|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Tibhar Quantum S
Hallo zusammen,
ich spiele derzeit auf der VH den Tibhar Quantum S (auf einem Andro TemperTech All+) und bin sehr zufrieden mit der Kombination. Der Belag scheint aber auszulaufen, zumindest fällt es mir immer schwerer den zu kaufen und dann auch noch zu einem akzeptablen Preis. Soweit ich lesen konnte, gibt es da neuere Varianten des Belags, deren Charakteristik sich aber auch verändert hat. Ich empfinde den Belag in dieser Kombination als sehr angenehm, weil nicht zu viel Katapult und sehr linear, weich genug um leicht anziehen zu können (vermutlich durch das OG), gleichzeitig aber ausreichend hart um nicht schwammig zu sein (vermutlich durch den härteren Schwamm). Könnt ihr mir einige Beläge empfehlen, die sich ähnlich spielen. Tendenziell lieber etwas härter als der Quantum, keinesfalls weicher bzw. katapultiger. Vielen Dank Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Tibhar Quantum S
Nach dem Lesen alter Threads solltest du wohl bei den ACUDA BLUE Belägen von DONIC schauen.
|
|
|
|||
|
|||
|
War eigentlich auch mein erster Reflex, aber irgendwie hörte es sich so an, dass diese im Vergleich katapultiger bzw. etwas schwammiger sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
die Quantum X Pro/Soft sind nichts?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das meinte ich in meiner Frage, nach dem Lesen des gesamten Themas hatte ich den Eindruck, dass die sich in ihrer Charakteristik vom alten Quantum unterscheiden.
|
|
|
|||
|
|||
|
So ist das.
Anderes Obergummi, andere Schwammhärten, andere Charakteristik. |
![]() |
| Lesezeichen |