mit dem Almana Sound ST gut beraten.

Nimbus Sound:
Hat sich wie erwartet ähnlich wie mein geklebter Mambo gespielt, auf das Frischkleben kann ich auf der RH getrost verzichten. Tibhar hat eine gute Symbiose aus Kontrolle, Tempo und Sound hinbekommen, muss ich dem Werbetext ausnahmsweise mal zustimmen. Die Schläge sidn schön kontrolliert, nicht übermäßig schnell, aber dafür wurde der Nimbus Sound ja auch nicht gemacht. Was mich etwas gestört hat war das unlineare Verhalten, vllt. lag das aber auch daran, dass ich den Belag am morgen montiert habe und ein leichter FK-Effekt noch vorhanden war.

Für Spieler, die sich einen weichen und kontrollierten Belag wünschen, der zudem noch viel Sound mit sich bringt ist der Nimbus Sound mit Sicherheit ideal. Die Geschwindigkeitsrekorde wird er mit Sicherheit nie brechen, aber wenn man Tempo machen will im aktiven Spiel lässt er einen nicht im Stich. Dies ist auch ein großer Vorteil des unlinearen Verhaltens, kontrolliert im passiven Spiel und explosiver im aktiven Spiel.

Viele Grüße, Soundmaster
Alt 09.06.2007, 10:36
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga - Synergy Tech Beläge

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Belägen, bzw. in Verbindung mit dem Aqua Kleber????

Was ich gesehen habe ist bisher nur über "Frischklebe" Beläge diskutiert worden - aber von den neuen Stiga Produkten hab ich noch (nicht viel) nix gelesen
Alt 09.06.2007, 11:05
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga - Synergy Tech Beläge

Die 125 ml (!!!) Dose Aquakleber soll/ wird um die 20 Euro kosten !!

Damit hat sich das Thema erledigt.
Alt 09.06.2007, 11:19
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für dich vielleicht. für zB mich nicht...
würd mich auch interessieren
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 09.06.2007, 12:54
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Strike ! Beitrag anzeigen
Die 125 ml (!!!) Dose Aquakleber soll/ wird um die 20 Euro kosten !!

Damit hat sich das Thema erledigt.
Aqua Energy --> Langzeitkleber, Angaben über die Wirkungsdauer schwanken etwas zwischen 2-3 und 4-6 Wochen. Im schlimmsten Fall hält eine Klebung also 2 Wochen, und für wieviele Klebungen reicht die (im übrigen 150ml volle) Dose? Also bei mir locker 15 Klebungen, vielleicht auch mehr. Ergibt im schlimmsten Fall eine "Lebensdauer" der Dose Kleber von 30 Wochen. Jetzt zeig mir mal jemanden, der so lange mit einem LITER Kleber auskommt. Womit das Thema "finanzieller Schaden" abgehandelt wäre.
Alt 09.06.2007, 21:40
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also hast du den kleber ist der kleber gut ?
Alt 09.06.2007, 21:48
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich habe den Kleber noch nicht, die Angaben der Effektdauer kommen von meinem Händler.
Alt 10.06.2007, 16:59
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand jetzt schon diese Beläge gespielt/getestet??
Alt 11.06.2007, 09:55
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Effekt des Aqua Energy soll ca. 2-3 Wochen anhalten, der Kleber wird in den kommenden Wochen in den Handel kommen. Die Synergy Tech Beläge sind bereits verfügbar. Werde die Tage mal mit dem Testen beginnen und den IUL ausprobieren....

Clipper
Alt 11.06.2007, 14:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Der Effekt des Aqua Energy soll ca. 2-3 Wochen anhalten, der Kleber wird in den kommenden Wochen in den Handel kommen. Die Synergy Tech Beläge sind bereits verfügbar. Werde die Tage mal mit dem Testen beginnen und den IUL ausprobieren....

Clipper
Bei 2 der 3 größten Händler in Deutschland (einer auch Stigaspezialist) und einem kleinen Stigaspezialisten habe ich die Info bekommen das man diese erst Ende Juni bekommt. der 26.6. wurde genannt bzw steht auf der HP eines Händlers.

Für den Kleber hatten diese 3 Händler noch keinen termin wann sie die bekommen (stand mitte letzter Woche)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »