|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Testbericht Almana Sound Synergy Tech; Nimbus Sound
Hi zusammen, zur Übersichtlichkeit stelle ich einen Testbericht der 2 Beläge in einen Thread.
Holz: BTY Keyshot Light gerade VH: Almana Sound ST max geklebt (vorher: Neos Sound 2.0 frisch) RH: Nimbus Sound 2.0 ungeklebt (vorher: Mambo 2.0 frisch) Kleber: 1 Schicht Rapid Clean Almana Sound ST: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit dem Wasserkleber AQUA ENERGY mehr abgehen soll, als mit dem Rapid Clean. Mit jedem Kleber zu gebrauchen, nur mal vorneweg (jaja, die Werbeprosa ) Mit Abstand der schnellste, lauteste Belag den ich jemals gespielt habe, einfach unglaublich das Teil. Der Sound ist mit einem Mambo nicht zu vergleichen, er ist viel viel lauter Unglaubliche Dynamik, Kontrolle war etwas schwierig, aber das nehme ich gern in Kauf. Tempo manchmal zu viel als zu wenig, Spin war nicht soooo viel vorhanden, wobei die Bedingungen mit 90% Luftfeuchtigkeit auch keine großen Spinstrategien zu ließen, Bolzen war da eher von Vorteil Härtegrad war ungefähr 40°, etwas härter als der Neos Sound war er schon, wobei der Schwamm ideal abgestimmt wurde auf das Obergummi. Für alle die Aufmerksamkeit in der Halle nicht scheuen und einen süchtig machenden Belag suchen (in Bezug auf Katapult und Tempo), die sind mit dem Almana Sound ST gut beraten. Nimbus Sound: Hat sich wie erwartet ähnlich wie mein geklebter Mambo gespielt, auf das Frischkleben kann ich auf der RH getrost verzichten. Tibhar hat eine gute Symbiose aus Kontrolle, Tempo und Sound hinbekommen, muss ich dem Werbetext ausnahmsweise mal zustimmen. Die Schläge sidn schön kontrolliert, nicht übermäßig schnell, aber dafür wurde der Nimbus Sound ja auch nicht gemacht. Was mich etwas gestört hat war das unlineare Verhalten, vllt. lag das aber auch daran, dass ich den Belag am morgen montiert habe und ein leichter FK-Effekt noch vorhanden war. Für Spieler, die sich einen weichen und kontrollierten Belag wünschen, der zudem noch viel Sound mit sich bringt ist der Nimbus Sound mit Sicherheit ideal. Die Geschwindigkeitsrekorde wird er mit Sicherheit nie brechen, aber wenn man Tempo machen will im aktiven Spiel lässt er einen nicht im Stich. Dies ist auch ein großer Vorteil des unlinearen Verhaltens, kontrolliert im passiven Spiel und explosiver im aktiven Spiel. Viele Grüße, Soundmaster |
|
|||
|
|||
Stiga - Synergy Tech Beläge
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Belägen, bzw. in Verbindung mit dem Aqua Kleber????
Was ich gesehen habe ist bisher nur über "Frischklebe" Beläge diskutiert worden - aber von den neuen Stiga Produkten hab ich noch (nicht viel) nix gelesen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga - Synergy Tech Beläge
Die 125 ml (!!!) Dose Aquakleber soll/ wird um die 20 Euro kosten !!
Damit hat sich das Thema erledigt.
|
|||
|
|||
für dich vielleicht. für zB mich nicht...
würd mich auch interessieren
|
||||
|
||||
Aqua Energy --> Langzeitkleber, Angaben über die Wirkungsdauer schwanken etwas zwischen 2-3 und 4-6 Wochen. Im schlimmsten Fall hält eine Klebung also 2 Wochen, und für wieviele Klebungen reicht die (im übrigen 150ml volle) Dose? Also bei mir locker 15 Klebungen, vielleicht auch mehr. Ergibt im schlimmsten Fall eine "Lebensdauer" der Dose Kleber von 30 Wochen. Jetzt zeig mir mal jemanden, der so lange mit einem LITER Kleber auskommt. Womit das Thema "finanzieller Schaden" abgehandelt wäre.
|
|||
|
|||
also hast du den kleber ist der kleber gut ?
|
||||
|
||||
Nein, ich habe den Kleber noch nicht, die Angaben der Effektdauer kommen von meinem Händler.
|
|||
|
|||
Hat jemand jetzt schon diese Beläge gespielt/getestet??
|
|
||||
|
||||
Der Effekt des Aqua Energy soll ca. 2-3 Wochen anhalten, der Kleber wird in den kommenden Wochen in den Handel kommen. Die Synergy Tech Beläge sind bereits verfügbar. Werde die Tage mal mit dem Testen beginnen und den IUL ausprobieren....
Clipper |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Kleber hatten diese 3 Händler noch keinen termin wann sie die bekommen (stand mitte letzter Woche)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.