|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche passende Beläge
Hallo zusammen!
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Schläger kaufen, aber weiss noch nicht so richtig welche Beläge ich nehmen soll! Bei dem Holz ist meine Entscheidung schon gefallen und zwar auf das Stiga Tube Offensive. Ich denke mal es ist am besten, wenn ich mal meine Spielart beschreibe: Ich bin ein aggressiver Spieler der gern schnell mit harten und schnellen Topspins oder Schüssen den Punkt macht, meistens mit der Vorhand! Variiere aber auch gern mit den Topspins und zieh auch mal weiche Spins! Mit der Rückhand blocke und kontere ich lieber, aber ziehe auch mal Topspin! Ich hoffe das reicht so ungefähr! Ich suche jetzt Beläge die dem Spielsytem zusagen, aber mir auch noch Möglichkeiten zu kontrollierten Schupfbällen lassen. Ich hab mir auf VH den Catapult und auf RH Bryce FX überlegt, aber lass mich da von euch insperieren! :-) Gruss, Jan! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche passende Beläge
Zitat:
Holz: Ich glaube ein langsameres Holz wäre besser für dich, da Schupfbälle mit dem Tube Off schon ziemlich schwieríg sind, daher tendiere ich zum BTY Boll forte oder zum Andro SCS Off- VH: Carbo Sound!!! Ich habe ein ähnliches Spielsystem wie du und komme mit dem Carbo Sound sehr gut zurecht!!! RH: Rapid X-Press... Eigentlich wäre der Okay, wenn die schlechte Haltbarkeit nicht wäre... Ich würde zum DHS Dipper oder TNT greifen, da die einen harten Schwamm haben und du damit sehr gut Kontern/Blocken kannst... Aber die Beläge haben auch ein klebriges Obergummi (oder nicht???) und du kannst auch spinnige Topspins spielen Ich hoffe ich konnte dir helfen, MfG, MiB |
|
|
|||
|
|||
|
@ Man in Black
Klebst du frisch? Ich nämlich nicht! Spiele im Moment das Donic Persson Powerplay Holz, VH: Copa Tagora RH: Coppa Tenero und wollte jetzt mal etwas schnelleres ausprobieren, deswegen wollte ich ein schnelles Holz haben... Aber bin mir nicht 100%ig sicher.... Wie sind denn die Eigenschaften von dem Carbo Sound? Oder anders gefragt wie spielt er sich so? ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver l oder Rapid!!!
ich habe fast das gleiche spielsystem wie du und kann es dafur nur empfehlen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einen ausfürhlich Thread, komplett über Carbo und Carbo Sound mit einem Testbericht von mir findest du hier |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
man kann auch mit nem off+ holz super schupfen ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und er hat ja geschrieben das er nicht auf Kontrolle verzichten will
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf Kontrolle will ich nicht unbedingt verzichten! Deswegen tendiere ich im Moment zu dem Boll Forte! Hab da jetzt schon öfters was gutes gehört!
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Catapult ist für dein Spiel mit Sicherheit zu weich. Genau wie deine jetztigen Beläge.
Empfehlen würde ich dir auf der Vorhand den Butterfly Cermet. Allerdings würde ich dir da auch eher zu einem All+-Holz raten, da der Belag schon eine ganze Nummer schneller ist als der Tagora (meine RH). Auf deine Rückhand passt der Bryce FX perfekt, spiele ich selbst auf der Vorhand. Also meine Empfehlung: VH Cermet 1.9 oder 2.1 RH Bryce FX 1.9 Das Holz würde ich erstmal behalten. Es ist in Verbindung mit den Belägen schnell genug, die Kombi ist wesentlich schneller als deine Aktuelle, und bietet eine sehr gute Kontrolle.
|
|