Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2007, 18:45
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Off-Belag mit max. Griffig- und Haltbarkeit

Hey Kids
Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen auf der Vorhand einen Tibhar Nimbus und auf der Rückhand einen Nimbus Soft zu kaufen - doch jetzt hab ich gelesen, dass mit der Zeit die Griffigkeit der Beläge imens nachgibt.
Deshalb suche ich einen recht offensiven Belag, der griffig und haltbar ist und dazu noch eine möglichst steile Flugkurve hat.
Überfordere ich euch mit den Kriterien oder gibt es wirklich einen solchen Belag???

Grüße TSV Sasel
Alt 22.08.2007, 20:19
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off-Belag mit max. Griffig- und Haltbarkeit

Kauf dir nen omega2 für die vh und einen omega 1 für die rh ,und ganz wichtig: asiatische version!!
Du wirst den Kauf nicht bereuen
Alt 22.08.2007, 20:33
des_scho des_scho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

des_scho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch auf der Suche nach einem Belag (mit Frischklebeeffekt) mit ähnlichen Eigenschaften wie der Nimbus aber längerer Haltbarkeit. Denn bei meinem Trainingspensum sind mir auf Dauer alle paar Wochen 2 neuen Nimbus (spiel ihn auf VH und RH) zu teuer.

@TSV_Sasel: Ich denke, das ist auch das was du in etwa suchst, oder?
Alt 22.08.2007, 20:52
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von des_scho Beitrag anzeigen
Bin auch auf der Suche nach einem Belag (mit Frischklebeeffekt) mit ähnlichen Eigenschaften wie der Nimbus aber längerer Haltbarkeit. Denn bei meinem Trainingspensum sind mir auf Dauer alle paar Wochen 2 neuen Nimbus (spiel ihn auf VH und RH) zu teuer.

Jap
Alt 22.08.2007, 22:42
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von des_scho Beitrag anzeigen

Kann ich eigentlich nicht bestätigen diese Einschätzung. Eigentlich ist der Nimbus sehr gut in der Haltbarkeit, mittelprächtig im Spin verhalten und Top im Tempo. Kann aber sehr gut sein, das der Belag nicht dein Schwinger ab kann

Geändert von Mischeilovitsch (23.08.2007 um 00:37 Uhr)
Alt 22.08.2007, 23:20
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
also kann nur jedem raten, mal den LKT Torrent zu probieren. Ist zwar nicht so schnell wie der Nimbus, halte ihn aber trotzdem für nen Angriffsbelag. Griffigkeit ist natürlich gegeben, ist ja ein Chinese und in Sachen Haltbarkeit macht er noch keine großen Abnutzungserscheinungen. Gibt bei dem auch nicht das Problem, dass der Ball dir einfach runterfällt bei dünn getroffenen Bällen.
Auf eins sollte man bei dem aber achten: Beim ersten Mal spielt er sich sehr eigenartig. Der Belag braucht ca. 2 Trainingseinheiten Anlaufzeit, dann ist er super.

Bei xxxx gibts ihn in allen möglichen Schwammstärken, kostet auch nur 13€.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Geändert von Sriver Killer (23.08.2007 um 00:03 Uhr)
Alt 22.08.2007, 23:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Maurice

Gelb!!!
...kenne xxxx nicht, und hab' auch keine dreizehn Euro...

Geändert von Sriver Killer (23.08.2007 um 00:04 Uhr)
Alt 23.08.2007, 00:04
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
Hey Kids
Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen auf der Vorhand einen Tibhar Nimbus und auf der Rückhand einen Nimbus Soft zu kaufen - doch jetzt hab ich gelesen, dass mit der Zeit die Griffigkeit der Beläge imens nachgibt.
Deshalb suche ich einen recht offensiven Belag, der griffig und haltbar ist und dazu noch eine möglichst steile Flugkurve hat.
Überfordere ich euch mit den Kriterien oder gibt es wirklich einen solchen Belag???

Grüße TSV Sasel
Was heißt steile Flugkurve? Hoch? Dann empfehle ich Avalox Pronte (schwarz). Tschüß.
Alt 23.08.2007, 00:37
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peter: Sorry, den Belag gibts nur da und noch woanders, aber da nur in einer Schwammstärke und nen € teurer.

Ist jedenfalls günstiger zu testen als alles europäische/japanische, mehr wollt ich ned gesagt haben.

Gruß
"Der mit dem harten Schuß"

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 23.08.2007, 09:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
@Peter: Sorry, den Belag gibts nur da und noch woanders, aber da nur in einer Schwammstärke und nen € teurer.
Wo denn nun?
Da oder woanders?
Und vor allem, wo anders?
Zitat:
Gruß
"Der mit dem harten Schuß"
War das nicht ein "schneller Schuß"?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »