Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2015, 14:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.710
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Tibhar TIBHAR Quantum / Quantum S

neu ab Mitte Juni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2015, 12:25
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2006
Alter: 40
Beiträge: 558
D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

hab leider gar keine Infos zu den Belägen gefunden.

Evt jemand schon angespielt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2015, 16:34
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: München
Beiträge: 882
ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

hat jemand schon getestet?
__________________
Butterfly Dignics09C 2,1 mm| Butterfly Viscaria FL | Butterfly Dignics05 2,1 mm
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2015, 09:20
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Alter: 39
Beiträge: 321
Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

hallo,

hat den belag nun jemand gespielt? Einen vergleich zu den Evo belägen wäre super
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2015, 06:44
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

Habe ihn als Testbelag bekommen und werde ihn voraussichtlich morgen spielen können. Dazu kam ein Tibhar-Katalog, der mich etwas verwirrt zurückgelassen hat. Demnach ist der Belag langsam und schnittarm - jedenfalls im Vergleich zum MX-P. Dafür hohe Kontrolle. Das mit der hohen Kontrolle zeichnet sich schon beim Bounce-Test ab, ebenso, dass er weniger Katapult/Tempo zu haben scheint. Was mir nicht in den Kopf will: Warum bringt man einen neuen Belag raus, der - nach eigenen Angaben - bestehenden Belägen in Sachen Effet nicht das Wasser reichen kann? Oder sind die Werte Fehlangaben?!
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2015, 07:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.710
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Warum bringt man einen neuen Belag raus, der - nach eigenen Angaben - bestehenden Belägen in Sachen Effet nicht das Wasser reichen kann? Oder sind die Werte Fehlangaben?!
Das ist relativ einfach zu erklären.

Mit der Evolution-Reihe ist die Entwicklung in Richtung des maximal Machbaren gegangen. Auch bei anderen Herstellern war das - mit etwas geringerem Erfolg - zu beobachten. Beläge wie Evolution MX-P oder Bluefire M1 Turbo richten sich allerdings grundsätzlich nicht an die breite Masse der Spieler.

Für die werden nun wieder Beläge auf den Markt gebracht, die ganz bewusst nicht die Spitzen-Performance bringen, dafür aber vielleicht dir und mir helfen, den einen oder anderen Ball mehr auf den Tisch zu spielen.

Donic deklariert die neuen Acudas als Leichtspielbeläge, dann gibt´s diese Updates früherer Tensorgenerationen wie Nimbus Delta oder Plaxon (sorry, da muss ich an Zahnbelag denken ...) und eben auch die Quantum-Beläge, und sicher kommt da noch mehr.

Die Entwicklung geht derzeit nicht mehr ausschließlich Richtung "mehr, mehr, mehr" sondern parallel dazu in Richtung "anders". Vom M1 Turbo kommend ist der Acuda P1 ein Abstieg, obwohl das die "neuere Generation" ist. Und so will und soll auch ein Quantum nicht die Möglichkeiten eines MX-P toppen, sondern vielleicht einem Aurus-Spieler eine Alternative bieten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2015, 08:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

Sehe ich nicht ganz so.
Der Quantum soll kein Leichtspielbelag sein sondern maximalen Kataput und Tempo bei sehr ordentlichem Spin bringen. (Die Katalogwerte lassen wir mal aussen vor); also eher so etwas wie eine moderne und verbesserte Variante der Q-Reihe. Die ist sehr katapultig aber relativ spinarm, und der Q1-XD ist als High-End-produkt dort aus dem Programm geflogen. Und für 49 € UVP-Preis darf man auch was erwarten.
Ich habe mir gestern mal den Quantum aufgeklebt und werde ihn am Mittwoch zum ersten mal antesten. Allerdings befürchte ich, dass er tatsächlich eher so etwas wie ein P1-Klon ist. Gemäss Daumendrucktest ist der Belag viel weicher als der MX-S, und der Dotztest lässt bei mir auch nicht gerade Euphorie aufkommen.
Wenn es tatsächlich so ist, fände ich die Werbung irreführend. Die P-Beläge wurde auf alle Fälle immer nur als Leichtspielbeläge beworben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.07.2015, 09:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.710
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der Quantum soll kein Leichtspielbelag sein
Ich wollte auch nur die blauen Acudas als Leichtspielbeläge verstanden wissen, nicht den Rest meiner Aufzählung - der sollte nur vervollständigen, dass es jetzt eine ganze Reihe anderer Entwicklungen geben wird, die nicht darauf ausgelegt sind, die technologische Spitze immer weiter zu verschieben und dafür eine breitere Masse an Spielern ansprechen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.07.2015, 14:22
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

Hmm, na ich bin mal gespannt. Dass Beläge mit weniger Tempo, aber dafür mehr Kontrolle Sinn machen, leuchtet ein, aber die dann auch rotationsarm zu machen, wiederum nicht. Speziell mit den neuen Bällen ist das doch im Tischtennis die wichtigste Eigenschaft - Rotation jedweder Art erzeugen zu können. Speziell in Bezug auf den Preis hätte ich dann doch eher erwartet, dass so ein "Breitensport-Belag" weniger kostet.
Morgen weiß ich dann vielleicht mehr...
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.07.2015, 16:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.710
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum / Quantum S

Naja, je größer das Potenzial zur Erzeugung von Rotation, desto größer grundsätzlich die Empfindlichkeit für ankommende Rotation. Es kann also sinnvoll sein, nicht mit einem MX-S zu spielen, dessen Potential zur Erzeugung von Spin man gar nicht voll nutzt, weil man damit auch im passiven Spiel gewissen Risiken unterliegt.

Bei den Preisen bin ich allerdings deiner Meinung. Die Updates der Früh-Tensor-Beläge sind ja preislich ok, so ein Plaxon kostet gleich viel wie ein Plasma und weniger als ein Roxon, und auch die Nimbus Delta Beläge bleiben unter 40 Euro.

Da hätte Donic bei den blauen Acudas auch landen dürfen, und ein Quantum darf aus meiner Sicht auch nicht teurer sein als die Speerspitze der Evolution-Reihe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 13:45
[Suche] tibhar nimbus sound und tibhar sinus alpha Beläge 38Mesut suche 0 27.04.2011 15:55
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77