|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abwehrspielerin sucht passende Doppelpartnerin
Hola TT-amigos :
eine von mir betreute und trainierte Spielerin ( Abwehr mit Anti auf der RH ) ist mit ihrer Mannchaft aufgestiegen, spielt somit kommende Saison eine Klasse höher. Durch die Neu-Bildung einer zweiten Mannschaft ist die Zusammensetzung für die erste Mannschaft neu gestaltet worden und nun stellt sich die Frage welche Mitspielerin aus der ersten Mannschaft als Doppelpartnerin in Frage kommt / geeignet ist. Eine zweite Abwehrspielerin jedenfalls gibt es nicht; somit kein reines Abwehr-Doppel möglich. Mir ist die Problematik bekannt und ich habe auch eine Vorstellung wie die Lösung aussehen könnte aber bin auch an eurer Meinung und Sichtweise interessiert und für konstruktive Beiträge dankbar. Gracias. un saludo a todos. El Bandolero. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abwehrspielerin sucht passende Doppelpartnerin
Lösung 1. Die drei anderen gucken wir das beste doppel abgibt und die die übrig ist spielt mit deiner abwehrerin. So wird das oft gemacht.
Lösung 2. Es wird geguckt wer von den anderen drei überhaupt gerne mit deiner abwehrerin spielen möchte. Wenn sich da zwei "weigern" ist die Lösung. Das ohne die Spielerinnen zu kennen. Ansonsten müsste man erstmal mehr darüber wissen. 1. Gibt es ja bei 4er Mannschaft nicht die Bedeutung ein topdoppel zu haben wie bei 6er fürs abschlussdpppel 2. Istcdie abwehrerin deutlich besser oder schlechter als die anderen 3 3. Was für spielstile haben die anderen 3 4. Wie oft wird mit Ersatz gespielt werden und wer fehlt da häufig Usw da spielen so viele Dinge mit rein die eine Lösung beeinflussen. Theoretisch kann man abwehr mit allem kombinieren wenn man dann die Taktik entsprechend anpasst... Manche Dinge können aber eben sehr individuell auch mal schwierig sein... Zb hatte ich mal einen top abwehrer ol oben der bei einem Turnier mit LH spielen sollte das nie gemacht hatte und gewohnt war Aufschlag und Rückschlag mit der Rückhand zu machen....(wir waren 4er Mannschaft mit 2 LH). Dem mussten wir dann einen 10 min Crashkurs geben wie man lit LH spielt...ging dann aber sehr gut.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (03.07.2022 um 06:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|