|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Langsamere Noppe als Amsir Surprise?
Hi,
die Frage ist eigentlich für einen Vereinskameraden. Er spielt derzeit einen Amsir Surprise, da der Belag in einem sehr schlechtem Zustand ist, würde er ihn gerne ersetzen durch einen neuen Langnoppen Belag. Allerdings meint er, dass er gerne eine noch langsamere Noppe haben möchte. Ich weiß jetzt leider nicht, ob das geht, oder ob er ein langsameres Holz braucht, da er den Surprise als OX spielt. Wenn die Noppen-Experten hier im Forum aber einen guten Tipp haben, werde ich den gerne weiterleiten. Danke im Voraus, Sven
|
||||
|
||||
|
AW: Langsamere Noppe als Amsir Surprise?
Eine deutlich langsamere Noppe wäre der SL Stachelfeuer in ox.
Hat zwar weniger Störeffekt, dafür aber eine genial hohe Kontrolle und einen flachen Ballabsprung! |
|
|
|||
|
|||
|
Empfehlen kann ich den Lion Claw in ox.
Herstellerinfo: sensationelle neue lange Noppe für alle, die nach dem Verbot glatter langer Noppen eine Noppe mit maximalem Störeffekt und geringem Tempo suchen Den Lion Claw gibt es in 3 Versionen: 1. ox für die klassische Abwehr und geringstmögliches Tempo auch beim Blockspiel am Tisch. 2. mit 0,5 mm weichem Schwamm für extremen Störeffekt. 3. mit 1,0 mm hartem Schwamm für geringfügig mehr Tempo zum Block- und Konterspiel am Tisch. Geändert von Hansi Blocker (09.05.2012 um 20:28 Uhr) Grund: Belag entfernt, der nicht diskutiert werden darf!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du was wissen willst, ich spiele ihn aktuell auf nem Toccata Carbon von TSP, daher kann ich hier auch berichten, dass es eine der langsamsten Noppen ist, die ich je gespielt habe. (und das waren viele...)
Guter US und ne flache Flugkurve, wie erwähnt, aber eben auch sehr griffig und dadurch etwas schnittanfälliger als der Surprise ox. Man macht in der langen Abwehr allerdings einfach keine Fehler mehr ![]() Ich denke bei dem Preis lohnt sich ein Test allemal. |
|
|
|||
|
|||
|
Die allerlangsamste Noppe dürfte der XiYing 979 sein. Teilweise schwierig, in der Abwehr die Bälle nach vorne zu kriegen, aber passiv vorne am Tisch große Klasse. Ansonsten ist die langsamste Noppe hinten in der Verteidigung mit Abwehrholz der Feint Long 2 ox. Problem ist, dass der vorne am Tisch nicht gut zum sicheren und wechselschnittigen Schieben genommen werden kann. Die Ballwechsel werden unendlich lang und man bricht sich als Abwehrer die Knochen. Damit konnte ich am besten spielen, habe aber die meisten Spiele verloren. Von den gefährlicheren Noppen ist der Nittaku Screw One der langsamste. Am Anfang zu langsam - er muss erstmal 2 Wochen eingeklopft werden. Er verliert dann etwas an Griffigkeit und Langsamkeit. Nach einem Monat ist er optimal gefährlich in Abwehr und Angriff. Die Bälle sehen nach nix aus, reichen aber, um die eigene Vorhand vorzubereiten. Ne Option ist noch das Offensivspiel mit dem Feint Long 2 auf OFF-Holz. Ansonsten schließt der sich auf nem Abwehrholz zumindest für mich aus, weil man auf so langsamen Hölzern Aufschläge damit nur mit Unterschnitt annehmen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Dank für die Tipps, wir werden es mal mit einem "Stachelfeuer" probieren.
|
|||
|
|||
|
Ich Gysi nur zustimmen
Lion Claw ist in OX herrlich zu spielen, dass bedeutet aber auch sie aktiv zu spielen. Konter Schuss Topspin usw. grüße Geändert von Hansi Blocker (09.05.2012 um 20:29 Uhr) Grund: Belag entfernt, der nicht diskutiert werden darf!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich komme auch immer wieder auf den Xiying 979 zurück. Diese Noppe ist extrem langsam bietet viel Unterschnitt und ist preiswert. TIP: Noppe nicht bestellen, sondern beim Händler ein paar Noppen ungeschnitten und ungeklebt aufs Holz legen und im Doztest vergleichen. Sie fallen häufig unterschiedlich aus, was die Geschwindigkeit betrifft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie kann man mit so nem Schnodder bloß Meister der Bezirksliga werden
Außerdem tut mir Dein Doppelpartner echt Leid, ist bestimmt die reinste Folter
|
|
|
|||
|
|||
|
habe noch einen amsir surprise spezielbehandelt von einem noppenspezialisten.
ist noch verpackt , in schwarz , 0,5mm schwamm. einfach ein angebot senden ![]() gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|