Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2005, 12:15
Spin80 Spin80 ist offline
Junior-Forenmitglied

Spin80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche passende Beläge

Hallo zusammen!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Schläger kaufen, aber weiss noch nicht so richtig welche Beläge ich nehmen soll! Bei dem Holz ist meine Entscheidung schon gefallen und zwar auf das Stiga Tube Offensive.
Ich denke mal es ist am besten, wenn ich mal meine Spielart beschreibe: Ich bin ein aggressiver Spieler der gern schnell mit harten und schnellen Topspins oder Schüssen den Punkt macht, meistens mit der Vorhand! Variiere aber auch gern mit den Topspins und zieh auch mal weiche Spins! Mit der Rückhand blocke und kontere ich lieber, aber ziehe auch mal Topspin! Ich hoffe das reicht so ungefähr!
Ich suche jetzt Beläge die dem Spielsytem zusagen, aber mir auch noch Möglichkeiten zu kontrollierten Schupfbällen lassen.
Ich hab mir auf VH den Catapult und auf RH Bryce FX überlegt, aber lass mich da von euch insperieren! :-)

Gruss, Jan!
Alt 24.04.2005, 16:27
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche passende Beläge

Zitat:
Zitat von Spin80
Hallo zusammen!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Schläger kaufen, aber weiss noch nicht so richtig welche Beläge ich nehmen soll! Bei dem Holz ist meine Entscheidung schon gefallen und zwar auf das Stiga Tube Offensive.
Ich denke mal es ist am besten, wenn ich mal meine Spielart beschreibe: Ich bin ein aggressiver Spieler der gern schnell mit harten und schnellen Topspins oder Schüssen den Punkt macht, meistens mit der Vorhand! Variiere aber auch gern mit den Topspins und zieh auch mal weiche Spins! Mit der Rückhand blocke und kontere ich lieber, aber ziehe auch mal Topspin! Ich hoffe das reicht so ungefähr!
Ich suche jetzt Beläge die dem Spielsytem zusagen, aber mir auch noch Möglichkeiten zu kontrollierten Schupfbällen lassen.
Ich hab mir auf VH den Catapult und auf RH Bryce FX überlegt, aber lass mich da von euch insperieren! :-)

Gruss, Jan!
Ich kann dir nur den Schläger empfehlen den ich spiel(t)e

Holz: Ich glaube ein langsameres Holz wäre besser für dich, da Schupfbälle mit dem Tube Off schon ziemlich schwieríg sind, daher tendiere ich zum BTY Boll forte oder zum Andro SCS Off-

VH: Carbo Sound!!! Ich habe ein ähnliches Spielsystem wie du und komme mit dem Carbo Sound sehr gut zurecht!!!

RH: Rapid X-Press... Eigentlich wäre der Okay, wenn die schlechte Haltbarkeit nicht wäre... Ich würde zum DHS Dipper oder TNT greifen, da die einen harten Schwamm haben und du damit sehr gut Kontern/Blocken kannst... Aber die Beläge haben auch ein klebriges Obergummi (oder nicht???) und du kannst auch spinnige Topspins spielen

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
MfG,
MiB
Alt 24.04.2005, 18:59
Junior-Forenmitglied

Spin80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Man in Black

Klebst du frisch? Ich nämlich nicht! Spiele im Moment das Donic Persson Powerplay Holz, VH: Copa Tagora RH: Coppa Tenero und wollte jetzt mal etwas schnelleres ausprobieren, deswegen wollte ich ein schnelles Holz haben... Aber bin mir nicht 100%ig sicher....
Wie sind denn die Eigenschaften von dem Carbo Sound? Oder anders gefragt wie spielt er sich so? ;-)
Alt 24.04.2005, 20:23
miniboyd miniboyd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

miniboyd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver l oder Rapid!!!
ich habe fast das gleiche spielsystem wie du und kann es dafur nur empfehlen
Alt 24.04.2005, 20:28
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Spin80
@ Man in Black

Klebst du frisch? Ich nämlich nicht! Spiele im Moment das Donic Persson Powerplay Holz, VH: Copa Tagora RH: Coppa Tenero und wollte jetzt mal etwas schnelleres ausprobieren, deswegen wollte ich ein schnelles Holz haben... Aber bin mir nicht 100%ig sicher....
Wie sind denn die Eigenschaften von dem Carbo Sound? Oder anders gefragt wie spielt er sich so? ;-)
Ja ich klebe frisch, habe aber gerade erst damit angefangen...
Einen ausfürhlich Thread, komplett über Carbo und Carbo Sound mit einem Testbericht von mir findest du hier
Alt 24.04.2005, 20:43
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Holz: Ich glaube ein langsameres Holz wäre besser für dich, da Schupfbälle mit dem Tube Off schon ziemlich schwieríg sind, ...
ich denke, das kann man so nicht sagen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 24.04.2005, 20:50
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

man kann auch mit nem off+ holz super schupfen ...
Alt 25.04.2005, 20:12
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Edward
man kann auch mit nem off+ holz super schupfen ...
Aber man hat nicht die Kontrolle wie bei einem Off- bis Off Holz
Und er hat ja geschrieben das er nicht auf Kontrolle verzichten will
Alt 25.04.2005, 21:03
Junior-Forenmitglied

Auf Kontrolle will ich nicht unbedingt verzichten! Deswegen tendiere ich im Moment zu dem Boll Forte! Hab da jetzt schon öfters was gutes gehört!
Alt 26.04.2005, 00:48
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Catapult ist für dein Spiel mit Sicherheit zu weich. Genau wie deine jetztigen Beläge.

Empfehlen würde ich dir auf der Vorhand den Butterfly Cermet. Allerdings würde ich dir da auch eher zu einem All+-Holz raten, da der Belag schon eine ganze Nummer schneller ist als der Tagora (meine RH). Auf deine Rückhand passt der Bryce FX perfekt, spiele ich selbst auf der Vorhand.

Also meine Empfehlung:
VH Cermet 1.9 oder 2.1
RH Bryce FX 1.9

Das Holz würde ich erstmal behalten. Es ist in Verbindung mit den Belägen schnell genug, die Kombi ist wesentlich schneller als deine Aktuelle, und bietet eine sehr gute Kontrolle.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »